Zurück zur Taverne

Andor Bonus-Box

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Galaphil » 25. September 2017, 22:36

Nachdem heute keine Bonus Box da war, hab ich mir die "Fundamente der Ewigkeit" stattdessen gekauft, das neue Spiel von M. Rienecke zu einem Ken Follett Roman (ich hab auch schon Säulen der Erde und Tore der Welt).
Und siehe da, was steht am Ende der Anleitung? Illustrationen von Michael Menzel! Also doch ein guter Griff als Trost für die noch nicht vorhandene Andor Bonus Box! :P
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon before » 26. September 2017, 06:58

Die Säulen und die Tore, sind auch vom Michael Menzel Grafisch umgesetzt worden.......nur so am Rande, falls es dir nicht bewusst war.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Galaphil » 26. September 2017, 07:11

Seit heute Nacht weiß ich es. ;)
Die Grafik find ich auch bei allen drei Spielen gleich schön und beeindruckend.

OT: vom Spiel her gefallen mir aber die ersten beiden Teile besser. Dem neuen Spiel fehlt mMn das Unverwechselbare der Geschichte, dass die Säulen und die Tore auszeichnet.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Kar éVarin » 28. September 2017, 20:11

Got it!!!
Und damit den Spielzeugladen vor Ort unterstützt ;)
Sieht sehr gut aus, und das Schachtelbodenspiel klingt auch nach viel Spaß (und das kann man vielleicht sogar schon mit dreiährigen spielen ;) )!!

Ich freu mich auf eingehendere Entdeckungstouren!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Galaphil » 29. September 2017, 21:26

Seit Donnerstag besitze ich nun auch endlich die Bonus Box - aber der für Donnerstag Abend geplante Spieleabend fiel leider aus. :cry:
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon adleraugexy » 29. September 2017, 22:54

Ich hab sie nun auch...die Bonus-Box :)...die Variante Freund und Feind finde ich spannend. Auch die neuen Legenden werden sicherlich sobald als möglich gespielt.
Ich hab mal gelesen, dass die beiden Legenden die Eskorte des Königs und die Befreiung der Mine verändert wurden. Weiß jemand welche Legendenkarten zum Positiven abgeändert wurden?

Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon adleraugexy » 30. September 2017, 07:50

Ich steh auf der Leitung.
Kann mir jemand sagen, wer die Frau mit den langen Haaren rechts oben im Eck auf der Bonus-Box ist?
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon ArcLight » 30. September 2017, 08:01

Die hübsche Nixe Irja ;)
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Mjölnir » 30. September 2017, 17:05

Hallo Micha, hallo zusammen,

ich habe mir die Bonus-Box bislang nur angesehen aber noch keine der neuen (und alten) Legenden spielen können. Grafisch ist das wieder sensationell. Melkart hätte ich mir persönlich anders vorgestellt, aber da hat man sicher nach dem Spielen und dem Roman immer ein eigenes Bild vor Augen.
Fluggors und Barbaren sind wirklich richtig cool, auch der "neue" Orfen und die speziellen Gegenstände... ich hoffe, dass ich irgendwann mal genug Ruhe habe, das alles auszuprobieren.

Was ich aber schon ausgiebig genießen konnte, ist der Soundtrack, und den finde ich sehr gelungen!
Wenn ich am Tisch sitze und testspiele, dann läuft die Musik jetzt bei mir im Hintergrund und erzeugt doch gleich nochmal eine ganz andere Stimmung. Ich bin begeistert!

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Andor Bonus-Box

Beitragvon Galaphil » 30. September 2017, 18:23

Lustig, ich hab am Anfang die Barbarenhäuptlinge mit Orfen verwechselt und gedacht, warum gibt's denn Orfen gleich drei Mal?!?

Die schauen sich aber auch ziemlich ähnlich.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste