Zurück zur Taverne

Michael Menzel bei Roskothen in Duisburg

Michael Menzel bei Roskothen in Duisburg

Beitragvon Gilda » 26. November 2013, 10:45

Hallo zusammen,

vor knapp 10 Jahren erhielt Michael Menzel im Spielwarengeschäft Roskothen seinen ersten Illustrationsauftrag.
Durch Zufall begegnete er dort Peter Neugebauer, der ihm die Illustration für das KOSMOS Spiel "Manga Manga" anbot. Kommenden Samstag (30. November), fast 200 illustrierte Spiele später, kehrt Michael Menzel nach Duisburg zurück und erklärt dort vor Ort das Kennerspiel des Jahres 2013 "Die Legenden von Andor".

Andor_Roskothen.jpg

Im schönen Ladenlokal (Sonnenwall 38-42, 47051 Duisburg) steht er von 11.00 - 16.00 Uhr bereit zum Quatschen, Signieren und Erklären. Außerdem hat er für euch noch einige Exemplare der Mini-Erweiteung "Das Letzte Lagerfeuer" dabei.
Wir freuen uns auf euren Besuch!

Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Michael Menzel bei Roskothen in Duisburg

Beitragvon Tassilo » 26. November 2013, 11:43

Danke für die Unterstützung eines FLGS!!
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Michael Menzel bei Roskothen in Duisburg

Beitragvon Mjölnir » 26. November 2013, 11:45

Hallo Gilda, hallo Michael,

200 Spiele... :o
Leider sind 500km ein bisschen viel als Anfahrtsweg, um mal schnell vorbei zu kommen. Trotzdem finde ich es schön, dass den Fans immer wieder diese Möglichkeiten geboten werden, und vielleicht ist ja irgendwann mal eine solche Veranstaltung etwas weniger weit weg. ;)

Viele Grüße und viel Spaß am Samstag, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Michael Menzel bei Roskothen in Duisburg

Beitragvon DarkDolphin » 26. November 2013, 21:36

Schönen guten Abend allerseits!

Ich werde es leider nicht nach Duisburg schaffen. Meint ihr, es gibt jemanden, der mir eine der Lagerfeuer-Erweiterungen besorgen und evtl. zuschicken könnte? Selbstverständlich bezahl ich das Porto :D
DarkDolphin
 
Beiträge: 37
Registriert: 26. November 2013, 21:31

Re: Michael Menzel bei Roskothen in Duisburg

Beitragvon Mjölnir » 27. November 2013, 06:03

Hallo DarkDolphin,

Du kannst das Letzte Lagerfeuer auch über die Spielbox (spielbox-magazin.de) beziehen. In Ausgabe 1/2013 war die Mini-Erweiterung eine Beilage der Zeitschrift. Im Handel nicht mehr verfügbare Ausgaben lassen sich einzeln bestellen, auch ohne Abonnent zu sein.

Gruß, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Michael Menzel bei Roskothen in Duisburg

Beitragvon Leuler » 27. November 2013, 13:43

Klasse, ich wohne in Duisburg :-D

Ich versteh das richtig, dass ich mein Andor-Spiel dort auch Signieren lassen kann? Die chance hat man ja auch nicht immer ;-)
Ich werde auf jeden Fall vorbei schauen, und so ne Erweiterung klingt ja auch gut.

Muss man dafür recht früh da sein, damit man noch was abbekommt? Oder wird der Vorrat groß genug sein?
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Michael Menzel bei Roskothen in Duisburg

Beitragvon Michael Menzel » 27. November 2013, 16:33

Hallo Leuler

Schön wenn Du es schaffst vorbei zukommen. Ich denke, dass ich in jedem Fall genug Lagerfeuer dabei haben werden. Also nur kein Stress ;)


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Michael Menzel bei Roskothen in Duisburg

Beitragvon DarkDolphin » 27. November 2013, 20:48

Vielen Dank Mjölnir, hab ich direkt mal gemacht :)
DarkDolphin
 
Beiträge: 37
Registriert: 26. November 2013, 21:31

Re: Michael Menzel bei Roskothen in Duisburg

Beitragvon Leuler » 1. Dezember 2013, 10:16

Vielen Dank nochmal für die Erweiterung und das nette Gespräch. Wenn Sie nochmal in Duisburg sind und eine Erweiterung dabei haben, werde bestimmt wieder vorbei kommen ;-)

Als ich Gestern angekommen bin, waren Sie in einem Interview. Wann und wo wird das ausgestrahlt bzw. kann man es sich evtl. online angucken?

Schöne Grüße
Leuler
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Michael Menzel bei Roskothen in Duisburg

Beitragvon Michael Menzel » 1. Dezember 2013, 13:31

Hallo Leuler

Hat mich auch sehr gefreut. Das Interview war für einen lokalen Fernsehsender aus Duisburg - Studio 47. Wann das ausgestrahlt wird weiß ich leider nicht.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Nächste