Zurück zur Taverne

Andor III - Preview 2: Von Jägern und Gejagten

Re: Andor III - Preview 2: Von Jägern und Gejagten

Beitragvon Manuel » 7. Juni 2016, 12:48

Die Spielmechanik mit den Skeletten finde ich absolut genial. Dadurch gibt es eine neue Mechanik im Spiel was es zuvor in Andor nicht gegeben hat. Dadurch fühlt sich das Spiel nochmals um eine Spur neuer an.

Was ich leider befürchte, ist, dass es nur die 4 Helden in dem Pack gibt :( Natürlich haben sie neue Fähigkeiten auf einem neuen Heldentableau und es geht auch um die Geschichte der 4 Helden, jedoch würde ich mir so sehr wünschen 1-2 neue Helden noch zusätzlich zu haben. Sie müssen in die Story nicht zwingend involviert sein, wäre jedoch schön, wenn diese trotzdem eine Nebenrolle hätten.
Das ist natürlich Wunschdenken und ich weiß echt nicht ob sich das wirtschaftlich verträgt. Viel besser würde dann eine "kleine" Erweiterung sein mit 3 Bonuslegenden und 2 neuen Heldentableaus, welche man kaufen kann.

Für mich war der Sternenschild und die Neue Helden Erweiterung ein Pflichtkauf und ich hoffe so sehr, dass es noch weitere Erweiterungen für Andor geben wird.
Nachdem ich aber "großes Finale" gelesen habe, fürchte ich, dass es etwas in dieser Art nicht mehr geben wird. Einzig und allein, dass es ein Standalone ist, macht mir zu hoffen, dass es noch eine Erweiterung dieser Art geben wird, welche storytechnisch zwischen Legende 12 und 13 z.B. spielen wird.

Ich bin so froh, dass es die offiziellen Bonuslegenden zum Download gibt und auch Bonushelden von Michael. Juna ist einfach meine Favoritin, bin so dankbar dafür. Ich würde mich halt nur freuen, wenn es auch noch neue offizielle Erweiterungen zum Kaufen geben wird. Ob das wirtschaftlich umsetzbar ist, weiß ich nicht, ich würde halt gerne auf diese Art durch den Kauf die Andorreihe unterstützen. (Zweites Grundspiel und Reise in den Norden Erweiterung habe ich bereits :))

Wie denkt ihr darüber? Macht es für euch Sinn noch eine Erweiterung zu bekommen mit 2 Helden und 3 Legenden, welche z.B. zwischen Legende 12 und 13 spielen? Würde sich für mich wie eine Art Nebenquest anfühlen und auch Sinn ergeben (zumindest für mich). Es wäre eine abgeschlossene unabhängige Geschichte. Ich würde mich über sowas total freuen.

Sind halt so meine Ideen, bei der Reise in den Norden gabs leider nur einen einzigen neuen offiziellen Helden. Die "Gefahr" keinen neuen offiziell kaufbaren Helden mehr zu bekommen, schätze ich als verheerend ein :lol:
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Vorherige