Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Eure erste Impression?

Gewinnspiel: Eure erste Impression?

Beitragvon Gilda » 27. Oktober 2016, 09:36

Hallo ihr Lieben,

viele von euch haben sich bereits ins Graue Gebirge vorgewagt. Manch einer hat schon die Sonderfähigkeiten der Helden erprobt, ein anderer gar die Bekanntschaft mit dem Urtroll gemacht. Gerüchten zu Folge haben es sogar manche bereits bis ins Lande Krahd geschafft!
Ganz gleich, ob ihr bei Legende 11 oder 17 seid, wir haben den Eindruck, dass euch Teil III so richtig "gefangen" nimmt und das freut uns sehr! :D

AndorIII_ersteImpr.jpg

Und da setzt dieses kleine Gewinnspiel ein: Was ist eure erste Impression? Was ist das Merkmal der neuen Legenden, das euch am meisten auffällt. Was ist für euch das Besondere an ANDOR III?

Postet hier bis einschließlich Mittwoch, den 02. November 2016 in maximal 2 Sätzen euren ersten Eindruck!

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3x ein kleines aber feines Mini-Erweiterungs-Paket:
Andor_III_Promo_Impr.jpg

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Die Gewinner akzeptieren notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.

Die Gewinner werden am 03. November hier in der Taverne bekannt gegeben!

Wir sind gespannt auf Eure Impressionen.

Liebe Grüße
eure Gilda
Gilda

Re: Gewinnspiel: Eure erste Impression?

Beitragvon MrFrog » 27. Oktober 2016, 09:52

Auf jeden Fall der düsterste Teil der Reihe. Und nicht gerade einfach zu meistern!
MrFrog

Beitragvon ChrisW » 27. Oktober 2016, 10:19

Liebe Gilda,

hier wie gewünscht eine Kurzzusammenfassung des ersten Eindrucks...

Andor III mit 4 Spielern ist anspruchsvoller, mit neuen interessanten Spielmechaniken (Skelette, Partnertransport, Nahrungsmangel, etc) und dadurch schwieriger und düsterer als je zuvor. Wenn man die Spielmechanik verinnerlicht hat, kann man so richtig in die dunkle Welt in den Grauen Bergen eintauchen, ständig wechseln die Bedingungen durch neue Teilziele und Aufgaben, so dass es gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit nur so vor Spannung knistert und fesselt - alte Andorhasen aber auch Andor Neulinge können sich der Faszination kaum entziehen, selbst wenn es öfter als zuvor zu Misserfolgen kommt - Fazit: Eine echte Heraiusforderung.

Liebe Grüße

ChrisW
ChrisW

Beitragvon Horus68 » 27. Oktober 2016, 10:26

Interesante neue Fähigkeiten, gepaart mit tollen "Waffen", Spielspaß ist garantiert. :D
Horus68

Beitragvon Tapta » 27. Oktober 2016, 11:56

Herausforderung pur! Starke neue Fähigkeiten und ebenso starke neue Gegner!
Tapta

Beitragvon Matze » 27. Oktober 2016, 12:04

Die Vorfreude war so riesig und man wurde in keinster Weise enttäuscht.
Im Gegenteil: Ich habe zwar erst Legende 11 und 12 gespielt, aber schon jetzt kann ich sagen, dass ich Teil 3 einfach genial finde.
Die neuen Fähigkeiten, die Skelette, der tolle Spielplan und einfach die genialen Ideen.
Ich bin gefesselt.
Matze

Beitragvon KayLouis » 27. Oktober 2016, 12:29

Der Wahnsinn!
KayLouis

Beitragvon Akita » 27. Oktober 2016, 12:45

Wir haben erst Legende 11 hinter uns.
Aber Andor III hat uns sofort in den Bahn gezogen wie damals der erste Teil.
Es fühlt sich so toll an, einfach wieder flüssig und spannend zu spielen!
Akita

Beitragvon Purity » 27. Oktober 2016, 13:28

Der gestiegene Schwierigkeitsgrad sowie das etwas düsterere Setting im verlgeich zu den ersten beiden Teilen (auch dank der düsteren Version von Eara) sind die Merkmale, welche ich am spannensten finde.
Purity

Beitragvon sleen » 27. Oktober 2016, 13:37

Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Teil 3 macht viel Spaß und kann erfolgreich an die anderen Kapitel anschließen. Der Schwierigkeitsgrad ist von Kapitel zu Kapitel gestiegen, sodass man nun regelmäßig auch eine Niederlage erleidet.

An einigen Stellen scheint es mir Lücken im Regelwerk zu geben. Ich habe zum Beispiel eine Unsicherheit: Was geschieht mit Höhlenplättchen, die aktiviert wurden? Kommen diese aus dem Spiel? Oder werden sie unter die anderen gemischt, um bei Tagesanbruch wieder auf den Spielplan zu kommen?
sleen

Nächste