Zurück zur Taverne

Orfen Gewinnspiel + Gewinner wurden ermittelt

Orfen Gewinnspiel + Gewinner wurden ermittelt

Beitragvon Gilda » 23. Dezember 2016, 07:33

Hallo liebe Andor-Fans,

wir wünschen allen Frohe Weihnachten. Zu diesem Anlass verlosen wir eine echte Andor-Rarität: Orfen der Wolfskrieger! Dieser besondere Held ist nur in kleiner Auflage zum Start des Spiels (2012) produziert worden und seither heiß begehrt.

Andor_Orfen_gewinnspiel.jpg


Postet einfach in diesem Thread bis einschließlich 08.01.2017 euer größtes Andor-Abenteuer. Das kann eure erste Partie gewesen sein, ein kurioser Endkampf oder eine besonders filmreife Situation auf dem Brett.
Unter allen Posts verlosen wir 5x das original Orfen-Heldentableau!

Tipp: Um einen Beitrag zu posten, müsst ihr euch vorher hier im Forum anmelden.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Die Gewinner akzeptieren notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.


Wir freuen uns auf eure Posts!

Euer Andor-Team


UPDATE
Die Gewinner wurden ermittelt:
Je einen Original Orfen haben gewonnen:
kuragami_Devil
mabu
RuyanVe
raheal
sardello

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Bitte schickt eure Kontakt-Daten an info@legenden-von-andor.de damit wir euch euren Gewinn zuschicken können.

Und noch einmal vielen Dank an alle für's Mitmachen!

Eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Seekrieger » 23. Dezember 2016, 08:21

Die Filmreifste Szene bei uns war defintiv der Abschluss von Legende 17, als nach der Zerstörung von Borghorn Thorn Chada noch bis zur Klippe mitnahm, seine letzte Stunde verbrauchte und Chada, die neue Königin Andors, mit ihrer letzten Stunde Borghorn verlief.
Oder wie wir es uns vorstellte, Thorn setzt mit Ambra zum Sprung an, wirft Chada die letzten Meter weit und geht dann heroisch zusammen mit Borghorns Trümmern in der Lava unter.

Das größte Triumpferlebnis war allerdings schon viel früher, in der fünften Legende. Viel weniger dramatisch, beim zweiten Versuch gegen den Drachen, als wir bei der letzten den Kampfwert des Drachens einfach unglaublich hoch übertrafen. Da war der Geist des alten Königs über uns gekommen.
Seekrieger
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dezember 2014, 10:57

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Mobyfish85 » 23. Dezember 2016, 08:35

Es begab sich an einem ungemütlichen Herbstabend des Jahres 2016. Die Helden rieben sich durch die Tage des Widerstandes auf und waren müde durch Ihre Aufgaben. Aber es sollte ein Ende in Sicht sein. Zwischen Ihnen und einem kühlen Glas Met in der Taverne von Gilda trennte sie "nur" noch der verhexte Gor.
(Besonderheit: doppelte so viele Stärkepunkte wie die angreifenden Helden, 3 rote Würfel, 7 Willenspunkte, muss in der ersten Kampfrunde besiegt werden, sonst bewegt er sich sofort auf das nächste Feld)

Die Schlussstunden vom letzten Tag waren angebrochen (Erzähler auf Feld M und alle Helden bei 6 oder 7 Stunde).

Der Zauberer Liphardus stellte sich alleine dem Gor entgegen. Mit 2 Stärkepunkten und den drei Runen wähnte er sich in einer aussichtsreichen Position (Es stellte sich schnell heraus das dem nicht so war ;) ). Er setze zum finalen Schlag an. Durch seine besondere Fähigkeit erreichte er den Kampfwert 14 (schwarzer Würfel auf 12 gedreht + 2 SP).
Der verhexte Gor erkannte seine Chance, denn mit seinen 4 Stärkepunkten benötigte er eine 4 oder höher um den Zauberer zu entkommen. Denn der Kampfwert von Liphardus mit 14 reichte nur, wenn der Gor keinen Kampfwert über 7 schaffte.
Der Gor würfelte und die Würfel zeigten eine 1 und eine 2 (Gor Kampfwert 6). Die Helden freuten sich und fielen sich in die Arme, denn die Tage des Widerstands waren doch beendet.
Plötzlich durchzuckte es einen der aufmerksamen Helden und Stille legte sich über die Gruppe. Der Held sprach mit leiser Stimme: "Der verhexte Gor hat doch drei rote Würfel zur Verfügung." Panik machte sich in der Heldengruppe bereit. Ein großes Grinsen hatte der Gor im Gesicht. Denn jetzt reichte ihm eine 2 (Pasch zu 4) 4, 5 oder 6 um dem Helden zu entrinnen. Der Gor würfelte und ...

...

... der Würfel zeigte eine 1. Die Helden waren überglücklich und feierten den Sieg über den verhexten Gor sehr ausgelassen in der Taverne.

Das soll mein kleiner Beitrag zu dem Gewinnspiel sein. Frohe Weihnachten Euch allen und habt ein paar angenehme Festtage.

Euer Mobyfish85
Benutzeravatar
Mobyfish85
 
Beiträge: 0
Registriert: 19. Mai 2015, 14:03
Wohnort: Hyrule

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Remosu » 23. Dezember 2016, 09:16

Unser größtes Abenteuer war Legende 5.
Vorher waren wir immer zu zweit und haben uns so durchgeschlagen.Als dann jedoch Weihnachten war und wir uns mit der Familie trafen die sonst nie Brettspiele spielt dachten wir uns egal wir nehmen das Spiel mit. Das taten wir und erklärten es den anderen die erstmal nicht so begeistert fangen an zu spielen ( erstmal zu viert).
Als diese zwei vollkommen begeistert waren, spielten noch zwei mit und wir waren zu 6.
Wir wagten uns also an Legende 5 und gewannen diese auch beim ersten Versuch obwohl der schwarze Herold uns den sieg echt schwer gemacht hat.
Wir gewannen im letzten Zug auf M.
Ein paar Tage danach ruft mich mein Cousin an und fragt ob wir nicht eine Spielerinnen machen wollen, da er sich gerade Andor gekauft hätte.
Wir machten uns also auf den Weg und spielten nochmal bis Legende 5 wo diesmal der trunkene Troll echt nervig war und die Kreaturen unbedingt in der Burg sehen wollte.
Wir hatten durchgehend Pech, bis der Drache ins Spiel kam dann hätten wir nur noch Glück und besiegten den Drachen beim ersten Versuch.
Andor Legende 5 war also insofern ein Triumpf, das diese Legende fast meine ganze Familie mit Andor angesteckt hat.
Frohe Weihnachten
LG Remosu
Remosu
 
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dezember 2015, 12:49

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Koraph » 23. Dezember 2016, 09:22

Unser größtes Abenteuer hatte kein "Happy End":
Als die Helden den König in "Die Eskorte des Königs" zur Burg begleiteten, brach der letzte Tag (M) an. Eigentlich hätte der uns locker gereicht, der Weg zur Burg war so frei, dass wir in 9 Stunden mit zwei Helden (Kram und Kheela) von der Mine dorthin laufen konnten. Doch als Thorn, der gerade am Wachsamen Wald war, da er nichts zu tun hatte, ein Nebelplättchen auslöste, das eine Ereigniskarte auslöste, nahm das Schicksal seinen Lauf...
Da der Trunkene Troll mit von der Partie war, wurde er versetzt, und zwar genau vor die Burg. Die Helden waren bereits kurz vor der Burg und mussten nun einen Umweg gehen.
Doch unglücklicherweise hatten sie dafür nicht mehr genug WP, sodass sie sich letztendlich ein Feld vor der Burg schlafen legten :(
Tja, blöd gelaufen ;) :D
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Wirano » 23. Dezember 2016, 09:32

Hallo,
Mein größtes Andor Abenteuer war ebenfalls Legende 5. Aber leider nicht so episch wie von Remosu. Wir haben munter Tränke besorgt und Kram hat die Stärkepunktlager der Zwergenmine Leergeräumt. Dann haben wir, mit Hilfe von Torald an Tag "K" , Tarok auf Feld 17 Gelockt und in einem ziemlich ausgeglichen Kampf geschlagen. Na ja, schön und gut. Wir intelligensbolzen haben dabei aber übersehen das wenn Tarok besiegt ist, der Erzähler sofort auf "N" versetzt wird und die Burg nicht befreit . Schöne bescherung :D . Das war zwar Storytechnich nicht mein größtes Abenteuer aber, dass was mir persönlich besonders am Herzen liegt. Seitdem hat das Lesen von Legendenkart in unseren Spielrunden eine extrem hohe priorität erreicht ;)

LG und Frohe Weihnachten
Wirano
Benutzeravatar
Wirano
 
Beiträge: 64
Registriert: 1. November 2014, 18:12
Wohnort: Umgezogen in den Wachsamen Wald Feld 54 (Zur Zeit im Grauen Gebirge unterwegs)

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Gwaihir » 23. Dezember 2016, 09:44

Da muss ich auch von Legende 5 erzählen glaube ich:
Wir waren zu sechst in unserer Runde die es leider meist nur ein oder zweimal im Jahr schafft zusammenzufinden weil wir über ganz Deutschland verteilt wohnen.
Zweimal hatte uns Tarok bereits in vorhergehenden Versuchen besiegt, beide Male war es recht knapp.
Auch bei diesem Versuch würde es wider enorm knapp werden, soviel stand schnell fest. Wie knapp es dann aber am Ende wurde, hätten wir uns nicht vorstellen können, denn es kam so:
Der Kampf gegen Tarok begann am letzten uns zur Verfügung stehenden Tag, wir stellten uns ihm zu sechst entgegen und konnte die ersten beiden Runden gewinnen.
Dann jedoch verließ uns ein wenig das Würfelglück und Tarok gewann eine Runde, die nächste endete mit einem Gleichstand. Dadurch lief uns natürlich ganz allmählich die Zeit etwas davon. Die nächsten beiden Runden konnten wir zwar gewinnen, waren aber nun natürlich schon in den Überstunden und eine Karte hatte Tarok ja noch.
Wer nun rechnen kann und Andor kennt wird wohl schon wissen, das wir jetzt nicht mehr genug Stunden hatten um zu sechst die letzte Runde anzugehen. Es waren nur noch 4 Überstunden übrig, zwei von uns konnten also in der letzten Runde nicht mehr mitkämpfen und Bonusgegenstände wie Heilkräuter oder Trank der Hexe hatten wir natürlich auch nicht mehr...
Trotzdem gingen wir auch diese letzte Runde noch an, am Kampf beteiligt waren Kram, Eara, Chada und Thorn. Kheela und Fenn konnten mangels Zeit nicht mehr helfen. Dann würfelten wir, Chada begann, schaffte aber nur ein durchschnittliches Ergebnis. Eara hatte ihren schwarzen Würfel und konnte auf die 12 drehen, Kram konnte auch nur einen eher durchschnittlichen Wert beisteuern.
Aber dann würfelte Thorn und was soll ich sagen...er hatte im ganzen Spiel schon den Helm getragen aber noch nicht einen einzigen Pasch zustande gebracht bisher...doch jetzt würfelte er 3(!) Sechsen.
Tatsächlich würfelte Tarok in dieser Runde nur schwach und wir konnten in wirklich letzter Minute die Legende gewinnen. Alle Zeitsteine lagen auf der 10. Stunde, der Erzähler wäre mit dem folgenden Sonnenaufgang auf das N-Plättchen gewandert, aber Tarok war besiegt...endlich :)
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon kuragami_Devil » 23. Dezember 2016, 10:02

Ich habe zwar nicht unser größtes Abenteuer parat, aber für uns das kurioseste. :lol:


Unsere dunkelste Stunde in den Chroniken von Andor:

Nachdem Spiel- und Legendenaufbau, hatten wir im Morgengrauen durch eine extrem unpassende Konstellation diverser Ergebnisse 5 Trolle sowie 2 Skrale und einen Wardrack in der Nähe der Burg. Sowie den üblichen Gors auf dem Feld, aber das war bei der Übermacht auch schon egal. Wir waren innerhalb der ersten Monsterbewegung geschlagen. Das war die schnellste Partie ever, denn wir haben sagenumwogene 15 Minuten getüftelt wie wir uns retten könnten – erfolglos. :o :?


Dazu fieluns eine passende Volkserzählung ein:

Tapfer hatten die Helden Andors gekämpft und ihr Leben gegeben, um uns Rietländer zu beschützen. Doch sie standen einer Übermacht gegenüber, der sie nicht gewachsen waren. Blut tränkte den Boden und ihr Schicksal nahm an den Mauern der Burg ein jähes Ende. Danach herrschte Finsternis im Lande Andor….

So gingen wir sang und klanglos unter. :D

Wünsche allen schönen Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Glg
Kuragami_Devil

P.S. den nächsten Versuch haben wir überlebt. :lol:
Benutzeravatar
kuragami_Devil
 
Beiträge: 0
Registriert: 23. Dezember 2016, 07:58

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon TroII » 23. Dezember 2016, 11:16

Mein größtes Abenteuer war Legende 17!
Ich spielte mit Chada, Thorn, Kram und dunkle Eara. Im ersten Versuch war ich bereits früh gescheitert, doch jetzt hatte ich erfolgreich alle Orte erkundet und auch ein paar Wachtrolle besiegt. Ich marschierte nun mit allen Helden in Richtung Borghorn, um die Bauern zu retten, was ich auch gerade noch rechtzeitig schaffte. Doch jetzt war das Lager bemerkt worden, und viele Skelette waren schon in der Nähe. Am nächsten Tag versammelten sich die Helden am Fuß von Borghorn und Kram rief noch schnell Radan zu hilfe, und so schaffte es die Helden, Borghorn zu zerstören. (Problemlos)
Doch jetzt war Krams Zeitstein auf der zweiten und der aller anderen Helden auf der dritten Stunde und eine Skeletthorde war diekt vor dem Lager. Die Helden konnten es nicht riskieren, ihre Stunden zu benutzen. Lediglich Kram setzte seine letzte Stunde ein, um Radan in Sicherheit zu bringen und dann mussten sich alle Helden opfern, um die Andori in Sicherheit zu bringen. :cry: :cry:

PS: Ich habe anschließend noch nachgeschaut, und tatsächllich: Wenn auch nur ein Held eine vierte Stunde benutzt hätte, hätte ich die Legende verloren. :o
PPS: @Remosu:In Legende 5 mit 6 Spielern liegt das N-Plättchen bereits von Anfang an auf L ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Earl Grea » 23. Dezember 2016, 11:58

Eines meiner epischsten und lustigsten Erfahrungen war als ich und mein Freund die 4te Legende spielten er spielte den Bogenschützen und ich den Schamanen (Fan-Held). Wir haben die ganze Legende bestanden ohne dass die Kreaturen Alarm schlugen. Dabei hatte mein Freund einen schwarzen Würfel und ich hatte einen Bogen. Einmal kamen wir in eine kritische Lage. Ich musste einen Gor mit dem Bogen in einer Kampfrunde erledigen und hatte einen schlechten Wurf. Die Kreatur würfelte eine 1 und eine 2 und ich hab sie gerade noch besiegt :lol:
Earl Grea
 
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dezember 2016, 15:56

Nächste