Zurück zur Taverne

Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon MarkusW » 29. September 2016, 20:48

Hallo Ringus,
das ist nicht ganz korrekt. Und zwar bewegen sich die Skelette, wenn der Zeitstein eines Helden die 4te Stunde verlässt! Also erst, wenn er entweder auf Stunde 5 oder auf das Sonnenaufgangsfeld gelegt wird. Dann allerdings gehen sofort alle Skelette, die einen Helden in Sichtweite (3 Felder) haben. Die Skelette können sich also zweimal am Tag bewegen. Mit Tag beenden auf der dritten Stunde könnte man die Skelett-Bewegung auch verhindern.
LG Markus W
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Ragnar » 29. September 2016, 20:51

Hallo Ringus,

die Skelette bewegen sich, wenn der Zeitstein des jeweiligen Helden die 4. Stunde verlässt. Also von 4 auf 5 gezogen wird. Der Held kann dann kurz "pausieren", während die Skelette gezogen werden. Danach darf der Held seine Aktion fortsetzen, bspw. noch zwei Felder laufen (falls er von den Skeletten nicht eingeholt wurde).
Die Skelette bewegen sich nur in diesem Moment. -> Zeitstein von 4 auf 5. ;)
In der Regel also 2 x am Tag, für jeden Zeitstein 1x.
Wie viele Felder die Skelette sich bewegen, ist abhängig von den Pergamenten, die du ziehst.

Zum Sieg auf B habe ich 4 Posts über deinem schon etwas geschrieben.
Edit: 5 Posts über deinem ;)

VG ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Ragnar » 29. September 2016, 21:00

Da man hier nicht editieren kann, ein

PS:
Skelettbewegung wenn der Zeitstein von 4 auf 5 oder auf das Sonnenaufgangsfeld wandert, ist natürlich korrekt.
Beim Schreiben habe ich nicht mehr daran gedacht, dass man den Tag selbstverständlich auch frühzeitig beenden kann. ;)

Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon MarkusW » 29. September 2016, 21:04

Zu den beiden Bauernmädchen von Betrams Hof hab ich ein paar Fragen.
Drehen sich die Plättchen erst, wenn ich das Feld 24 verlasse und muss ich dann dort hin zurück? Ich habe die Bauernplättchen gleich mitgenommen...
Die Bauern dürfen ein Feld mit Skelett nicht passieren. Gilt das auch für liegende Skelette? Ich sagte mir: nein.
Noch eine Frage zu den Skeletten:
Überspringen die Skelette sich gegenseitig (wie sonst üblich) und geht immer das Skelett auf der niedrigsten Feldzahl zuerst (wie sonst üblich)? Ich sage beides: ja.

Den zweiten TS habe ich auch (schmerzlich) vermisst.

Meine Vermutung ist, dass, wenn Chada&Thorn an der Küste angekommen wären, wäre eine weitere Karte mit dem Baum der Lieder ins Spiel (Lodas) gekommen und das 8.te Sternchen hätte seine Verwendung auf Feld 57 gefunden. ;-)
Dazu passt auch Mjölnirs Vermutung, dass die Helden zunächst zur Burg gegangen werden. :-P
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Ragnar » 29. September 2016, 23:09

Hallo MarkusW,

MarkusW hat geschrieben:
> Zu den beiden Bauernmädchen von Betrams Hof hab ich ein paar Fragen.
> Drehen sich die Plättchen erst, wenn ich das Feld 24 verlasse und muss ich dann dort
> hin zurück?
Die Bauernplättchen werden erst umgedreht, wenn du Feld 24 mit ihnen verlässt.
Am Anfang würfelt man ja die Standorte zweier Skelette aus. Dabei könntest du Feld 24 erwürfeln, daher werden die Bauernplättchen erstmal mit der Schildseite nach oben aufs Feld gelegt.
Zum Hof zurück musst du nicht. Du musst die beiden Bauernplättchen nur sicher zu Feld 71 bringen. (Obwohl das dann nicht als zu erfüllendes Legendenziel auf N erwähnt wird.)

> Die Bauern dürfen ein Feld mit Skelett nicht passieren. Gilt das auch für liegende
> Skelette? Ich sagte mir: nein.
Korrekt. A6, Punkt 4: "Solange sie liegen, können Skelette komplett ignoriert werden."

> Noch eine Frage zu den Skeletten:
> Überspringen die Skelette sich gegenseitig (wie sonst üblich)
Nein, A4: "Es können mehrere Skelette auf einem Feld stehen."
Daher überspringen sie sich nicht.

und geht immer das
> Skelett auf der niedrigsten Feldzahl zuerst (wie sonst üblich)?
Dazu ist nichts angegeben. Kannst du so spielen. Da die Skelette sich nicht überspringen und auch mehrere auf einem Feld stehen können (s.o.) macht das in der Praxis keinen Unterschied. Entscheidend ist hier eher der Standort der Helden.

> Den zweiten TS habe ich auch (schmerzlich) vermisst.
;)

> Meine Vermutung ist, dass, wenn Chada&Thorn an der Küste angekommen wären, wäre eine
> weitere Karte mit dem Baum der Lieder ins Spiel (Lodas) gekommen und das 8.te Sternchen
> hätte seine Verwendung auf Feld 57 gefunden. ;-)
> Dazu passt auch Mjölnirs Vermutung, dass die Helden zunächst zur Burg gegangen werden.
> :-P

Ich gehe davon aus, dass es dennoch nur fünf Ortskarten gegeben hätte. Dann halt 57 statt 0 und die Helden entsprechend in der Rietburg gestartet wären.

Viel Spaß beim Spielen :)

Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Ringus » 30. September 2016, 04:40

Vielen Dank an MarkusW und Ragnar für die schnelle Antwort.
Benutzeravatar
Ringus
 
Beiträge: 7
Registriert: 14. Oktober 2015, 18:54

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon MarkusW » 30. September 2016, 14:44

Danke Ragnar.
Den Punkt auf A4 hab ich komplett überlesen (mehrere Skelette auf einem Feld). :D

Bei den Bauern irritierte mich der Satz: "Von da an dürfen sie nicht mehr auf ein Feld mit Skeletten geraten."

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon Corno » 7. Oktober 2016, 14:16

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu der Bewegung der Skelette:
Ist es so wie in den anderen Legenden, dass nur ein Skelett mit auf dem Feld des Helden sein kann oder können bei der Bonuslegende auch mehere mit auf einem Feld stehen? Ich habe nämlich mit meinem Mitspieler viel diskutiert und wir sind auf keinen grünen Zweig gekommen.

Danke :D
Corno
 
Beiträge: 16
Registriert: 25. Oktober 2014, 18:27

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon MarkusW » 7. Oktober 2016, 14:25

Hi Corno,

siehe Ragnars Antwort weiter oben:

"Es dürfen mehrere Skelette auf einem Feld stehen."
Das gilt dann wohl auch, wenn ein Held auf dem Feld steht. :)

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Mini-Legende "Die Rückkehr" ist online!

Beitragvon TroII » 8. Oktober 2016, 07:09

Gehen Skelette im Zweifelsfall eher in Richtung Mine (wo sie ja nicht reinkommen) oder eher in Richtung Taverne?? :? :mrgreen:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste