Zurück zur Taverne

5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Gilda » 2. Juni 2017, 09:53

18768275_1526308077419377_6055568779650658662_o.jpg


Hallo liebe Andori,
nun wird das Geheimnis gelüftet: in diesem Herbst erscheint zum 5-Jährigen Andor-Jubiläum die Bonus-Box!
Es ist ein Dankeschön an alle Fans und enthält tolles Bonus-Material zum Grundspiel „Die Legenden von Andor“.

Liebe Grüße
euer Andor-Team
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon before » 2. Juni 2017, 09:59

Bin sprachlos. :!:
:o :o :o
Wie cool ist das denn 8-) 8-)

Wahnsinn, dieses Jahr ist DAS Andor Jahr!
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Mjölnir » 2. Juni 2017, 10:08

Sensationell!!! :o
Das ist ja mal der Hammer, und dass Gilda wie üblich keine Details verrät - darüber sehe ich mal aufgrund DER Ankündigung hinweg. ;)
Eine Bonus-Box für Fans... Klasse! :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Zweiklinge » 2. Juni 2017, 10:09

Wie geil - einfach nur gigantisch was hier Fans geboten wird!

Top :!:

LG Zweiklinge
Benutzeravatar
Zweiklinge
 
Beiträge: 18
Registriert: 24. November 2015, 16:25

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Schlafende Katze » 2. Juni 2017, 10:19

Wow!!! Ich bin sprachlos!

Da bleibt nur Danke zu sagen und sich auf den Herbst zu freuen. ^^

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Nakor » 2. Juni 2017, 10:48

Schöne Sache, gefällt mir! Bin sehr gespannt auf den Inhalt. :P
Nakor
 
Beiträge: 13
Registriert: 12. Oktober 2016, 11:16

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Mjölnir » 2. Juni 2017, 10:57

Ich bin ja gespannt, ob Orfen in der Box dann das neue "Gewand" trägt wie auf den Bildern im Comic und auf der Box-Vorschau, oder ob er sich nochmal umzieht. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon ChrisW » 2. Juni 2017, 11:41

Eine tolle Neuigkeit, mit Orfen und Bonus Soundtrack CD, und hoffenmtlichh vielen neuen und alten Legenden-Original-Karten, vielleich auch "unser" Eisdrache Lodrak als Pappversion, die schwarze Kogge etc.


Freudige Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Jaska » 2. Juni 2017, 11:42

Boooah bin ich gespannt!!! Freue mich gigantisch drauf und hoffe, dass wir bis Herbst noch den einen oder anderen Info-Schnipsel bekommen (obwohl das gute Stück für mich bereits jetzt als "gekauft" verbucht wird ;) )
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Ragnar » 2. Juni 2017, 11:43

@MarkusW: Volltreffer!

Tja, ich bin hin und hergerissen.

Einerseits finde ich es gut, dass es die Bonus-Legenden (vor allem die Schwarze Kogge) nun wohl in richtiger Kartenqualität gibt, andererseits ärgert es mich richtiggehend, dass der Bonus-Held Orfen enthalten ist.

Ich bin da ganz Mjölnirs Meinung:
[quote="Mjölnir"]Hallo Libavius, hallo Forum,

die Idee, die nur zum Download zur Verfügung stehenden Legenden auch in "normaler" Qualität zum Kauf angeboten zu bekommen, finde ich gut.
Was den Helden [i]Orfen[/i] und die beiden Mini-Erweiterungen betrifft - da fände ich es schade, wenn diese auch in einem Shop zur Verfügung stünden. Diese gibt es ja bereits als Originale, und sie waren als Beigaben gedacht, quasi für Fans. Bei anderen Spielen (z.B. [i]Stone Age, 7 Wonders, Die Siedler von Catan [Die Fischer von Catan][/i]) gab es auch solche Zugaben z.B. in der [i]Spielbox[/i], und später wurden sie in Erweiterungspacks nochmal verkauft. Das ärgert den Fan, der sich solche exklusiven Dinge wünscht und kauft oder auf Messen als Zugabe bekommt, und es macht sie als Extras beliebig. Darüber hinaus ist eine Erweiterung dann uninteressant, wenn Teile davon an anderer Stelle schon erhältlich waren.

Gruß, Mjölnir[/quote]

Bisher ist auch das "Team Andor" eine andere Linie gefahren:

[quote="Gilda"]Hallo zusammen,

wir freuen uns, dass euch das letzte Abenteuer in Andor so gut gefällt.
Bevor sich aber jene unter euch Sorgen machen, die für Orfen stundenlang angestanden haben - Orfen ist nicht in der Erweiterung enthalten! Tatsächlich gab es Überlegungen in diese Richtung. Die Cover-Version ist nicht die finale Version, sondern ein Zwischenentwurf, der zu der Zeit entstand, als intern über das Orfen-Thema diskutiert wurde.

Orfen kann wunderbar in der Norderweiterung zum Einsatz kommen. Doch Krams Platz nimmt jemand anderes ein. Wer? Nun, ich denke, dass ihr ihn/sie schon bald kennenlernen werdet.

Liebe Grüße
eure Gilda[/quote]

[quote="Michael Menzel"]Hallo Lobo,

das kann ich gut verstehen, dass Du die Sachen lieber als Original haben möchtest.
Aber die "Seltenheit" liegt bei den Goodies sozusagen in der Natur der Sache. Auf der Messe in Essen haben Leute tatsächlich stundenlang anstehen müssen um z.B. eine Nixe zu bekommen. Wenn wir denen jetzt sagen würden: "ätsch", jetzt kann man die Nixe auch bequem online kaufen", dann wären sie zurecht sauer. Weil die Mini-Erweiterungen aber immer auch einen spielerischen Wert haben, und wir den niemanden vorenthalten wollen, gibt es die Karten auch als kostenlosen download. Ich glaube, dass das so für alle fair ist, oder?

Viele Grüße
Micha[/quote]

Und nun heißt es doch: "ätsch", jetzt kann man Orfen auch bequem online kaufen" "Stundenlang angestanden? Selbst schuld!"

"Mein Orfen" ist nun nichts besonderes mehr, nur noch eine x-beliebige Zugabe?
Ich weiß nicht, was ich von dieser neuen Einstellung des Verlages halten soll.


Oh, ich hab gerade Mjölnirs Hinweis gelesen. Also, wenn es ein "anderer Orfen" ist, ist das für mich doch Okay.
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

VorherigeNächste