Zurück zur Taverne

Garz, Mini-Erweiterung

Re: Garz, Mini-Erweiterung

Beitragvon Mjölnir » 24. August 2016, 09:41

Auf der Garz´schen Mini-Erweiterung steht vorn drauf "Für die Legenden 12-17." Heißt das, dass die Karte zwar für die Rückseite aber nicht für die erste Legende von Teil III genutzt werden kann? :shock:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Garz, Mini-Erweiterung

Beitragvon Tassilo » 24. August 2016, 11:16

Ich würde gerne einem zusätzlichen Garz eine neue Heimat bieten. 8-)
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Garz, Mini-Erweiterung

Beitragvon ArcLight » 24. August 2016, 12:25

[quote="Mjölnir"]Auf der Garz´schen Mini-Erweiterung steht vorn drauf "Für die Legenden 12-17."[/quote]

...und im Umkehrschluss würde dies bedeuten, dass nur Legende 11 auf der Vorderseite spielt und die restlichen 6 Legenden alle in Krahd angesiedelt sind :o war mir so bisher nicht bekannt...das macht allerdings die Spannung auf die Rückseite nur noch größer...wenn es den der Fall sein sollte :roll:
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Garz, Mini-Erweiterung

Beitragvon Mjölnir » 24. August 2016, 12:56

Hallo ArcLight,

nein, die Rechnung passt so nicht sondern ist genau umgekehrt: 6 Legenden vorn und 1 auf der Rückseite. Das hatte Micha bei H&C in Berlin gesagt... glaube ich. Erwähnt wurde das aber auf jeden Fall schon irgendwo, dass die ersten 6 Legenden auf der Vorderseite spielen. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Garz, Mini-Erweiterung

Beitragvon ArcLight » 24. August 2016, 13:11

Hallo Mjölnir,

diese Aussage von Micha hatte ich so auch in Erinnerung.
Jetzt habe ich Deinen Beitrag auch nochmal 10x durchgelesen und ihn letztendlich auch verstanden :roll:
"...für die Rückseite aber nicht für die erste Legende von Teil III genutzt werden kann?"
Hatte das so verstanden, dass Du meintest es gibt nur eine Legende auf der Vorderseite...tja, wer lesen kann... :oops:

Aber wunderlich ist das schon, könnte evtl. sein, dass der gute Garz vielleicht in Legende 11 storytechnisch (mittels Legendenkarte) schon "mitspielt"...dann wäre ein zusätzliches Auftreten in Form der Minierweiterung sicher etwas kompliziert :D
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Garz, Mini-Erweiterung

Beitragvon Koraph » 24. August 2016, 13:13

Ich denke eher, dass Legende 11 eine Einführungslegende ist (wie L1) und es wie dort nicht möglich ist, mit Minierweiterungen (Koram, Ruf der Skrale...) zu spielen.
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Garz, Mini-Erweiterung

Beitragvon before » 24. August 2016, 14:14

mhhh, wäre irgendwie logisch, eine Einführungslegende.
Ist ja ein eigenständiges Spiel und manch einer wird dann eine neue Einführungslegende brauchen, wegen einen Wiedereinstig und/oder Neueinstieg.
Somit wären Minierweiterung oder der gleichen, demzufolge des guten zu viel.

Ich finde es, nach wie vor, traurig, das Lonas im Spiel noch aufgetaucht ist.
Schade. Hab es sosehr gehofft......
Ob man die Wölfe mit nach Andor III mitnehmen kann?
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 266
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Garz, Mini-Erweiterung

Beitragvon Zoe » 31. August 2016, 19:35

hi..
Ich wollt mal fragen ob jemand zur Spiel in Essen mit Andor Shirt geht und mir nen Garz Karte mitbringen würde? Wär zumindest sehr sehr nett und würde einen Andori glücklich machen :)
lg
Zoe
Zoe
 
Beiträge: 63
Registriert: 9. Dezember 2013, 16:50

Re: Garz, Mini-Erweiterung

Beitragvon before » 3. September 2016, 14:51

Herr Menzel wird doch bestimmt wieder Autogramme auf der Messe geben.
Ist schon bekannt, was für "Mini Erweiterung Autogrammen" es dieses Jahr geben wird?
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 266
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Garz, Mini-Erweiterung

Beitragvon Michael Menzel » 3. September 2016, 14:56

Hallo before,

ja, eine Autogrammstunde mit besonderer Karte wird es auch dieses Jahr wieder in Essen geben. Ein letztes Mal :cry:
Mehr dazu schon am kommenden Montag hier in der Taverne :D


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

VorherigeNächste