Zurück zur Taverne

Adventures of Hadria online

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Butterbrotbär » 20. Mai 2021, 16:13

Von der Materie verstehe ich leider wirklich nichts, aber ich konnte die APK Datei auf meinen Mac herunterladen und dort dann auch öffnen, also muss es irgendwie möglich sein. Das die Datei öffnende Programm scheint BlueStacks zu heißen und eine Android-Umgebung zu simulieren?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon UhrMensch » 20. Mai 2021, 19:38

Ja, Bluestacks ist ein Android-Emulator (einer von mehreren). Damit kann man Android-Programme auf Windows/Mac/Linux/... ausführen. Wenn man die mit einer apk-Datei installiert, könnte das sogar ohne Google-Account gehen.

Der Vergleich ".apk auf Android = .exe auf Windows" ist, so weit ich weiß, nicht ganz richtig. Eine .apk-Datei ist immer eine Installationsdatei für ein Programm, eine .exe-Datei kann ja eine beliebige ausführbare Datei sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Übrigens ist eine .apk-Datei nur eine .zip-Datei mit anderer Dateiendung. Ich habe gerade zum Spaß die Endung in .zip geändert und konnte die Datei öffnen und habe dann (in einigen Ordnern versteckt) die Bilder und Texte aus der App gefunden. :) Nur die Musik kann ich noch nicht abspielen, weil die wohl in einer .snd-Datei steckt und ich noch kein Programm gefunden habe, das die gut abspielen kann.
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Butterbrotbär » 21. Mai 2021, 06:17

Wow, UhrMensch, danke für den zip-Tipp. Da kommen einige interessante Dateien zum Vorschein! :P
Insbesondere die textfreie Feste von Yra und der komplette Spielplan haben es mir angetan. Wenn ich daran zurückdenke, wie ich mir letzteren vor einiger Zeit fürs Andorwiki mehr schlecht als recht aus Screenshots zusammengebastelt hatte, wo die Originaldatei doch die ganze Zeit so nahe gewesen wäre... :lol:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon UhrMensch » 22. Mai 2021, 14:57

Ich habe auch direkt daran gedacht, dass das für das Wiki sicher hilfreich gewesen wäre. Entschuldigung, dass ich das nicht früher gesagt habe, aber ich habe auch erst vorgestern daran gedacht, obwohl ich den zip-Tipp schon länger kannte (bin halt nie darauf gekommen, ihn mal anzuwenden). :)
Ich habe aber auch erst vor einigen Monaten gemerkt, wie viel Mühe ihr ins Wiki gesteckt habt. Ich hatte zwar die Idee mitbekommen, aber die Entwicklung nicht verfolgt, und war dann beeindruckt, dass ihr sämtliche Bilder (inkl. Spielplan) aus der Hadria-App ins Wiki kopiert habt. :o
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Butterbrotbär » 26. Mai 2021, 13:04

Ach was, es ist ja auch jetzt noch sehr hilfreich, also danke sehr dafür! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Dwain Zwerg » 5. Februar 2022, 14:57

Für alle Ineressierten: Hier (viewtopic.php?f=8&t=6658&hilit=Adventures+of+Hadria#p88020) gehts weiter mit AoH.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon TroII » 5. Februar 2022, 19:28

Und ich hatte schon Hoffnungen, du hättest irgendeine bahnbrechende Entdeckung gemacht und wärst einer Ankündigung zuvorgekommen... :( :roll:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Pahl der Wanderer » 6. Februar 2022, 09:37

TroII hat geschrieben:
> Und ich hatte schon Hoffnungen, du hättest irgendeine bahnbrechende Entdeckung gemacht
> und wärst einer Ankündigung zuvorgekommen... :( :roll:

Da bist du wohl nicht der einzige, Troll. :(
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Vorherige

cron