Zurück zur Taverne

Andor Jubiläums-Party 2017 in Stuttgart

Re: Andor Jubiläums-Party 2017 in Stuttgart

Beitragvon Horus68 » 4. September 2017, 11:28

Ich denke das Video zeigt schon sehr gut was da alles passiert ist und welche Überraschungen präsentiert wurden.
Meine Highlights des Tagses waren.
Platz1: Der Auftritt von Elane, darauf hatte ich mich schon sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht. Auch die Gespräche mit Elane und "ihren Jungs" waren sehr nett.

Platz 2: Wir haben alle die "Feinde" in gedruckter Form als Stanzkarton bekommen, dass hatte ich gehofft und bin begeistert dass dies geklappt hat. Falls jetzt jemand fragt "Kann ich auch haben?" Die Teile wurden nur in sehr begrenzter Stückzahl gedruckt und die paar wenigen überzähligen wird es wohl als Preise für Wettberwerbe geben.

Platz 3: Andor geht weiter (PLatz 3 deshlab weil ich daran nie gezweifelt habe) Das hier Doro und Mjölnir die Ehre bekommen haben die Legenden vorzuführen finde ich persönlich folgerichtig und passend. Hut ab vor dem Mut hier Ja zu sagen, ich würde mir das nicht zutrauen
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Andor Jubiläums-Party 2017 in Stuttgart

Beitragvon before » 5. September 2017, 05:17

Was mich noch interessieren würde:
Wurde darüber gesprochen, wie lange das Forum (in diesem Zustand, mit all seinen Infos und Fan arbeiten usw) bestehen bleibt?
Und, ob Micha doch noch weitere Wallpapers und Grafiken macht.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Andor Jubiläums-Party 2017 in Stuttgart

Beitragvon Moai » 5. September 2017, 06:25

Es gab die "Feinde" im Original? Oh nein! Also noch ein Grund mehr, sich zu ärgern, dass man nicht dabei sein konnte.
Kann man schon sagen, was für Wettbewerbe das sein werden? :|

Was das Forum anbelangt, vermute ich mal, dass es auf jeden Fall noch bis nach der Veröffentlichung der Bonus-Box bestehen bleiben wird. Gibt ja keinen besseren Ort als Feedback. ;) Und wenn es tatsächlich nächstes Jahr moch "Verschollene Legenden" geben wird, dann bin ich mir sicher, dass die Geschichte um das Land Andor (und der Hochbetrieb in der Taverne) noch längst nicht zu Ende ist.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Andor Jubiläums-Party 2017 in Stuttgart

Beitragvon Gwaihir » 5. September 2017, 06:45

Ja, die Feinde in Original-Qualität hätte ich auch sehr gerne gehabt...aber der Termin war für mich einfach ungünstig gewählt^^

Was das Forum angeht denke ich das es uns erhalten bleiben wird, weil es einfach ein zentraler Ort ist um sich Feedback und Anregungen zu holen. Ich glaube kaum das Doro und Mjölnir darauf verzichten wollen bei ihrer weiteren Arbeit und warum dann den Aufwand betreiben das Ganze an anderer Stelle neu aufzubauen? Schließlich machen die beiden das ja nicht als reines Privatvergnügen sondern ganz offiziell in Zusammenarbeit mit Kosmos.
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Andor Jubiläums-Party 2017 in Stuttgart

Beitragvon Tapta » 5. September 2017, 07:24

[quote="before"]Was mich noch interessieren würde:
Wurde darüber gesprochen, wie lange das Forum (in diesem Zustand, mit all seinen Infos und Fan arbeiten usw) bestehen bleibt?
Und, ob Micha doch noch weitere Wallpapers und Grafiken macht.[/quote]

Hallo before,
es wurde nicht explicit auf das Forum eingegangen. Aber es wurde betont das es sich um die Verschollenen Legenden "1!" handelt. Und das da auf jeden Fall Fortsetzungen geplant sind.
Die Grafiken werden weiterhin bei Micha bleiben. Die gibt er nicht aus der Hand :-)
Was mit Wallpapers und Artworks ist, weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Andor Jubiläums-Party 2017 in Stuttgart

Beitragvon Naqoy » 5. September 2017, 07:30

Es wurde nicht nur betont, dass es die verschollenen Legenden 1 sind sondern auch, dass Mjölnir und Doro nun "als Erste" gefragt wurden. Die Formulierung klang für mich, dass es nicht die Letzten gewesen sein werden. Wolferich hat außerdem deutlich gemacht, dass zwar Micha keine weiteren Teile (Legenden) beitragen wird, dass es mit Andor aber weitergeht. Auch das klang für mich nicht, als ob es nur bis zum nächsten Herbst weitergehen würde. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es aktuelle Überlegungen gibt, das Forum zu schließen.

Und letztlich: Es soll immer noch Leute geben, die das Spiel neu bekommen und daher noch Fragen haben werden. Wo sonst sollten die beantwortet werden?
Benutzeravatar
Naqoy
 
Beiträge: 74
Registriert: 30. Dezember 2013, 16:18
Wohnort: Kosmos-City

Re: Andor Jubiläums-Party 2017 in Stuttgart

Beitragvon Horus68 » 5. September 2017, 08:44

Ich bin ganz sicher dass die Taverne (äh das Forum) so schnell nicht schließen wird.
Und auch ich gehe davon aus dass die verlorenen Legenden nach 2018 weiter geführt werden. Ob wieder von Mjölnir und Doro? Wer weiß, villeicht werden dann auch andere Fans gefragt.
Nun freuen wir uns erstmal auf die Bonusbox (Das Würfelspiel hört sich lustig an)
Sind gespannt ob es für Essen noch etwas giebt (Minierweiterung, Legende, neue Heldentafel... NEIN dazu wüurde nichts gesagt, aber ich hoffe)
Wir Fans( äh Andori) machen Andor aus, haben es bereichert und halten es am Leben, das hat Michael deutlich betohnt. Also warum sollte das Forum schließen.
Auch die ganzen Fanlegenden muss es ja weiterhin für all die neuen Fans geben.

Ganz nebenbei (und ohne das negativ zu meinen) verdient KOSMOS mit Andore auch richtig viel Geld ;)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Andor Jubiläums-Party 2017 in Stuttgart

Beitragvon Mitth'raw'nuruodo » 5. September 2017, 09:35

Da es glücklicher Weise noch weitere Legenden in und um Andor geben wird, ist die Taverne / Forum ja weiterhin von Nöten. Außerdem wie soll es die 10 Jahre Jubiläums Tavernen Party ohne Taverne geben?! ;)

Ich hätte da noch einen Nachtrag für die nette Spielgemeinschaft "im Schaufenster", denen ich mein Grundspiel und die (leider nicht vollständige) Taverne in Aufruhr: Die "verschollenen" 4 Karten sind aufgetaucht. Wie ich befürchtet habe, habe ich das DIN A4 Blatt übersehen und somit diese 4 Karten nicht ausgeschnitten.
Tut mir echt leid!
Ich hoffe aber, dass Ihr mit der Hilfe anwesender Andori die fehlenden Karten ersetzen konntet. - Wie gesagt, ich bin leider selbst noch nicht dazu gekommen die Gemeinschaftslegende zu spielen... :cry:

Ansonsten ist das genannte Video ja sehr informativ und weitere Informationen wurden auch schon gepostet. Bleibt nur das Gefühl dabei gewesen zu sein: unbeschreiblich 8-)
Danke an alle, die dabei waren, organisiert haben und und und... Es war ein toller Nachmittag!

Euer Thrawn
(der der sich geweigert hat seinen Forumsnamen auszusprechen) ;)
Benutzeravatar
Mitth'raw'nuruodo
 
Beiträge: 63
Registriert: 10. April 2015, 12:27
Wohnort: Outer Rim

Re: Andor Jubiläums-Party 2017 in Stuttgart

Beitragvon Bennie » 5. September 2017, 10:44

Nachdem Wolfgang Lüdtke es für

"sehr, sehr wahrscheinlich" hält, dass "Die Verschollenen Legenden II" 2019 heraus kommen, wird es wohl auch mit der Taverne weitergehen:
(Hier erfährt man auch noch etwas zu DVL I)

Das Setzen des Links hat bei mir leider nicht funktioniert.

Es ist ein weiteres Interview von Spiel doch mal...!

Vielleicht kann noch jemand den Link setzen?
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Andor Jubiläums-Party 2017 in Stuttgart

Beitragvon Bennie » 5. September 2017, 10:48

Der Titel des Videos:

Interview über die Zukunft von Andor mit dem Redakteur Wolfang Lüdtke! (Spiel doch mal...!)

Wieso kann ich den Link nicht setzen? :?
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53

VorherigeNächste