Zurück zur Taverne

Andor III ... macht euch bereit!

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Mjölnir » 26. September 2016, 10:54

Michael Menzel schrieb:
>>> Und ja, einen letzten Pfeil haben wir noch im Köcher, ehe Teil III erscheint. <<<

Ich hatte da gerade so einen Gedanken... Da traue ich mich kaum zu spekulieren und lasse es daher lieber. Wenn ich falsch liege, war das dann nicht das Gelbe von Andor, ähm, das Gelbe vom Ei... ;) Ich hoffe nur, dass dieser letzte Pfeil im Köcher der guten Chada am Ende nicht fehlen wird. :D

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon ArcLight » 26. September 2016, 11:08

Na damit trägst Du, lieber Mjölnir, aber auch nicht gerade “hilfreich“ zur sowieso schon kaum auszuhaltenden Spannung kurz vor Ende bei :P
Oder um es weiterhin mit Hühnermetaphern zu formulieren, erst wird gegackert und dann doch kein Ei gelegt :roll: :lol:

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Mjölnir » 26. September 2016, 12:27

Ich hatte ja schon gemutmaßt, "Die Rückkehr" könnte in Essen in Profi-Qualität á la "Kampf um Cavern" verkauft werden, - und damit lag ich falsch. Da behalte ich weitere Überlegungen besser für mich. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon ArcLight » 26. September 2016, 18:29

Würde ich vermutlich auch so machen... :D
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Mart » 27. September 2016, 11:32

Hallo zusammen,

als nächstes berichte ich von meinem Fürsten:

Andor_III_Kram_01.jpg


Als die Krahder in Andor einfielen, gelang es Fürst Kram die Mine vor ihrem Eindringen zu schützen, doch verfügte er seit dem „Kampf um Cavern“ nicht über genug Männer, um ganz Andor zu verteidigen. Aber jedem Bauer, der sich in die Mine retten konnte, gewährte er eine sichere Unterkunft. Diese Hilfsbereitschaft war für einen Fürsten der Schildzwerge beispiellos. Nicht zuletzt deshalb entbrannte ein Machtkampf mit einigen abtrünnigen Zwergen und Kram musste sogar gegen ihren Anführer Radan kämpfen. Er bezwang den mächtigen Radan und verbannte ihn und seine Anhänger hernach. Es folgte eine kurze Frist, in der Kram sein Reich neu ordnete, neue Hauptleute bestimmte und über die Zukunft nachdachte.
Als Chada nun alle versammelte, um die Jagd nach den Krahdern aufzunehmen, willigte er ein und begleitete selbst den Tross. Er hatte seine Freunde schon einmal allein ziehen lassen - dieses Mal würde er sie begleiten. Schließlich trug er noch immer die Sternblume von Andor.
Bis zu seiner Rückkehr sollte ich, Mart, die Verantwortung für sein Reich tragen. Dann trat Kram den schwersten Gang an und klopfte an die Kammer einer jungen Zwergin. Es war Marun und in den letzten Wochen hatten er und sie viel Zeit zusammen verbracht. Nun bat er sie um Ihre Hand. Er versprach ihr, dass sie seine Fürstin werden sollte, sobald er aus dem Süden zurückkehrte. Unter Tränen nahm Marun seinen Antrag an. Dann verließ der Fürst der Schildzwerge die Minen von Cavern – Wird er sein Versprechen je einhalten können …?
Benutzeravatar
Mart
 
Beiträge: 75
Registriert: 10. März 2016, 16:52

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Koraph » 27. September 2016, 11:52

Glückwunsch an Kram!
Hoffentlich wird er unversehrt zurückkommen :? ...
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Tassilo » 27. September 2016, 12:01

Andor IV: Vier Hochzeiten und ein Todesfall 8-)
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Tapta » 27. September 2016, 12:31

Hallo Mart, da hat Kram dir aber eine große Verantwortung auferlegt.
Habt ihr eigentlich noch mal etwas von Radan gehört? Müssen die Schildzwerge einen Angriff fürchten? oder hat er sich mit der Verbannung aus Cavern abgefunden und sich eine neue Heimat gesucht?

Das Kram nur schweren Herzens Cavern verlässt kann ich sehr gut verstehen. Marun zurückzulassen ist sicher nicht leicht. Und die Rückkehr ist ungewiss, wie geht es Marun mit dieser Entscheidung? Überlegt sie vielleicht, sich dem Tross der Andori anzuschließen um gemeinsam an der Seite ihres Liebsten zu kämpfen?

Eine spannende Zeit liegt nun vor Dir und ich bin sehr gespannt was du noch zu berichten hast.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon TroII » 27. September 2016, 13:01

Ich bezweifle, dass Radan sich damit abgefunden hat, verbannt worden zu sein. Ich denke, wir werden noch von ihm hören... :?

Und ich bezweifle, dass Kram es so gut fände, wenn Marun sich dem Tross anschließen würde, schließlich wird es wohl sehr gefährlich. Aber das ist ihre Entscheidung.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Remosu » 27. September 2016, 14:00

:shock: Glückwunsch an Kram :D
Ich finde es super das ihr das andor Team so viel dafür macht uns die Geschichte zu versüßen und das warten auf die letzte Hoffnung so spannend zu machen.
Einziger Nachteil wir platzen vor Neugierde (denke mal das sehen alle so :D )
Ps was soll dieses wird er es je schaffen und bei Chada dieses koste es was es wolle
Kann es sein das irgendwer stirbt, zB Orfen oder so (bitte nicht nett blinzel ;) )
:D
Remosu
 
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dezember 2015, 12:49

VorherigeNächste