Zurück zur Taverne

Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" online

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Michael Menzel » 12. Dezember 2015, 10:50

Hallo Tapta,

schön, dass Dir die Legende gefällt.
Zu Deinen Fragen:
1. Ja, das hätte man anders lösen können. Normalerweise gelten die Checklisten ja für mehr Legenden und dann wird die Ausrüstung auf den A , bzw, O Karten geregelt. Da diese Checkliste nur für die diese Legende gilt hätte man auch direkt 2 schreiben können.
2. Ja, richtig gespielt. Wenn es der Zufall will sind zwei Ewige Feuer auf einem Feld.

Der Schnee macht die Legende sehr variantenreich, denn natürlich läuft es anders wenn man Ewige Feuer früh oder spät aufdeckt oder das Eis einem übel mitspielt.
Ich hatte übrigens nie viel Glück mit den Portalen die häufig nebeneinander lagen :?

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß im Norden
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Ragnar » 12. Dezember 2015, 11:48

So - ich habe die Legende jetzt auch ausgedruckt und zusammengebastelt. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden und für eine Fan-Legende wäre es auch vollkommen okay.

Aber hier mit dieser fantastischen Grafik, dem neuen Heldentableau, der Schwarzen Kogge usw. wäre es doch sehr schade, wenn es diese Legende nicht irgendwann auch in "Profi-Qualität" geben würde.

Ich schließe mich dem Wunsch einiger Andori an, diese Legende nicht nur als Download, sondern als "richtige" Legende haben zu wollen.

VG Ragnar

PS: Mit was für Karten hat eigentlich der Soester Spiele-Club gespielt?
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Tapta » 12. Dezember 2015, 12:02

Tja, das Problem hatte ich auch, die Portale lagen im Wachsamen Wald und östlich von Sturmtal :?

Mit den ewigen Feuern hatte ich Glück?!

2 waren direkt vor der Mine der Silberzwerge, dass dritte lag vor Werftheim und das letze fand ich im Wachsamen Wald.

Ich habe als Belohnung immer nur Rum genommen und dann mit dem Hammer 2 SP geholt. Dadurch das der Unbekannte Krieger vor Silberhall auftauchte, brauchte ich mich um die Insel nicht weiter zu kümmern. Der eine Nerax der dort an Land ging, wurde gebührend empfangen :D und direkt zurück ins Meer geschickt.

Als ich das letzte Ewige Feuer im Wachsamen Wald aufgedeckt hatte, holte ich schnell noch die beiden Holzstämme und dann ging es direkt nach Werftheim. Auf dem Weg dorthin noch schnell einen Meerestroll besiegen und dann weiter. Immer fleißig Überstunden machen und dann mit Feuerholz wieder auffüllen da ist man schnell wieder auf 16 WP.
In Werftheim angekommen lieferte ich das benötige Material ab (2Holz) und nahm als Geschenk die Bugfigur, mit dem Gold aus dem Schnee kaufte ich noch schnell die Bugfigur und die "Aldebaran 2" war start klar.
Am nächsten Tag ging es mit dem Sturmschild direkt zur schwarzen Kogge und dann begann dort der Kampf. Etwas glück war, dass Roa sich zweimal den Sturmschild schnappte (der natürlich nach dem ersten Angriff bereits weg war).
Pero machte mir da deutlich mehr zu schaffen, 7 Würfel sind echt viel!!!!

Alles in allem ging es dann, nachdem ich die Aldebaran 2 erhalten hatte, sehr schnell. Für meinen Geschmack etwas zu schnell.

Bin gespannt wie es läuft wenn Toger mit an Bord ist.

lg Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Fee90 » 12. Dezember 2015, 14:25

Freue mich sehr über die neue Bonuslegende :D

Ich würde mich aber auch noch ein bisschen mehr freuen, wenn es die Legende mit dem Heldentableau in "richtiger" Qualität geben würde :)
Fee90
 
Beiträge: 31
Registriert: 10. September 2015, 21:38

Noch 'ne Duplex-Version

Beitragvon Naqoy » 13. Dezember 2015, 16:53

Hi,
die meisten haben die Legende sicher schon ausgedruckt. Außerdem habe ich gerade gesehen, dass sich Stulle auch die Mühe gemacht hat, eine Duplex-Version zu erstellen und auch noch viel schneller war (oder früher Zeit hatte). Sei's drum, da ich den Überstand und die Schnittmarken etwas anders gelöst haben, bin ich einfach mal so frei, meine Fassung auch noch anzubieten. Vielleicht mag's ja jemand.
Hier der Link:
https://www.dropbox.com/s/0lk2hj13vx22a ... x.pdf?dl=0

Grüße,
Naqoy
Benutzeravatar
Naqoy
 
Beiträge: 74
Registriert: 30. Dezember 2013, 16:18
Wohnort: Kosmos-City

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Tost » 14. Dezember 2015, 20:52

Jetzt liegt die Legende schon seit Freitag ausgedruckt bei mir und ich hatte noch keine Zeit, um sie zu spielen :(
Zum Glück sind bald Ferien...
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Tapta » 14. Dezember 2015, 22:11

:( das tut mir leid Die Legende ist echt toll!
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon mld » 15. Dezember 2015, 14:22

Im zweiten Anlauf hat es gestern problemlos geklappt.

Wir haben im Vergleich zur Vorwoche Stinner mit Thorn getauscht und sind zu dritt (Chada, Thorn & Kirr) sauber durchgekommen. Den Unbekannten Krieger haben wir diesmal gar nicht genutzt, dafür Orweyns Hammer recht häufig. Am Ende war die Schwarze Kogge dann recht schnell zu Kleinholz verarbeitet. Vielen Dank an Micha fürs Erfinden - hat uns sehr viel Spaß gemacht! ;)
mld
 
Beiträge: 23
Registriert: 24. Oktober 2013, 15:33
Wohnort: Lörrach

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Michael Menzel » 15. Dezember 2015, 14:51

Hallo mld

Schön, dass sie euch gefällt. Ja, der Unbekannte Krieger ist manchmal sehr wichtig und manchmal kaum genutzt. Überhaupt gibt es ziemlich viele Variablen in der Legende (Schnee, wann wird das Schiff fertig, wie bald finde ich alle Feuer - zu früh ist nämlich wegen der Bug-Gegner auch nicht so gut).


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Tapta » 15. Dezember 2015, 15:24

Michael Menzel hat geschrieben:
> Überhaupt gibt es ziemlich viele Variablen in der Legende (Schnee, wann wird das
> Schiff fertig, wie bald finde ich alle Feuer - zu früh ist nämlich wegen der Bug-Gegner
> auch nicht so gut).
>

Genau das macht diese Legende so gut!!! :D

Sie ist jedes mal anders und jedesmals aufs neue Spannend!
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

VorherigeNächste