Zurück zur Taverne

Der Sternenschild Herbst 2013

Der Sternenschild Herbst 2013

Beitragvon Gilda » 24. März 2013, 12:30

Im September 2013 erscheint die erste Erweiterung zu „Die Legenden von Andor“: „Der Sternenschild“.
Gerne wollen wir demnächst, hier in der Taverne, Neuigkeiten zur kommenden Erweiterung bekanntgeben.

Den Anfang machen wir mit der Vorgeschichte zum Sternenschild. Stefanie Schmitt, die Autorin der Geschichten um Andor, hat sich mal im Archiv im Baum Lieder umgesehen und folgende Informationen zusammengetragen.

http://legenden-von-andor.de/story/der-sternenschild/

Viel Spaß beim Lesen,
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Der Sternenschild Hebrst 2013

Beitragvon Bralvin » 6. April 2013, 20:05

gibt es da auch den wolfskrieger...?
Bralvin
 
Beiträge: 11
Registriert: 6. April 2013, 18:32

Re: Der Sternenschild Hebrst 2013

Beitragvon Nauran » 21. April 2013, 21:40

Hallo Gilda,
vielen Dank für die Ankündigung. Ich freu mich schon rießig auf die erste Erweiterung zu Andor. Hoffentlich wird es wieder viele neue Legenden geben! :)

Also geht es dann (laut Beschreibung) nicht wie in "Ausblick" auf Legenden-von-Andor.de angekündigt nach Hadria?? Schade, ich hatte mich schon auf einen neuen Spielplan gefreut. Oder besteht noch Hoffnung, dass es weitere Erweiterungen geben könnte?

Ich hoffe ich habe diesen Eintrag hier an die richtige Stelle geschrieben, denn ich weiß nicht sicher ob du dazu überhaupt etwas sagen kannst und ob dieses Thema überhaupt dazu gedacht war, dass man darauf etwas antwortet... :?

Freue mich auf jeden Fall darauf, wenn ich endlich auf die Suche nach dem Sternenschild gehen kann!!
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Der Sternenschild Hebrst 2013

Beitragvon Libavius » 27. Mai 2013, 18:14

Dir ist in der Überschrift ein kleiner Schreibfehler unterlaufen =)

Grüße,

Libavius
Libavius
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2013, 13:29

Re: Der Sternenschild Herbst 2013

Beitragvon Gilda » 2. Juni 2013, 17:23

Hallo Libavius

Vielen Dank für den Hinweis - habe ich korrigiert.

Hallo Nauran
Ja, du hast den Eintrag an die richtige Stelle geschrieben. Leider werden eure Postings in diesem Bereich noch nicht automatisch angezeigt - das ändern wir sobald unser Web-Master aus dem Urlaub zurück ist.

Hallo Bralvin
Nein. Den Wolfskrieger gab es nur in einer limitierten Auflage zum Start des Spiels. Auf unserer Homepage steht er aber zum Download bereit.

Viele Grüße, eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Der Sternenschild Herbst 2013

Beitragvon taurus » 9. Juli 2013, 11:59

Hallo zusammen,

ich freue mich schon riesig auf die Erweiterung. Leider fehlen mir noch ein Paar Hinweise auf den Schachtelinhalt, damit ich die Pappmarker durch Miniaturen ersetzen kann. Ich würde natürlich gerne direkt damit starten und die Figuren bestellen (bemalen) - wenn Ihr also etwas konkretere Hinweise geben könntet, wäre das ausgezeichnet. :roll:

Bisher bekannt:
* Katapult
* Der Dunkle Tempel
* Leitwolf
* x Wölfe
* Irlok, der Schrecken aus dem Geheimen See
* ?????
taurus
 
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2013, 10:43

Re: Der Sternenschild Herbst 2013

Beitragvon Gilda » 11. Juli 2013, 09:36

Lieber Taurus,

wir freuen uns sehr über dein Interesse aber leider musst du dich noch ein wenig gedulden, denn so viel können wir an dieser Stelle noch nicht verraten :D

Sonnige Grüße
deine Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Der Sternenschild Herbst 2013

Beitragvon Liphardus » 16. August 2013, 07:48

In der aktuellen Spielbox ist ein guter Artikel über die Sternenschild Erweiterung mit klarer Kaufempfehlung. Da ist auch ein Bild des Spielmaterials zu sehen, inkl. der genannten Dinge, Belagerungsturm, der Flöte, die mir aus der Gestaltung von Andor bekannt vorkommt :) und einigem Weiteren, auf das ich mich schon freue :).
Schön auch der Absatz, über das gemeinsame Spiel mit Michael und das Scheitern der Redakteure :D
Liphardus
 
Beiträge: 33
Registriert: 2. April 2013, 13:47

Re: Der Sternenschild Herbst 2013

Beitragvon Tassilo » 16. August 2013, 12:42

Aus der Galerie des BGG:
Krahder (neue Kreatur), kämpft mit schwarzen Würfeln
Feuergeist (neue Kreatur), kämpft mit roten Würfeln
Gegenstand? Sanduhr
Mann mit Säbel und Sack, Dieb?
Mann mit Rucksack?
Runde Chips, Pilze?
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl