Seite 1 von 17

Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

BeitragVerfasst: 9. Juni 2016, 18:28
von Gilda
Hallo liebe Andor-Fans,

ich freue mich euch heute das dritte und letzte Preview vorstellen zu können.
Wir haben "Die Legenden von Andor - Die Letzte Hoffnung" als "großes Finale" angekündigt. Was das im Detail bedeutet erfahrt ihr im folgenden Text:

Viel Spaß beim Lesen
wünscht eure Gilda




Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Im letzten Teil der Andor-Trilogie stehen die Legenden im Vordergrund. Das Erzählerische.

George Lucas hat mal während der Arbeit an „Return of the Jedi“ gesagt, dass es toll ist den letzten Teil einer Trilogie zu machen, weil man nun alle losen Enden zusammen fügen muss. Und gleichzeitig ist genau das die größte Schwierigkeit.

Besser könnte ich das Gefühl, das mich in den letzten Monaten begleitet hat, gar nicht beschreiben. Und in Andors Geschichte gibt es jede Menge lose Enden!
Wir alle wollen wissen, wie es beispielsweise Melkart ergangen ist. Wir wollen wissen was aus Orfen nach der Bonus-Legende "Die Jagd" wurde. Wie sieht das Land Krahd aus und welche Gefahren lauern auf unsere Helden im Grauen Gebirge? Und was wird aus Chadas Schicksal (siehe "Das Lied des Königs")? Und natürlich wollen wir endlich wissen, was den mächtigen Feuerschild eigentlich so gefährlich macht?

Diese und noch mehr Fragen galt es also in Teil III zu beantworten.
Und dabei packte mich die Lust zu erzählen! Und während ich die ersten Legenden entwickelte, stellte ich bald fest, dass es noch so viele Abenteuer gab, die unsere Helden bestehen mussten. Geschichten von Hexern und Urtrollen, Agren und Skelettkönigen.
Und darum war ich unglaublich froh, als mir Wolfgang Lüdtke, der Andor-Redakteur, grünes Licht für über hundert Legenden-Karten gab. Genug Legendenkarten also, um alle Geschichten erzählen zu können.

Andor_III_erste_Bilder_12.jpg


Und mit dieser letzten Ankündigung endet das dritte Preview:
„Die Legenden von Andor - Die Letzte Hoffnung“ enthält 7 (!) epische Legenden. Ein wirklich großes Finale!


Viele Grüße
und alles Gute
Michael Menzel

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

BeitragVerfasst: 9. Juni 2016, 18:31
von sachensucher
GROSSARTIG!!!!!!!

Ein Litschi-Limes auf Micha!!!!!!!!!!!!!!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

BeitragVerfasst: 9. Juni 2016, 20:15
von Xancis
Wow, 7 legenden ist wirklich prima. Also eine einführungslegende und 6 folgende, bei den bisherigen spielen waren es nur 4. Leider ist es schon das letzte Preview und leider birgt es nicht allzu viele Informationen. Es bleibt also abzuwarten.
Sollte man ein Text zwischen den Zeilen lesen? Ist die skelettkönigin ein möglicher endgegner einer legende?
Wie auch immer ist die.Vorfreude groß, ich freue mich jedoch weniger über 7 Legende, eher um einen ganzen Karton voller neuem material. Ich hoffe wirklich, dass so wenig wie möglich gefoltert wird. Das bringt endlose neue Möglichkeiten für Fan legenden.

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

BeitragVerfasst: 9. Juni 2016, 20:22
von Michael Menzel
Hallo Xancis

Gefoltert? Nein, keine Sorge. Teil III wird im Erzähl-Ton nicht anders als all die anderen Andor-Spiele. Es soll ja vor allen Dingen Spaß machen ;)


Viele Grüße
Micha

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

BeitragVerfasst: 9. Juni 2016, 21:01
von Xancis
Hallo Micha,

Es sollte "doppelt" heißen.
Diese Auto Korrektur am handy, manchmal eben doch ein graus. Ich sollte mit aber auch noch einmal durchlesen, was ich schreibe, bevor ich es abschicke.

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

BeitragVerfasst: 9. Juni 2016, 21:03
von Garz der Händler
Großartig! Ganze 7 Legenden für ein episches Finale. :)

Wird auch wieder eine Legende mit variablen Legendenkarten dabei sein? ;)

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

BeitragVerfasst: 10. Juni 2016, 04:41
von Orweyn
7 Legenden :o Das klingt auf jeden Fall spannend, vielen Dank für dieses Preview.

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

BeitragVerfasst: 10. Juni 2016, 05:14
von Gwaihir
7 Legenden klingt gut :)

und was das zwischen den Zeilen lesen angeht...ich frage mich ja doch irgendwie warum sich Meister Menzel hier gleich im ersten Satz auf eine Trilogie bezieht, die wie wir alle wissen dann erst um eine zweite und aktuell um eine dritte Trilogie erweitert wird...das sieht für mich irgendwie danach aus als würde man sich gerne eine (nicht allzu kleine) Hintertür offen lassen um irgendwann in der Zukunft vll doch noch neue Teile von Andor zu veröffentlichen ;)

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

BeitragVerfasst: 10. Juni 2016, 05:56
von Mjölnir
Wow! 7 Legenden. :o Klasse!
@Gwaihir: Ich weiß noch nicht, ob ich mich über Michas Vergleich mit George Lucas freuen soll. Zwischen dem 3. Teil der ersten und dem ersten Teil der zweiten Star-Wars-Trilogie lagen 16 Jahre.
Andererseits... ich habe für 2032 noch keine Pläne... :D

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

BeitragVerfasst: 10. Juni 2016, 06:11
von Tassilo
[quote="Mjölnir"]Wow! 7 Legenden. :o Klasse!
@Gwaihir: Ich weiß noch nicht, ob ich mich über Michas Vergleich mit George Lucas freuen soll. Zwischen dem 3. Teil der ersten und dem ersten Teil der zweiten Star-Wars-Trilogie lagen 16 Jahre.
Andererseits... ich habe für 2032 noch keine Pläne... :D[/quote]

Ich würde dann die zweite Trilogie nicht kaufen.