Zurück zur Taverne

Ein Schiff so schwarz wie die Nacht ...

Beitragvon Gilda » 4. Dezember 2015, 11:28

Chada & Thorn standen im kalten Sonnenlicht auf dem Gipfel des schneebedeckten Silberbergs. Dies war der höchste Berg auf Narkon, oder Silberland, wie die Insel später durch die Besiedelung der Silberzwerge genannt wurde. Von hier aus war es nicht mehr weit zu Fürst Groms sicherer Silbermine. Als sie sich umwandten erblickten sie den grässlichen Fluch der zum letzten Mal die knochigen Hände nach ihnen ausstreckte, dann in einem kräftigen Windstoß dahinstob und für immer verblasste. Varatans Fluch war gebrochen.

Andor_SWKo_01.jpg

Nicht weit davon stand Callem, der Kapitän der Schwarzen Kogge, im bläulichen Schatten des Silberberges und betrachtete seine fahl schimmernden Hände. Er spürte seit Jahren zum ersten Mal wieder, wie das Blut durch seine Adern pulsierte. Als er aufsah, blickte er in die vertrauten Augen seiner alten Kameraden. Da waren Kentar, die Tochter Kenvilars, Krumm, der Hexenmeister, der mächtige Thogger und Pero, sein erster Maat. Sie alle spürten ebenfalls die Veränderung. Roa, Callems mächtiger Raubvogel setzte sich auf seine Schulter und grub die Krallen in dessen Fleisch. Der Schmerz war süß und voller Verheißung. Endlich war es soweit. Varatans Fluch war gebrochen.

Andor_SWKo_02.jpg

Gerüchten zufolge hatten auch Stinner und Kirr, der Zauberer der Zeit den Weg über die Mauerberge geschafft.

Andor_SWKo_03.jpg

Und so begaben auch sie sich zur Silbermine von Fürst Grom, der sie herzlich willkommen hieß.

Stellt eure Helden Figuren auf Feld 91.

Die friedvollen Tage verstrichen, doch außerhalb der Mine mehrten sich seltsame Gerüchte. Handelsschiffe waren angegriffen worden. Ein Schiff, schwarz wie die Nacht, sei gesichtet worden ...

Andor_SWKo_04.jpg

"Die Rückkehr der Schwarzen Kogge". Erste Bonus-Legende für die "Reise in den Norden". Ab 10. Dezember zum kostenlosen Download auf:
legenden-von-andor.de
Gilda

Re: Ein Schiff so schwarz wie die Nacht ...

Beitragvon Trenbit » 4. Dezember 2015, 11:42

Es ist Kirr :mrgreen:

und was noch? Eine Bonuslegende? :o

Ihr überrascht immer wieder aufs neue!
Trenbit

Beitragvon mld » 4. Dezember 2015, 12:20

Nächsten Donnerstag trifft sich unsere Spielerunde - perfektes Timing!

Ich bin schon sehr gespannt... :)
mld

Beitragvon Orweyn » 4. Dezember 2015, 12:35

Super! Eine neue Bonus-Legende und ein neuer Bonus-Held :o
Sehr schön finde ich auch, dass es jetzt wieder einen Zauberer in der Heldengruppe gibt. Wieder einmal: Vielen Dank :D
Orweyn

Beitragvon Mjölnir » 4. Dezember 2015, 12:39

:o

Klasse! Eine Bonus-Legende! Und sie hört sich sehr spannend an; eine Fortsetzung von Chada & Thorns Abenteuer, wie es scheint.
Ich bin begeistert! :)
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 4. Dezember 2015, 12:57

Ja, wow!
Das sind echt super Nachrichten!
Und die Geschichte geht endlich weiter...
Kirr also - da lag ich mit Torven ja knapp daneben. ;)
Freu mich auf das, was da kommt.
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Tost » 4. Dezember 2015, 13:06

:shock: Sie sind entkommen? Das ist ... ein Problem...

Gilda hat geschrieben:
"Gerüchten zufolge hatten auch Stinner und Kirr, der Zauberer der Zeit den Weg über die Mauerberge geschafft."
Und die anderen nicht? :?
Tost

Beitragvon Michael Menzel » 4. Dezember 2015, 13:06

Hallo zusammen

Schön, dass ihr Lust auf die neue Bonus-Legenden habt. Ich arbeite schon eine ganze Weile an dem Ding und fand es ganz herrlich die neuen Charaktere aus "Chada & Thorn" im großen Andor zu verwenden. Mit der Schwarzen Kogge haben wir nun erstmals einen in sich variablen Endgegner, denn man weiß zu Anfang nie, welche 3 Fieslinge an Bord sind :D
Auch habe ich erstmals den unbekannten Krieger verwendet und ich hoffe er gefällt euch.
Die Legende ist übrigens recht anspruchsvoll. In Anlehnung an die Freundeskarten können, neben Kirr und dem Unbekannten Krieger natürlich auch Grenolin und Merrik mitspielen - wenn man es etwas leichter haben will.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon Tost » 4. Dezember 2015, 13:07

@Micha
Dann haben es Grenoling und Merrik also doch geschafft :)
Tost

Beitragvon MarkusW » 4. Dezember 2015, 13:30

Na klar. Merrik hat doch vor einiger Zeit bereits die Karte von Narkon abgeliefert. Das konnte er ja nur, weil er es geschafft hatte. Und Grenolin.... Vagabunden und Musiker sind Überlebenskünstler. ;)
MarkusW

Nächste