Zurück zur Taverne

Seltsame Tafel aufgetaucht

Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Gilda » 29. November 2013, 11:57

Hallo zusammen,

kürzlich ist bei uns eine Tafel mit seltsamen Schriftzeichen aufgetaucht. Auf unserer Facebook-Seite wird schon kräftig gerätselt wie sie zu entziffern ist.
https://www.facebook.com/legendenvonandor
Zu gewinnen gibt es außerdem auch noch was.


Andor_Bild_Tafel_01.jpg

Viel Glück!
Eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Proxima55 » 29. November 2013, 12:39

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nur übersehen habe, aber: Wie soll man denn die Antwort mitteilen? Das wird mir irgendwie nicht ganz klar...
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon mld » 29. November 2013, 13:13

Auf facebook einen Kommentar abgeben... ;)
Man munkelt die Antwort hat sich dort schon rumgesprochen... :D
mld
 
Beiträge: 23
Registriert: 24. Oktober 2013, 15:33
Wohnort: Lörrach

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Mjölnir » 29. November 2013, 13:19

Rumgesprochen ist gut... :lol:
Die beiden schnellsten erhalten einen Wunschbrunnen; unter allen anderen werden 3 Wunschbrunnen verlost. Eine Stunde nach Veröffentlichung waren schon 35 Antworten gepostet. Ich hätte nicht gedacht, dass man so schnell sein kann... Da sitzen offenbar viele vor der Facebook-Seite wie in den letzten Sekunden einer ebay-Auktion vor dem Bildschirm... :mrgreen:

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Proxima55 » 29. November 2013, 13:59

Hallo mld, hallo Mjölnir,
Danke, das hab ich irgendwie nicht geschnallt... :oops:
Ich frage mich auch, wie viele Leute an einem Wochentag um 12 Uhr nachschauen können, wie der oberste Priester heißt :?: . Natürlich könnte man da auch auswendig wissen, aber wie viele sind das schon... :D
Gruß, Proxima55
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Mjölnir » 29. November 2013, 15:12

Ich! :D ...weiß das auswendig.
Ins Facebook hätte ich um die Zeit nicht geschaut, wenn Gilda hier nicht gepostet hätte.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Jost aus Soest » 29. November 2013, 16:16

Fakebook, muss das sein? :(
Benutzeravatar
Jost aus Soest
 
Beiträge: 42
Registriert: 11. September 2013, 12:27

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Tassilo » 29. November 2013, 16:31

[quote="Jost aus Soest"]Fakebook, muss das sein? :([/quote]
Da kommt man heute als Firma leider nicht drumrum. Privat muss man ja nicht. Aber es kommen sicher noch ein paar Gelegenheiten Bonus-Material zu bekommen.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Gilda » 2. Dezember 2013, 10:32

Hallo zusammen,

nun wissen wir also wer der Oberste der Bewahrer ist, doch kann Melkart uns nur wenig weiterhelfen und stellt euch, auf unserer Facebook-Seite, ein neues Rätsel ...
https://www.facebook.com/legendenvonandor

Viel Spaß, eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Nauran » 2. Dezember 2013, 16:40

Hallo Helden und Autoren von Andor,
Die neue Quizfrage, wurde natürlich schon wieder Stunden bevor ich sie überhaupt gesehen habe beantwortet... :shock: , naja kann man nix machen. :D Was mich aber doch viel mehr interessiert, was die Lösung auf das gesamte Rätsel (die Nachricht im Stein) ist! :o "neue"-... was, was, WAS?? "Neue Helden"?, "Neue Legenden"?, "Neue Hinweise auf den Verbleib der anderen magischen Schilde"?, "Neue Bilder auf der Homepage"? ;) Was meint ihr denn so? Wir können ja mal etwas spekulieren, bevor das große Rätsel gelöst wird.
Obwohl ich zugeben muss, dass es mich bei manchen meiner Vorschläge doch interessieren würde, wie diese auf eine uralte Steintafel in Andor gelangen konnten... :D
LG Nauran
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Nächste