Zurück zur Taverne

Spielwies'n 2013 in München

Re: Spielwies'n 2013 in München

Beitragvon Wotan » 2. November 2013, 07:57

Noch ein kurzer Nachtrag um Unstimmigkeiten zu vermeiden:

Ich will natürlich nichts verdienen an den Heldentableaus, sonden den Andorfans, die Keine Möglichkeit haben die Messen zu besuchen, ermöglichen auch einen fairtrade Orfen zu bekommen.

@Mjölnir: Die Messe in München ist immer sehr überschaulich gehalten und kombiniert mit einer Jugendforscher-Messe und dieses Jahr eine Modellbahn-Messe. Gerüchten zu Folge ist der Spielebereich in Essen 4mal so groß und doppelt so viele Aussteller.
Ich hätte echt mal Lust auf Essen, wenn da nicht diese 600km Entfernung wären :cry:
Benutzeravatar
Wotan
 
Beiträge: 6
Registriert: 25. April 2013, 16:09

Re: Spielwies'n 2013 in München

Beitragvon mld » 2. November 2013, 09:43

Hallo Wotan,

das wundert mich jetzt auch, dass da in München kein so großer Andrang herrscht..

Ich stell mich mal in die Schlange hinten an. Falls am Ende noch ein Fairtrade-Orfen ;) übrig ist, wäre ich sehr interessiert.

MfG,
mld
mld
 
Beiträge: 23
Registriert: 24. Oktober 2013, 15:33
Wohnort: Lörrach

Re: Spielwies'n 2013 in München

Beitragvon Mjölnir » 2. November 2013, 10:55

@Wotan: Den Wunsch kenne ich; bei mir sind es ~470km bis Essen. War dieses Jahr zum ersten Mal dort - und sicher nicht das letzte Mal. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Spielwies'n 2013 in München

Beitragvon Hunter » 2. November 2013, 15:56

Oh das hört sich ja gut an. :)
Also wie gesagt: ich würde auch nur einen nehmen, wenn noch einer da wäre und dir natürlich die entstehenden Kosten ersetzen.
Lieber Gruß.
Hunter
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Oktober 2013, 13:40

Re: Spielwies'n 2013 in München

Beitragvon Wotan » 2. November 2013, 21:13

@Mjölnir: Hast du dir die Andor-Mailadresse selbst erstellt, oder gibts die hier irgendwo 'verliehen'?

@Hunter,Timson und mld ihr müsst euch noch kurz gedulden ;) muss dass mit der privaten Kontaktaufnahme noch klären, aber ein klein wenig dürft ihr euch schon vorfreuen.
Benutzeravatar
Wotan
 
Beiträge: 6
Registriert: 25. April 2013, 16:09

Re: Spielwies'n 2013 in München

Beitragvon Mjölnir » 2. November 2013, 21:57

Hallo Wotan,

die Mailadresse habe ich mir bei freenet selbst angelegt. Im Forum gibt es (noch) keine Möglichkeit der privaten Kontaktaufnahme.

M. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Spielwies'n 2013 in München

Beitragvon before » 3. November 2013, 10:07

Falls du noch was übrig hast, würde ich auch dir einen Orfen abnehmen
(und falls du auch einen Wunschbrunnen übrig hast natürlich auch ;) )
Natürlich komme ich für die Unkosten auf....ist doch ehren Sachen.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Spielwies'n 2013 in München

Beitragvon ulli11 » 3. November 2013, 10:18

Hallo und guten Morgen,

das sehe ich ähnlich, würde auch, wenn noch Exemplare übrig, davon je einen nehmen wollen. Kurze Info wäre dann nett.


Gruß,

Ulli
ulli11
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. November 2013, 12:53

Re: Spielwies'n 2013 in München

Beitragvon Hunter » 3. November 2013, 14:57

[quote="Wotan"]@Mjölnir: Hast du dir die Andor-Mailadresse selbst erstellt, oder gibts die hier irgendwo 'verliehen'?

@Hunter,Timson und mld ihr müsst euch noch kurz gedulden ;) muss dass mit der privaten Kontaktaufnahme noch klären, aber ein klein wenig dürft ihr euch schon vorfreuen.[/quote]

wow :-) das hört sich sehr gut an :-) danke
Hunter
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Oktober 2013, 13:40

Re: Spielwies'n 2013 in München

Beitragvon Wotan » 3. November 2013, 15:04

Hi,

erst einmal zu meinen Eindrücken vom Messebesuch am Samstag:

Diesmal waren doch wesentlich mehr Besucher da. Trotzdem haben wir immer wieder einen Platz zum Spielen gefunden. So begann der Maraton von einem zum nächsten Spiel.
Unter Anderem gehörte 'Brügge' zu unseren Favoriten, wie sich hinterher herausstellte kommt die grafische Gestalltung von Michael Menzel. :)

Als dann die Uhr 4 schlug, sprang ich mitten im Spiel auf und eilte zum Kosmosstand. Dort fand ich eine kleine Schlange Andor-Begeisterter und Michael Menzel an einem der Spieltiche sitzend. Er ist zu jeder Begrüßung aufgestanden und nahm sich Zeit auch Regelfragen zu beantworten. Ich hab mich dann als Forenmitglied vorgestellt, woraufhin er sich über die gute Zusammenarbeit hier untereinander gefreut hat und wie sich die Spieler selbst helfen.
Die Wunschbrunnen signierte er mit einer persönlichen Widmung. Auf meine Anfrage nach 1-2stk für die Forenmitglieder signierte er 3 Wunschbrunnen :D

@Mjölnir: ist es OK für dich, wenn ich Idee mit der Mailadresse kopiere. gefällt mir

@before und ulli11: ich habe leider nur noch einen Orfen :cry: .
Die Entscheidung fällt auf 'before' nachdem von ihm die erste Meldung kam. (So ne Entscheidung macht echt keinen Spass, ich wollte nur ein paar Leuten eine Freude machen)

Kontakt folgt noch...

Grüße Wotan
Benutzeravatar
Wotan
 
Beiträge: 6
Registriert: 25. April 2013, 16:09

VorherigeNächste