Zurück zur Taverne

Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Antigor » 12. März 2017, 10:08

Schön, wenn wieder mal ein Fan-Legenden Wettbewerb stattfindet, obwohl ich leider wahrscheinlich nicht daran teilnehmen werde. Mal sehen... :D :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Horus68 » 18. April 2017, 13:40

Oh Mann, langsam rennt mir echt die zeit davon, sollte echt mal anfangen meine Legende auszuarbeiten :?
Hilfe hab ich ja, nur die Zeit.........
Na ja sollte sie zum Termin nicht nicht fertig werden, wird sie geringfügig abgewandlet (Endgegner austauschen ) und dann später versendet. Es geht mir ja nicht um die Preise ;)
Aber mein Ergeiz ist einfach zu groß eine "gute" Legende abzuliefern und nicht hinterher festzustellen dass sie nicht "funktioniert"
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Pahl der Wanderer » 18. April 2017, 14:02

Hallo Horus,

ich bin mir sicher, dass man den "die Feinde" immer einsetzen kann, und nicht nur in diesem Legenden Wettbewerb.

Muss eigentlich einer der "Feinde" der Entgegner der Legende sein oder können "die Feinde" auch ähnlich wie Kreaturen auftauchen? Ist es zum Beispiel erlaubt mehrere Hraaks zu verwenden?
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon TroII » 18. April 2017, 14:13

Ich denke schon, schließlich war die Vorgabe nur:"Ihr solltet dabei mindestens eine der neuen Figuren verwenden." Mehrere Feinde zu verwenden ist möglich, warum also nicht auch einen Feind mehrmals? :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon SubProphet » 18. April 2017, 16:20

[quote="fussssohle"]Ist es zum Beispiel erlaubt mehrere Hraaks zu verwenden?[/quote]

Die Idee gefällt mir super! Ich hatte zu Beginn auch überlegt, ob ich eine Legende mit nur einem neuen Feind entwickle, oder aber in irgendeiner Form mehrere verwende. Eine der neuen Figuren mehrfach verwenden - darauf bin ich bislang nicht gekommen.

Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber ich habe mich mittlerweile dazu entschieden, die Figur des "Eisernen Königs" als Varatan zu verwenden und daraus eine Legende zu basteln, die weit in der Vergangenheit spielt und sich hoffentlich in die "offizielle" Geschichte des Andor-Universums einfügt.
Sollte das wider Erwarten am Ende für den Wettbewerb nicht regelkonform sein, so bleibt hoffentlich wenigstens eine gute Fanlegende. :)
SubProphet
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Januar 2017, 10:53

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Pahl der Wanderer » 21. April 2017, 13:34

Wie groß dürfen die Datein eigentlich sein?

Die meisten Fan-Legenden sind in der Regel nicht größer als 5MB. Die Rückkehr der schwarzen Kogge ist ungefähr 10MB groß. Ich konnte jedoch nicht viele Datein finden, die in diese Größenordnung gingen, außer mein C&T Abenteuer mit 12MB.

Gibt es irgendeine Mindestgröße? Meine Legende hat derzeit (ohne Titelseite und Stanzteile) 13MB...
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Koraph » 21. April 2017, 16:35

55 pro Teil der Trilogie :D
Gilda hat es so akzeptiert und wird es wahrscheinlich so veröffentlichen.
13 MB müssten also gehen ;)
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Xurin » 21. April 2017, 17:17

Wenn man sich durchliest, was ihr alle so treibt, juckt es einem ja direkt in den Fingern und man will zu den Würfel greifen. Bin echt gespannt und voller Vorfreude auf das was dabei rumkommt. Und auch ein bisschen wehmütig, da ich selbst aktuell nur wenig Zeit finde nach Andor zu reisen.
Wünsche euch viel Erfolg mit euren Legenden.
Xurin
 
Beiträge: 29
Registriert: 12. Januar 2017, 09:54
Wohnort: Schwerin

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon TroII » 22. April 2017, 09:18

Darf man für Legenden eigentlich auch Bilder aus dem Roman verwenden? :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Mjölnir » 22. April 2017, 14:31

Hallo Troll,

da bin ich mir sicher, dass Du das darfst. Original Andor-Bilder von Micha, veröffentlicht - sollte passen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste