Zurück zur Taverne

5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Ragnar » 1. Juni 2017, 09:53

[quote="Gilda"]
Neben „Die Eskorte des Königs“ ist „Die Befreiung der Mine“ wohl die beliebteste Bonus-Legende. Beide Legenden wurden nie in richtiger Kartenqualität produziert.[/quote]

Und das wird jetzt geändert?
Ab morgen kann man die Legenden in richtiger Kartenqualität bei Kosmos kaufen?

Würde mich freuen. :P

Allerdings klingt der Anfang doch eher nach einer weiteren Bonus-Legende.
(Und dann kann man d i e in richtiger Kartenqualität kaufen?)

Bin gespannt auf morgen.
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon TroII » 1. Juni 2017, 10:57

Ich auch! Es wird immer besser. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Luis » 1. Juni 2017, 14:53

Ich kann nicht zur Jubiläumsfeier :(
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Narrator » 1. Juni 2017, 15:51

Cool! Ich tippe immer noch auf eine Mini-Erweiterung, eine Bonus-Legende könnte ich mir aber auch vorstellen. Vielleicht auch beides? Wer weiß?
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon theofanils » 1. Juni 2017, 16:00

Ich bin sehr gespannt!
Benutzeravatar
theofanils
 
Beiträge: 65
Registriert: 9. März 2015, 07:08

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon before » 1. Juni 2017, 16:58

Ich auch, ich auch........
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Koraph » 1. Juni 2017, 17:25

Ich auch.
Vielleicht wird ja auch eine Orfen-Version wie Adventures of Hadria kommen...
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Magnhor » 1. Juni 2017, 17:52

Hallo zusammen.

Ich halte auch eine Mini-Erweiterung für sehr wahrscheinlich.

Zeit zum Träumen darf aber auch mal gestattet sein, oder? So stelle ich mir nach allen indirekten Vorlagen von Gilda folgendes vor: Eine "Orfen - Erweiterung" mit Orfens Heldentafel inkl. Figur und neu gefärbten Füßen sowie Würfeln, sodass man Orfen nun auch mit Kram zusammen spielen kann - endlich!
Dazu die neuen Kreaturen, den Fluggors und vielleicht auch den Barbaren. Zwei neue und zwei alte Bonuslegenden, neben dEdK und dBdM noch: "Der Angriff der Barbaren" und "Die Vorboten des Feuers". Optional die Fluggors mit einer Mini-Erweiterung zur Erschwerung aller Legenden des Grundspiels!
:D
Wäre das einem 5-jährigem Jubiläum nicht entsprechend würdig?!?
Ja, ich weiß, das wird sich für Kosmos vermutlich nicht rechnen!

Egal was kommt, wichtig ist, dass etwas kommt und auch ich freue mich!!!
Benutzeravatar
Magnhor
 
Beiträge: 17
Registriert: 4. Januar 2017, 12:48

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon MarkusW » 1. Juni 2017, 18:26

Hurra. Da kommt bestimmt ein Bonuspack auf uns zu.
Alle nennenswerten Boni von der Hauptseite in Brettspielqualität. :D
Wenn ich da nur an die schwarze Kogge denke...und und und.

Über eine neue Solo-Bonus-Legende würde ich mich aber auch schon sehr freuen. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Pahl der Wanderer » 1. Juni 2017, 21:19

Danke für diese tollen Comics,
es erinnert mich ein bißchen an die Comics, welche im Vorfeld zu "der Kampf um Cavern" veröffentlicht wurden.

Dass etwas Größeres auf uns zu kommt, sollte uns glaube ich allen klar sein. Dass hier auf irgendeine Art und Weise Orfen und die Fluggors involviert sein werden, auch.
"Der Vorbote des Feuers" sowie "Der Angriff der Barbaren" klingen nach Titel von Legenden. Es kam bereits erst ein Mal vor, dass zwei Bonus-Legenden zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht wurden (glaube ich), und da eben jene Legenden sowie die Tatsache, das sie noch nie in richtiger Kartenqualität produziert wurden, in dem selben Post erwähnt wurden, können wir darauf spekulieren sie nun alle in echter Kartenqualität auf die eine oder andere Weise zu erhalten.
Nun ist es jedoch durch aus ungewöhnlich, dass gleich vier Legenden in echter Kartenqualität zur selben Zeit produziert werden. Außerdem denke ich, kann man vielleicht ebenfalls auf Spielfiguren zu Fluggors hoffen.

Nun bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich aufgrund der eben genannten Schüsse, mich etwas weiter aus dem Fenster lehne.
Auch wenn in diesem Jahr bereits die Dunkle Helden erscheinen und im letzten bereits die letzte Hoffnung, so hoffe ich trotzdem auf eine kleine Erweiterung mit ein paar Bonus-Legenden sowie Bonus Figuren. Diese könnte beispielsweise dann fünf Legenden erhalten; mit der Rückkerh der schwarzen Kogge, welche im Übrigen wahrscheinlich etwas beliebter ist, als die zwei von Gilda ausgekohrenen Fanlieblinge, welche ich natürlich gar nicht runter machen will. Die Rückkehr der schwarze Kogge würde sich natürlich anbieten gerade wegen einer Qualitätsversion der Kogge sowie des Zauberers Kirr, welcher vielleicht noch seine Kira dazu bekäme.

Im Folgenden verlasse ich nun den bereich der faktenbasierenden Spekulationen und fange, da ich eh schon dabei bin etwas mit dem Träumen an.
Wie sehr würde ich mich über eine Varianten-Erweiterung mit allen bekannten Figuren der Andor-Welt freuen in der größe der Sternenschlid-Erweiterung. Natürlich brauchen nur wenige der Figuren eine tatsächliche Funktion, aber gerade die Möglichkeiten Fürst Hallgard, Melkart, König Brandur, die Bewahrer, Gilda oder die Ritter des Königs in eine Legende integrieren zu können, wären einen Kauf für viele sicher schon Wert.
Vielleicht oder gar, sehr warhrscheinlich, wird dies morgen nicht angekündigt (zwei Erweiterungen in einem Jahr und dann auch noch in dem Jahr nach dem Andor-Finale, wären sicher zu viel des Guten), jedoch wird der Traum an eine solche Erweiterung bestehen bleiben. Wer weiß, vielleicht wird es ja einen schönen Tages dazu kommen.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

VorherigeNächste