Zurück zur Taverne

Seltsame Tafel aufgetaucht

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon DarkDolphin » 6. Dezember 2013, 17:19

Mein Wunsch wäre ja auch ein neuer Spielplan (doppelsteitig, wenn schon, denn schon^^).

Vielleicht sind es ja auch neue Gegnertypen mit neuen Kreaturenplättchen.
DarkDolphin
 
Beiträge: 37
Registriert: 26. November 2013, 21:31

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Gilda » 7. Dezember 2013, 08:04

Guten Morgen zusammen,

gerade erfahren wir, dass Fürst Hallgard mit folgender Botschaft ein wenig Licht ins Dunkel gebracht und die Steintafel entziffert hat:

Andor_Bild_Pergament.jpg

Was das wohl bedeutet?

Auf unserer Facebook-Seite wird bereits munter geraten.
https://www.facebook.com/legendenvonandor

Viele Grüße
und ein schönes 2. Adventswochenende!
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Mjölnir » 7. Dezember 2013, 09:25

Wenn ich das richtig im Blick habe, hat hier niemand darauf getippt... Das sieht ja dann nach einer 5 & 6-Spieler Erweiterung aus. Ich bin gespannt, wie es - wenn der Tipp überhaupt richtig ist - gelöst wird, den Spielmechanismus anzupassen.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, das Grundspiel zu belassen und den 5. und 6. Spieler durch eine Vergrößerung des Spielplans nach Andor zu bringen (vgl. z.B. `Die Säulen der Erde´).

Man darf gespannt sein... :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Mr.Fisch » 7. Dezember 2013, 12:40

Wow, eine Erweiterung auf oder für 5 bzw. 6 Helden wäre perfekt. Darauf warten wir tatsächlich. Jetzt bin ich richtig gespannt ob es tatsächlich in diese Richtung geht....

Mr.Fisch
Mr.Fisch
 
Beiträge: 43
Registriert: 18. November 2013, 18:59
Wohnort: Hamburg

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Nauran » 7. Dezember 2013, 14:17

Jeah! Wie cool wär das denn?!?! :o :D
Vier neue offizielle Helden?! :D MEGA GUT! Dann müssten wir uns nicht mehr um die vier(fünf) schlagen... das war immer etwas nervig, wenn wir angefangen haben und es sofort mind. 3x hieß: Das ist MEINER! Und wenn es jetzt wirklich 8 geben sollte, die man gleichzeitig verwenden kann... dann denke ich findet jeder auch einen, der sein "2.-Lieblingsheld" ist. :D Und es würd auch eine unmenge neuer Kombinationen geben, mit welchen Helden man die Legende spielen kann... ;) :mrgreen:
Und dann vll. noch eine Möglichkeit für den fünften und sechsten Mitspieler! :!: :D Wär das genial, was man da dann für epische Schlachten spielen kann... (6 Helden, Prinz, Schildzwerge, 3 Wölfe gegen eine FETTE Tüte voller Kreaturen :lol: )
Diesbezüglich wollte ich eigentlich mal eine Fanlegende machen, hatte auch schon mit den ersten zwei Teilen angefangen. Aber dann fehlte mir irgendwie die Zeit es gut auszuballancieren. Auserdem ist das gute Fanlegenden-Niveau seit den Legenden die gewisse Nutzer hochgestellt haben (darunter vor allem einer der mit "M" anfängt und mit "ölnir" aufhört... ;) ) doch ziemlich hoch! Da muss man sich schon mächtig ins Zeug legen... mal sehen, vielleicht wirds ja noch was.

Auf was auch immer, da jetzt bald kommmt, freu ich mich auf jeden Fall riesig! Das sind mal super Weihnachtsnachrichten!
Die Legenden von Andor sind noch lang nicht alle erzählt..!

LG Nauran :P
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Mjölnir » 7. Dezember 2013, 14:42

Hallo Nauran,

:o Ich interpretiere Deine Kritik an meiner Arbeit einfach mal als Lob... :D ...vielen Dank für die Blumen!
Es war allerdings nicht meine Absicht, irgendjemanden zu verschrecken, und ein bisschen bin ich schon überrascht, dass die Legenden sooo einen Eindruck hinterlassen haben sollen. :roll:
Andererseits freut es mich natürlich ungemein, wenn auch andere Spieler die Freude teilen, die ich beim Entwickeln und (Test-)Spielen hatte.
Und Du solltest Deine Legenden nicht einfach so im Regal verstauben lassen (und erst recht nicht wegen mir...).

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Nauran » 7. Dezember 2013, 16:04

Klar war das ein Lob,
aber es liegt wie geschrieben gerade auch sehr an mangelnder Zeit und Lust. Mal sehen, vielleicht tut sich ja mal wieder was über die Weihnachtsferien.
LG Nauran
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Leuler » 8. Dezember 2013, 15:58

Sehr schön, bin generell ein Fan von Erweiterungen - da sind ja bestimmt noch mehr Legenden drin, oder? ;-)

Ob ich eine Erweiterung für 5 und 6 Spieler benötige, weiß ich nicht genau, aber mehr helden macht das ganze schon sehr interessant.

@ Michale Menzel: Sehr schön gemacht - Letzte Woche Samstag haben Sie mir in Duisburg noch gesagt, es gäbe großes Interesse an einer Erweiterung für 5&6 Spieler und das dies nicht so einfach sei. Und jetzt diese Ankündigung. Als ob sie das nicht gewusst hätten ;) :mrgreen:
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Mjölnir » 8. Dezember 2013, 16:26

@ Leuler: Entweder täuschen wir uns alle hinsichtlich der zu erwartenden Erweiterung, oder Du solltest nie mit Michael Poker spielen... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Mjölnir » 10. Dezember 2013, 09:16

Also doch lieber kein Pokerspiel... :lol:

Im April 2014 erwartet uns eine 5-6-Spieler-Erweiterung mit neuen Helden?! Da unsere Spielrunde i.d.R. keine 5 oder 6 Spieler umfasst, freut mich die Ankündigung, dass die neuen Helden auch im Grundspiel funktionieren sollen. Die ersten Bilder lassen auch wieder Großes erwarten.
@ Micha: Das, was bislang von den neuen Helden zu sehen ist, ist wie immer ein optischer Leckerbissen, großes Lob dafür. Die Zeit bis April wird wohl recht lang werden.
Gibt es detailliertere Informationen zur Erweiterung "nur" hin und wieder von Gilda, oder lohnt sich jetzt schon die Frage, was außer den 4 Helden noch in der Erweiterung enthalten sein wird?

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste

cron