Zurück zur Taverne

5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Michael Menzel » 2. Juni 2017, 11:53

Hallo zusammen,

toll, dass euch die Ankündigung gefällt. Das Comic gibt schon ziemlich viel Preis über den Inhalt. Es wird z.B. ein völlig neuer Soundtrack dabei sein, Fluggors, etc.
"Die Eskorte des Königs" und "Die Befreiung der Mine" sind, mit leichten Änderungen enthalten. In der Eskorte wird z.B. das Bauernplättchen gegen eine König-Brandur-Figur ausgetauscht. Alle 4 enthaltenen Legenden spielen zwischen Legende 2-5.

Eine Art Wundertüte. :D

Und für alle Sammler: Orfen ist drin, aber in geändertem Design (mit Wolfsrüstung). Wir denken das ist ein guter Kompromiss.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Magnhor » 2. Juni 2017, 11:58

Wow, das übertrifft meine Erwartung bei weitem! Vielen Dank Kosmos für diese Realisation!

@Ragnar: Man muss aber auch sehen, dass die Anhängerschaft von Andor wächst! Ein Original-Orfen zu ergattern ist eine sehr kostspielige Sache. Und wer für Andor brennt, kann sich auf diese Weise nun endlich auch Originale zu einem absolut fairen Preis leisten - mich eingeschlossen!

Ich finde es richtig, richtig toll! Ein Dank an uns Fans. Besser geht`s eigentlich nicht mehr!

Auf dem Cover ist ein Drache zu sehen. Vielleicht wirklich Lodrak? Vielleicht ein anderer Drache?
Zu sehen ist ein Schiff - wohl wirklich die schwarze Kogge.
Ich glaube die Nixe ist auch auszumachen.
Was macht wohl die Kutsche auf dem Cover?
Was ist das für eine düstere - untot wirkende - königliche Gestalt zwischen Gilda und dem Drachen? (Kommt mir bekannt vor!)
Weiter zu sehen: Varkur, die Wölfe (damit ist "Die Jagd" vermutlich auch enthalten?) und rechts unten ein Totenkopf ... :shock:
Benutzeravatar
Magnhor
 
Beiträge: 17
Registriert: 4. Januar 2017, 12:48

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Magnhor » 2. Juni 2017, 12:04

Hallo Micha,

auch an dich ein herzliches Dankeschön für diese Aktion! :D

Ist die Frage gestattet, ob Orfen mit neuem Design auch eigene Farben für Würfel und Standfuß erhält?

Bin schon gespannt auf die Fluggors - die sich für mich anfangs mit "Doppe-g" gelesen haben, statt Flug-Gors!
Benutzeravatar
Magnhor
 
Beiträge: 17
Registriert: 4. Januar 2017, 12:48

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Magnhor » 2. Juni 2017, 12:07

Und zuletzt noch ein Gedanke:
Ist diese "düstere - untot wirkende - königliche Gestalt zwischen Gilda und dem Drachen" vielleicht der eiserne König aud "Die Feinde"??? :o
Benutzeravatar
Magnhor
 
Beiträge: 17
Registriert: 4. Januar 2017, 12:48

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Michael Menzel » 2. Juni 2017, 12:17

Hallo Magnhor,

vielen Dank für Deine Posts. Ich hoffe es ist OK, dass wir hier und heute noch nicht alles verraten wollen. Aber damit die Erwartungen nicht in eine falsche Richtung gehen sei folgendes verraten: Der Rahmen um die Box ist eine Hommage an 5 Jahre Andor und zeigt u.a. Szenen auf Teil II, dem Sternenschild, etc.
Der Inhalt der Box bezieht sich aber voll und ganz auf das Grundspiel. Keine andere Andor-Box ist dafür nötig.

Es ist ein bisschen wie die Special-Edition DVD bei Herr der Ringe mit Goodies und bisher unveröffentlichten Szenen, bzw. Legenden (wie zum Beispiel "Der Vorbote des Feuers"). Spielt man das Grundspiel + Bonus-Box Legenden in einem durch, wäre das wie der Extended Cut. OK?


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Magnhor » 2. Juni 2017, 12:25

Ok!!!

Vielen Dank, Micha.
Ich freue mich schon darauf, dich mal persönlich auf der Andor-Party kennenzulernen! (Äh, ich gehe davon aus, du bist dabei?!! :oops: )

Gruß
Magnhor
Benutzeravatar
Magnhor
 
Beiträge: 17
Registriert: 4. Januar 2017, 12:48

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon before » 2. Juni 2017, 12:48

Kann man sich, den Andor Grundspielplan nach kaufen?

Denn, meiner ist an den Knickfallten nicht mehr sehr schön, und ansehnlich.
.... Und zerstört auch , somit, die schöne Grafik vom Micha.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Giftknödel » 2. Juni 2017, 13:02

richtig gut. eine Andor extended edition. (sagt jemand der auch gerne Hobbit+dHdR Extended = 20 Stunden-Marathon durchzieht ;) )

bin ich sehr zufrieden damit. ich sehe auch eher mehr sinn darin, neue offizielle elemente zu veröffentlichen, als z.b. Lodrak oder Orfen in Kaufqualität zu verbreiten. von daher finde ich es einen guten kompromiss, Orfen mit neuem outfit zur verfügung zu stellen.
da bin ich sogar lieber mit meinen selbst gebastelten figuren am spielen und freue mich dann über neue implementierungen.

ich nehme an, zur Jubiläumsfeier wirds die box dann geben ?
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Narrator » 2. Juni 2017, 13:14

Wie cool ist das denn?!?!
Eine Bonus-Box! VIER Bonus-Legenden für das Grundspiel!!!
Vielen, vielen Dank! Ein Traum wird wahr :P
Der Herbst wird toll! Endlich weniger heiß :D und Bonus-Box :mrgreen: :P
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Mjölnir » 2. Juni 2017, 13:27

Hallo zusammen, hallo Micha,

ich finde die Variante, Orfen neu einzukleiden, sehr gut. Wer noch gar keinen Orfen hat, kann nun einen bekommen. Ich habe einen originalen Wolfskrieger, ärgere mich jetzt aber nicht, sondern sage: Cool! Orfens "Zwilling"! Den brauch´ ich. :D
König Brandur als Figur?! Echt klasse!

Ich weiß, Ihr wollt nicht zu viel verraten - und vielleicht wisst Ihr die Antwort auf meine Frage selbst noch nicht... ;) ...aber wird es die Box denn schon zur Geburtstagsfeier in Stuttgart geben?

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste