im neuen Preview zu "Die Letzte Hoffnung" erzählt Michael Menzel von Skelettkriegern und Helden, die für sich allein stehen.
Viel Spaß beim Lesen
Gilda
Andor III - Preview 2: Von Jägern und Gejagten
In Teil III machen sich die Helden auf die Jagd nach den Krahdern, die die Andori entführt haben. Doch bald schon müssen sie erkennen, dass sie selbst zu Gejagten werden. Denn die Skelettkrieger des Grauen Gebirges verfolgen die Helden, wenn man ihnen zu Nahe kommt. Und ein Held, der mit einem Skelett im gleichen Feld steht, kann die Aktion Laufen nicht mehr wählen, so lange es nicht besiegt ist!
Als ich zum ersten Mal eine Legende mit Skelettkriegern gespielt habe, war ich überrascht wie "echt" es sich anfühlte. Es war, als ob die Skelettkrieger "clever" wären, da sie sich an den Spielzügen der Helden orientieren.

Teil III ist zum Glück nicht nur die Geschichte von Kreaturen, Skelettkriegern und Krahdern. Es ist vor allen Dingen die Geschichte von vier Helden. Vier Helden, die sich in den Jahren weiterentwickelt und neue Fähigkeiten erlangt haben. Natürlich haben sie sich auch äußerlich verändert:
Daher war es für uns auch von vornherein klar, dass Andor Teil III eigenständig sein muss. Obwohl thematisch eine Fortsetzung, ist es ein Standalone. Ihr braucht also kein Material aus anderen Boxen. Und so startet Teil III auch mit einem Losspiel-Abenteuer, damit alle, die die Regeln nicht mehr 100% parat haben, spielend leicht den Weg zurück nach Andor finden.
Ihr könnt euch also wieder mal auf eine randvolle Schachtel und ein wirklich großes Finale freuen. Mehr zum Thema "großes Finale" dann im nächsten Preview.
Viele Grüße
Michael Menzel