Zurück zur Taverne

Seltsame Tafel aufgetaucht

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon MarkusW » 2. Dezember 2013, 16:57

Mist, war schon wieder zu spät :(
Auf der Steintafel steht natürlich:


"Neue Helden braucht das Land"


:lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Mjölnir » 2. Dezember 2013, 17:02

Hallo Nauran, hallo Markus, hallo an alle Andori,

ich habe mich mit Spekulationen zurück gehalten, aber jetzt... :ugeek:
Ich schließe "Neue Mini-Erweiterung" wegen des gerade erschienenen Wunschbrunnens aus; ebenso "Neue Erweiterung", da "Der Sternenschild" auch erst neu ist. Ich würde auch "Neue Helden" ausschließen, wenn ein solches neues Tableau verlost oder nur limitiert wäre, denn die Diskussionen um Orfen sind sicher auch bei Gilda, Micha und Kosmos gelandet. Wenn es einen neuen Helden geben würde, dann denke ich, wäre er/sie am ehesten als spielbox-Beilage denkbar.
Ich sage, dass es "Neue Bonus-Legende" heißt. Die letzte Bonus-Legende liegt nun doch schon ein paar Tage zurück, Weihnachten steht vor der Tür, und mit Gewinnspielen erreicht man zwar viele Leute, macht aber nur den Gewinnern eine Freude. Für mich ist daher eine neue Bonus-Legende am naheliegendsten. Ich würde sogar noch soweit gehen, dass es eine Sternenschild-Bonus-Legende sein könnte. Wir werden sehen...

Beim Thema Bonus-Legende... @Micha, Gilda und Kosmos: Gibt es Überlegungen, die Bonus-Legenden auch einmal als gedruckte Versionen zu veröffentlichen?! Ich weiß, die Frage nach Fan-Shop etc. ist im Augenblick nicht zu beantworten; muss ja auch nicht. Meine Frage ist also eher grundsätzlich gemeint.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon MarkusW » 2. Dezember 2013, 19:42

Hallo Mjölnir,

meine Äußerung war mehr eine Reaktion auf die Überlegung von Nauran, was auf so einer alten Steintafel stehen könnte :D
(also zeitlich vor dem Spiel...eine Weißsagung...worauf Thorald dann loszieht und...)
Realistisch betrachtet dürften deine Überlegungen wohl
ziemlich treffend sein :)
wir werden sehen...
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Michael Menzel » 3. Dezember 2013, 10:53

Hallo Mjölnir

Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Vielleicht nur so viel, dass wir uns tatsächlich anschauen was von den Andor-Spielern gewünscht wird und uns das zu Herzen nehmen. So ist ja auch beispielsweise die Taverne entstanden.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Mjölnir » 3. Dezember 2013, 11:56

Vielen Dank, Micha,

nun hast Du ja erst recht Öl ins Feuer der Spekulationen gegossen... :lol: Jetzt bin ich mir mit meiner Überlegung, was auf dieser seltsamen Tafel steht, gar nicht mehr so sicher. :? Aber gut, ein bisschen Spannung soll ja mit dabei sein. ;)

Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass Ihr sehr genau seht, was die Andor-Spieler im Forum schreiben oder bei Deinen Promo-Terminen sagen, und dass Ihr versucht, in Abwägung zwischen Wünschen und Wirtschaftlichkeit das beste Ergebnis zu erzielen. Dass das nicht immer der einfachste Weg ist, versteht sich sicher von selbst. Ich behaupte nicht, für das ganze Forum zu sprechen, aber ich denke, die meisten werden mir zustimmen: Für uns Fans und Spieler ist es immer wieder schön zu sehen, dass Ihr nicht nur mal schnell ein Spiel verkaufen wollt, sondern auch immer wieder unsere Wünsche aufgreift. Gelegentlich gleicht das vielleicht sogar ein bisschen der Quadratur des Kreises... :)


LG, Mjölnir
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon MarkusW » 3. Dezember 2013, 18:55

also jetzt würde ich glatt auf

"Neue Funktionen im Forum"

tippen. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Mjölnir » 3. Dezember 2013, 19:13

Das glaube ich nicht. Der Gedanke an neue Funktionen im Forum passt irgendwie nicht zu einem Facebook-Gewinnspiel... Ist aber nur so ein Gefühl.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Nauran » 4. Dezember 2013, 16:50

Hi!
Und weiter spekulieren... @Mjölnir: seh ich definitiv auch so! Neue Forumsfunktionen, würde doch herzlich wenig dazu passen, dass so viel Geheimnistuerei gemacht wird, und dazu noch auf FB und nicht in der Taverne selber. ;) Zu dem würde ich auch fast sagen, dass das nix sooo besonderes wäre, dass sich hier gleich der Autor zu Wort meldet.
Also ich finde eine neue Fan-Legende (zum Sternenschild oder überhaupt) auch ziemlich cool, auch wenn ich die Erw. bisher leider erst einmal spielen konnte... :|
Aber (um hier noch zum Stichwort "Wunsch" was zu sagen) ich hoffe ja auch immer mal noch drauf, dass sich vielleicht der Vorausblick noch bewahrheitet und die Helden sich nach Hadria (zu einem neuen Wundervollen Spielplan) und neuen Abenteuern aufmachen. :) Obwohl, dann das Spiel verm. in "Helden von Andor" umbenannt werden müsste... :D
Das wird noch spannend...

LG Nauran
Nauran
 
Beiträge: 64
Registriert: 21. April 2013, 20:58

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Mjölnir » 4. Dezember 2013, 17:59

Hallo zusammen,

Nauran schrieb: "Zudem würde ich auch fast sagen, dass das nix sooo besonderes wäre, dass sich hier gleich der Autor zu Wort meldet."

Ich denke, Michael beobachtet die Diskussionen schon sehr genau, und wenn ich Spieleautor wäre und mein erstes eigenes Spiel einen solchen Erfolg hat und so viel Interesse weckt, würde es mich schon sehr oft reizen, auch mal einen Kommentar im Forum zu schreiben. Im Gegenteil - ich müsste mich wohl eher beherrschen, nicht alles vorher zu verraten. Vielleicht geht es Michael einfach nur ähnlich... ;)


Nauran schrieb: Obwohl dann das Spiel verm. in "Helden von Andor" umbenannt werden müsste...

Na ja, bei anderen Spielen wurde es ja schon vorgemacht; dann könnte das Spiel noch immer "Die Legenden von Andor" und nein, dann nicht "Städte & Ritter" oder "Village Inn"... :lol: sondern z.B. "Krahd" oder "Hadria" heißen. Da Michael aber in diesem Jahr viel unterwegs war und (möchte ich meinen) wenig Zeit hatte, da die erste Erweiterung eben erst erschienen ist und man eine mögliche neue Erweiterung nicht mal eben so kurz vor Weihnachten bei Facebook ankündigt, würde ich auch das ausschließen wollen. Den Wunsch danach kann ich aber mehr als nachvollziehen...
Neben einer neuen Bonus-Legende könnte ich mir noch vorstellen, dass es vielleicht doch einen Fan-Shop in näherer Zukunft geben könnte (die Tassen, die bei FB verlost wurden, sehen nicht schlecht aus; gedruckte Bonus-Legenden, 3-D-Figuren, T-Shirts... da gibt es praktisch alle Möglichkeiten).
Und da spekuliere ich noch nicht einmal darüber, ob man ein Voting zu den Fan-Legenden macht und die Sieger-Legende(n) dann (redaktionell bearbeitet und grafisch gestaltet) veröffentlicht (manche Catan-Szenarien und zahlreiche Karten der `Fürsten von Catan´ sind so z.B. entstanden).
Da im FB am Nikolaustag verlost wird, wer ein Letztes Lagerfeuer bekommt, können wir ja mal die Stiefel putzen und schauen, was hineingelegt wurde... :D

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Seltsame Tafel aufgetaucht

Beitragvon Mjölnir » 6. Dezember 2013, 12:18

Jetzt wird es aber spannend gemacht... :roll:
"Morgen wissen wir sicher mehr." steht im FB...
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

VorherigeNächste