Zurück zur Taverne

Juna ist gefunden!

Juna ist gefunden!

Beitragvon Gilda » 21. März 2016, 09:08

Hallo zusammen,
heute habe ich mal eine richtig gute Nachricht! Juna ist gefunden!

Gerade eben, als ich nach draußen gehen wollte um Molli die Ziege zu melken, sah ich in der Ferne eine Gestalt rasch näherkommen. Es war Garz der Handelszwerg...

Garz: Ja, genau! Eigentlich hatte ich mir nur auf den Weg gemacht um euch meinen Dank auszusprechen, denn allzu herrlich klimpern die Münzen in meinem Beutel, seit ich den Andor-Shop betreibe :-)

Jedenfalls traf ich auf euren Kundschafter namens Tost . Er berichtete mir von seinem Weg, da er selbst heute nicht hier sein konnte und mich bat euch die alles zu erzählen.
Er war dem Flusslauf Richtung Norden gefolgt, um Juna zu finden. Er wusste kaum, wo er suchen sollte, doch wenn sie von Norden her kam, wie er vermutete, so wäre es für sie das das einfachste gewesen, den Weg entlang der Narne zu benutzen. Und so hoffte Tost sie zu finden.
Überall stieß er auf verlasse Höfe. Die einzigen Lebewesen, die er entdeckte waren Pferde, die sofort ängstlich flohen, wenn er ihnen zu nahe kam. Diese mussten von der Burg stammen, denn sie trugen noch das andorische Zaumzeug. Was dort wohl passiert war? Als er tags darauf einige Fischerhütten passiert hatte, hörte er Waffengeklirr und ein Fauchen.

Abnt_Andor_Juna.jpg


Alarmiert blickte er sich um. Auch wenn er es schon längst wusste - was er sah, ließ seinen Atem stocken. Nur wenige Meter von ihm entfernt lieferten sich zwei Sklette mit einer einzelnen Andori einen heftigen Kampf. Die Andori war groß gewachsen, hielt in der einen Hand einen Stab, der magisch glomm, und in der anderen Hand ein Schwert. Auch wenn ihre Situation verzweifelt war, schien sie nicht aufgeben zu wollen. Doch langsam aber sicher wurde sie zurück gedrängt. Direkt hinter ihr floss die Narne schnell dahin. Spitze Felsen ragten aus dem Wasser.
Tost war klar, dass er etwas tun musste. Fieberhaft überlegte er, wie er helfen könne, bis ihm einige Steine zu seinen Füßen auffielen. Schnell griff er einen von ihnen und schleudert ihn mit aller Kraft gegen den Kopf eines Sklettes. Langsam wandten sich die beiden Toten ihm zu. Die Andori schienen sie völlig vergessen zu haben. Das nutzte diese aus und warf eines der Sklette in die Narne, bevor sie überhaupt Zeit hatten, sich wieder umzudrehen. Dann hob sie ihren Stab, der in einem hellen Licht aufleuchtete und feuerte einen Blitz auf das andere Sklett ab. Von der magischen Attacke getroffen, sackte dieses langsam in sich zusammen. Außer Atem drehte sich die Andori zu Tost um, stellte sich als Juna vor.
Tost erklärte sein Anliegen.

Juna berichtete, dass sie aufgehalten wurde, denn sie hatte eine wichtigen Brief erhalten. Eine Nachricht von Chada & Thorn. Leider ist die Nachricht unvollständig und sie wollte auch den Rest des Briefes finden!

Tipp: Den ersten Teil des Briefes findet ihr bereits in ihrem PDF!

Sie will sich am kommenden Freitag, dem 25. März auf unserer Facebook-Seite melden und erzählen wo sie den Rest des Briefes vermutet. Sicher wird sie beim Finden erneut eure Hilfe benötigen!

https://www.facebook.com/legendenvonandor
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2064
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Juna ist gefunden!

Beitragvon Gilda » 21. März 2016, 09:58

Vielen Dank für den Bericht, lieber Garz. Und natürlich gilt ein großer Dank Tost, der Juna aus der Klemme geholfen hat!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2064
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Juna ist gefunden!

Beitragvon Ypolitta » 21. März 2016, 10:10

Endlich!

Vielen Dank Garz und Tost.

Endlich hat Juna es geschafft!
Nicht nur, dass es e n d l i c h mal eine weitere HeldIN gibt, diese scheint auch noch besonders stark zu sein (Kampfmagierin?). Ich weiß natürlich, dass es sich um eine Blanko-Heldin handelt, aber ich bin mir sicher, die Andori hier werden da besonders kreative Ideen einbringen. Freu mich schon darauf, diese dann auszuprobieren. :D

Nachricht von C&T? Ankündigung einer Erweiterung?
Mal kucken, was der Freitag bringt.

Das mit dem PDF habe ich nicht verstanden. :oops:

Wo soll man da nachgucken?

LG Ypolitta :P
Ypolitta
 
Beiträge: 28
Registriert: 30. Dezember 2014, 17:33

Re: Juna ist gefunden!

Beitragvon Ypolitta » 21. März 2016, 10:15

Ach so,

habs gerade gefunden.

Die zweite Seite der Heldentafel!!! :lol: :lol: :lol:

Mal wieder spannend umgesetzt!
Ypolitta
 
Beiträge: 28
Registriert: 30. Dezember 2014, 17:33

Re: Juna ist gefunden!

Beitragvon Remosu » 21. März 2016, 13:56

:o sehr gut ,juna wurde gefunden !
Und :shock: tost bist du etwa ohne Waffen losgezogen?
Sehe ich da eine Erweiterung kommen :lol: ?
Remosu
 
Beiträge: 6
Registriert: 22. Dezember 2015, 12:49

Re: Juna ist gefunden!

Beitragvon Gwaihir » 21. März 2016, 15:10

Endlich mal eine gute Nachricht :)

Was ich allerdings weniger gut finde: Am Freitag hätte ich zwar Zeit, aber da ich mich aus Prinzip von Dingen fernhalte die mit Mr. Zuckerberg zu tun haben, werde ich davon wohl leider nix haben :(
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Juna ist gefunden!

Beitragvon Fenn-Fan » 21. März 2016, 20:36

Ich bin froh, dass es Juna gut geht. Eine weitere Heldin im Kampf gegen die Krahder an unserer Seite zu wissen ist ein Lichtblick in diesen dunklen Zeiten. Auch wenn nicht viel über ihre Fähigkeiten bekannt ist, bin ich mir sicher, dass sie den Andori eine große Hilfe sein wird. Und die Botschaft von Chada und Thorn klingt ebenfalls vielversprechend. Ich hoffe unsere Helden erreichen Andor noch rechtzeitig. Denn mit Ken Dorr auf dem Thron, verschanzt in der Rietburg und den Krahdern mit ihrer Armee der Toten ist die Zukunft mehr als unsicher.
Es bleibt nur zu hoffen, dass in den nächsten Tagen das ein oder andere Geheimnis gelüftet wird. So würde mich brennend interessieren, was es mit der riesigen Wolfsgestalt, von der uns EdeBorger berichtet hat, auf sich hat. Ist der Wolf Freund oder Feind? Oder handelt es sich tatsächlich um Lonas?
Benutzeravatar
Fenn-Fan
 
Beiträge: 40
Registriert: 6. August 2015, 11:21
Wohnort: Aus dem südlichen Wald

Re: Juna ist gefunden!

Beitragvon Fenn-Fan » 21. März 2016, 20:36

Ich bin froh, dass es Juna gut geht. Eine weitere Heldin im Kampf gegen die Krahder an unserer Seite zu wissen ist ein Lichtblick in diesen dunklen Zeiten. Auch wenn nicht viel über ihre Fähigkeiten bekannt ist, bin ich mir sicher, dass sie den Andori eine große Hilfe sein wird. Und die Botschaft von Chada und Thorn klingt ebenfalls vielversprechend. Ich hoffe unsere Helden erreichen Andor noch rechtzeitig. Denn mit Ken Dorr auf dem Thron, verschanzt in der Rietburg und den Krahdern mit ihrer Armee der Toten ist die Zukunft mehr als unsicher.
Es bleibt nur zu hoffen, dass in den nächsten Tagen das ein oder andere Geheimnis gelüftet wird. So würde mich brennend interessieren, was es mit der riesigen Wolfsgestalt, von der uns EdeBorger berichtet hat, auf sich hat. Ist der Wolf Freund oder Feind? Oder handelt es sich tatsächlich um Lonas?
Benutzeravatar
Fenn-Fan
 
Beiträge: 40
Registriert: 6. August 2015, 11:21
Wohnort: Aus dem südlichen Wald

Re: Juna ist gefunden!

Beitragvon Jeedai » 21. März 2016, 21:34

Gut, dass Tost Juna rechtzeitig gefunden hat. Will nicht wissen, was geschehen wäre, wäre sie den Feinden in die Hände gefallen... :?:
Jeedai
 
Beiträge: 30
Registriert: 21. Februar 2016, 19:34
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Juna ist gefunden!

Beitragvon before » 22. März 2016, 08:05

schön zu erfahren, das Juna gefunden wurde.
Scheint ja eine kräftige "Zauberkriegerin" zu sein.

Hoffentlich steht in Chadas Brief etwas gutes und oder positives.......

Würde mich ja gerne bei der suche anschließen, aber ich muss Freitag Abend - wie halt immer - arbeiten.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Nächste