Zurück zur Taverne

Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" online

Schachteln und erweiterte Story

Beitragvon Naqoy » 16. Dezember 2015, 07:37

Hallo zusammen,
ich habe mich mal an der Erstellung einer Schachtel für die Karten versucht (danke an Mjölnir für die Vorlage). Ihr könnt es hier runterladen:
https://www.dropbox.com/s/pbktd7f2wzlzw ... l.zip?dl=0

Das Zip enthält zwei Entwürfe: einen mit "normalem" Inventarfeld und einen mit düstererem Inventarfeld. Somit hoffentlich für jeden Geschmack was Passendes. ;)

Außerdem habe ich eine erweiterte Story erstellt für Spieler, die nicht regelmäßig im Forum und auf der Andor-Seite die Stories lesen (ja, sowas soll es gerüchteweise geben :o )
Das PDF (als zip) findet Ihr hier:
https://www.dropbox.com/s/hna9nn1r0mjdc ... t.zip?dl=0

Es ist im Prinzip nur eine Kombination der Story "Varatans Fluch" (reduziert um ein paar Tippfehler) und dem "Was bisher geschah", Letzteres etwas ausgeschmückt und mit ein paar Teilen aus Merriks Briefen (und vermutlich weiteren Tippfehlern) versehen. Außerdem habe ich noch versucht, Kirr einigermaßen schadensfrei einzubauen.

Viel Spaß damit,
Naqoy
Benutzeravatar
Naqoy
 
Beiträge: 74
Registriert: 30. Dezember 2013, 16:18
Wohnort: Kosmos-City

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon MilanTheHawk » 16. Dezember 2015, 19:40

Hallo zusammen,

ich hätte hier noch die Vorgeschichte und die Checkliste als Duplex-Variante im Legendenkartenformat anzubieten:
https://www.dropbox.com/s/r0v7srrxbrrlq ... x.pdf?dl=0

Liebe Grüße
Milan
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon MilanTheHawk » 16. Dezember 2015, 19:41

Ach ja: Ebenfalls eine dickes Dankeschön an Mjölnir für die Vorlage :)
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Mjölnir » 23. Dezember 2015, 21:51

Nun haben wir (Chada & Stinner) auch endlich zum ersten Mal die Begegnung mit der Schwarzen Kogge bestritten, und waren sofort auf "W" erfolgreich. Merrik und Grenolin durften bereits die Weihnachtsruhe genießen und im Karton bleiben.
Wir haben am Anfang den Schnee so gut es ging ignoriert und sind zielstrebig zum Holz marschiert, um die Aldebaran zu bekommen. Dann ist man beweglich, und mit dem Hammer war die Kogge ein Kinderspiel. Jede besiegte Kreatur bringt ausschließlich Ruhm, den man bei der nächsten Kreatur in SP "tauscht".
Uns hat die Legende sehr gut gefallen, und obwohl wir das letzte Feuer erst unter dem allerletzten Schneeplättchen gefunden haben (wir Helden holen Holz und lassen Feld 60 unangetastet... konnte ja keiner ahnen, dass das ein Ewiges Feuer ist...), hätte die Legende für unser Empfinden auch noch etwas schwerer sein dürfen.
Aber wie gesagt, das ist Jammern auf hohem Niveau - es ist eine super Legende; für mich momentan die beste der Bonus-Legenden. :) Besonders der Unbekannte Krieger ist sehr gut eingesetzt.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Tost » 23. Dezember 2015, 21:59

Ich habe sie auch spielen können. Es ist eine richtig schöne Legende! Bei meiner Art zu spielen habe ich Grenoling zur Vorsicht noch mitgenommen.
Das war auch gut so, denn ich - schlau wie immer - decke natürlich sofort alle ewigen Feuer auf und sehe dann: Oh, immer wenn der Erzähler bewegt wird verliere ich ab jetzt 4 Willenpunkte @_@
Ich habe es aber trotzdem geschafft (Ich bin ja so ein Taktiker *hust, hust*).
Kann man die schwarze Kogge eigentlich auch mit Bögen angreifen?
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Garz der Händler » 1. Januar 2016, 11:14

Die erste Legende die ich nach langer Spielabstinenz mal angefangen habe...

Zunächst hatte ich zwar "etwas" Schwierigkeiten die Karten ausgedruckt zu bekommen...

...aber hinterher hat sich der Aufwand allemal gelohnt! :)

Die neuen Ideen und die Fortsetzung der Geschichte finde ich einfach super!
Gerade die Schneeplättchen auf dem Nordspielplan finde ich klasse - ich mag diese sowieso lieber als die Nebelplättchen... ;)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 201
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Bergfeld » 17. Juni 2016, 17:07

Sind eigentlich noch Erweiterungen für den Norden geplant?
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Akita » 18. Juni 2016, 08:50

Denke nicht das hier noch eine Erweiterung kommt.
Die Helden sind doch schon an Weg nach Süden. ;)
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon MarkusW » 7. Oktober 2016, 22:26

Wahnsinn. :shock:
Ich habe es auch schon geschafft, diese wunderschön kreierte Legende zu spielen, nachdem ich sie in (hoffentlich) würdiger Qualität ausgedruckt, auf Karton geklebt und ausgeschnitten hatte.

Ich war mit Kirr und Stinner unterwegs und habe gleich in der ersten Schneewehe ein Portal entdeckt. :D Damit bin ich logischerweise gleich in den wachsamen Wald...
Das Schneeplättchen auf Feld 60 hab ich sicherheitshalber mitgenommen und siehe da, es war mein erstes ewiges Feuer. Von da an hat Ulfar, ähm der unbekannte Krieger die Schneeplättchen dort und in Sturmtal aufgedeckt... Meine Helden haben derweil das Holz nach Werftheim gebracht. Da ich noch 2 Gold hatte, hatte ich dann bereits Bugfigur und Balliste. Nerax und Meerestroll in der Nähe waren dann gleich Geschichte.
Ab da an war ich eigentlich wenig in Bedrängnis, musste mir aber dennoch meine Schritte gut überlegen. Die Kogge war mit Callem, Roa und Pedro (?) besetzt.
Zwischendrin musste ich ein bisschen rumsegeln, da die schwarze Kogge sich mal wieder verdrückt hat und Roa mir alle Gegenständeklaute. Trotzdem gelang der Sieg auf V. :)
Das ist wirklich eine besondere, kreative Legende. :)
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon MarkusW » 8. Oktober 2016, 17:46

Und es war Meres, anstelle von Pedro... :?

Heute der zweite Anlauf in anderer Besetzung (Pedro, Orril, Neron)
Diesmal hab ich bis X gebraucht (was dem fehlenden Portal zu verdanken war) und dann mit Stunde 9 und 10 die schwarze Kogge versenkt. Unterwegs musste ich sogar zwei Arrogs besiegen um mit dem Ruhm zurecht zukommen. Neron hat das ein wenig verschärft. ;-) Diesmal waren Kirr und Thorn die erfolgreichen.
Den unbekannten Krieger finde ich echt klasse und diesmal durfte er sogar einen Gor auf Feld 90 schicken.
Frage: Darf man Orweyns Hammer überhaupt weiter geben? In Legende 10 ist das ja nicht erlaubt, in dieser Legende ist es aber nicht ausgeschlossen worden. ;-)

Im Moment ist das meine Lieblingslegende. :D

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

VorherigeNächste