Zurück zur Taverne

Adventures of Hadria online

Adventures of Hadria online

Beitragvon Gilda » 21. März 2017, 18:50

Hallo ihr Lieben,

seit dem 21. März 2017 ist unser Spin Off "Adventures of Hadria" online:
http://adventures-of-hadria.com/

Mit diesem kostenlosen digitalen Spiel könnt ihr die Abenteuer der Zauberin Eara erleben.
Wir hoffen es gefällt euch und freuen uns auf euer Feedback, das ihr am allerliebsten in diesem Thread hier posten könnt!

Vielen Dank und viel Spaß in Hadria
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Seekrieger » 21. März 2017, 20:00

Das Spiel ist Klasse. :D

Allerdings hat es, glaube ich, einen Bug (ich nutze die Browserversion):
Sind mehrere Kreaturen auf einem Feld und man klickt im Kampf mitten auf sie zieht der Zeitstein um zwei Felder weiter, statt um eins.
Seekrieger
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dezember 2014, 10:57

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Pahl der Wanderer » 21. März 2017, 20:23

Besonders gut gefallen mir die Bilder und Handlungsstränge.

Für alle die das gerne als Solo-Legende hätten: Es ist ja nicht so, dass Bilder, Storrytexte und Handlungen genug für eine Legende liefern würden...
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon UhrMensch » 21. März 2017, 20:36

Hallo,

ich gebe einmal ein Feedback ab. Ich dachte eigentlich, dass ich heute keine Zeit habe, aber konnte dann zumindest einen Teil miterleben.

Ich finde es wieder super, wie viel Mühe ich euch gebt. Vor allem die Bilder sind wieder sehr schön.

Ich habe jetzt alle Abenteuer fertiggespielt. Technisch sind mir schon ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die man verbessern könnte, aber keine wirklichen Probleme. Bugs habe ich keine entdeckt. Ich habe am Laptop die Browser-Version gespielt.
- Toll wäre es, wenn sich die Breite des angezeigten Ausschnitts an die Fenstergröße anpassen würde.
- Wenn ich mit der Maus klicke, um den angezeigten Ausschnitt zu verschieben, und die Maustaste dann außerhalb des "Spielbereichs" loslasse, wird das Loslassen nicht registriert und der Abschnitt wird weiter verschoben, bis ich erneut klicke.
- Praktisch wäre es, wenn man mit den Pfeiltasten scrollen könnte.
- Eine Möglichkeit, die Legende neu zu starten, habe ich noch nicht gefunden (nur durch Öffnen eines neuen Tabs im Browser). Das wäre sehr praktisch. Schön wäre es auch, wenn man dann die Startsequenz überspringen könnte.
- Schön wäre es, wenn noch angezeigt bekommt, wie viel Glaube an die Magie man am nächsten Tag noch haben wird (falls keine Kreaturen dazukommen oder verschwinden). Um das selbst zu berechnen, muss man viel scrollen.
- Manchmal hat die Musik einfach plötzlich aufgehört.
- Zuletzt würde ich mir noch sehr wünschen, dass wir auch die Möglichkeit bekommen, das Spiel auf herunterzuladen und ohne Internetverbindung zu spielen. Man weiß ja nie, wie lange solche Downloads verfügbar sind, und ich möchte das auch in 10 Jahren noch einmal spielen können.

Alles in allem aber noch einmal ein großes DANKE dafür. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon adleraugexy » 21. März 2017, 20:55

So haben gerade die 5 Abenteuer Hadria gemeistert ;)
Besonders gefallen haben mir auch die Storytexte und die Bilder. Von der Geschichte von Eara in Hadria erfahren wir nicht viel...das ist schade...kommt mehr?? und wann?
Abenteuer 5 ist schon etwas herausfordernd...aber mit dem Flammenschwert gehts dann trotzdem;)
Außderdem muss ich sagen, dass ich die Legenden von Andor lieber auf Brett mit Freunden spiele, ist halt doch eine andere Spielatmosphäre ;)
Aber sonst tolle Idee mal.
Ich hoffe es kommt eine Bonuslegende noch von Eara auf dem Hadria-Spielplan :)
PS: Gilda, wie viel Legenden wurden bereits für den Fan-Legenden-Wettbewerb 2017 eingesendet?
lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon UhrMensch » 21. März 2017, 21:26

Stimmt, mir gefällt es auf dem Spielbrett auch besser, allein schon, weil man nicht so viel scrollen muss. Aber die Unterwelt von Hadria, in die wir ja bald gehen, gibt es ja leider nicht als Spielplan, daher ist das eine gute Lösung.

Es wäre trotzdem schön, wenn ihr (irgendwann) noch den Spielplan als Bild (am besten mit und ohne Feldzahlen) zum Download bereitstellt, damit man das auch analog nachspielen kann. :)
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Giftknödel » 22. März 2017, 11:47

Grundgütiger!
Da wird doch der Traum von einigen Andori einer digitalen Umsetzung des Spiels doch noch wahr. Respekt!
Vielleicht wird die Idee ja noch ausgebaut, sodass in nicht allzu ferner Zukunft an einem online Tavernentisch gemeinsam gespielt werden kann ;)

Bin grade mittendrin. Kann also inhaltlich noch nicht viel sagen, außer dass es wie gewohnt super aussieht. Hut ab!

Grüße
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Remosu » 22. März 2017, 12:41

:shock:
Die app ist super geworden wie ich finde habe sie mir gestern gleich heruntergeladen.Gute Grafik ist gewohnt immer noch vorhanden :D . Freue mich sehr über diese idee.
Wisst ihr schon wann es weitergeht also wann die legenden aus der unterwelt kommen?
LG Remosu
Remosu
 
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dezember 2015, 12:49

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Michael Menzel » 22. März 2017, 13:40

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback. Ich freue mich sehr, dass euch die App gefällt. :D
Tatsächlich ist "Adventures of Hadria" eine Art Test-Ballon, wobei völlig offen ist was daraus wird. Daher ist uns eure Meinung in diesem Fall nicht nur wichtig, sie kann auch wegweisend für die Zukunft sein. Nicht zuletzt war gerade der hier im Forum häufig geäußerte Wunsch nach einer digitalen Umsetzung Andors, Motivation die App zu realisieren.

Also wir freuen uns über positive wie negative Kritik, über Meinungen und Wünsche.


Viele Grüße
und vielen Dank
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Tassilo » 22. März 2017, 13:54

Browserversion:
Konnte grade eine 3 nicht drehen, gegen einen Nerax.
Eine 4 wurde automatisch auf eine 6 gedreht.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Nächste