Zurück zur Taverne

Der offizielle ANDOR-Shop

Der offizielle ANDOR-Shop

Beitragvon Gilda » 7. November 2015, 08:48

Hallo zusammen,

jetzt noch einmal ganz offiziell:
Seit dem 06. November ist der offizielle ANDOR-Shop online.
http://shop.legenden-von-andor.de/

Unser lieber Garz, der Handelszwerg, verweilt für eine kurze Dauer in Andor, nämlich bis zum 24.12.2015. Danach zieht er weiter. Ob und wann er wieder auftaucht und welche Waren er dann dabei haben wird, ist ungewiss.

Garz_02.jpg

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und, wie Garz so schön sagt, lasst die Münzen singen :D

Falls ihr Anregungen und besondere Wünsche habt, lasst es uns wissen. Wir freuen uns auf eure Meinung!


Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Der offizielle ANDOR-Shop

Beitragvon Horus68 » 7. November 2015, 09:34

Also das T-Shirt mit allen vier Schilden ist mir gelich aufgefallen :D
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Der offizielle ANDOR-Shop

Beitragvon Pauli » 7. November 2015, 12:29

Wunsch:
Was ich cool fände, wäre, wenn es T-shirts auch mit den Helden in "akction" geben würde, also z. B. im Kampf gegen den Drachen...

Aber ansonst find ich den shop total genial (und mein Wunschzettel ist noch nicht fertig :mrgreen: )

Pauli :)
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Der offizielle ANDOR-Shop

Beitragvon Mjölnir » 7. November 2015, 18:06

Hallo zusammen,

nochmal meinen Glückwunsch zu dieser gelungenen Aktion! :)
Ich finde es auch toll, dass Garz bald weiterzieht, denn so ein Shop kann auch irgendwann dazu neigen, keine Käufer mehr anzuziehen. Dann müsste der Handelszwerg (mir ist noch nie aufgefallen, welche Segelohren er hat...) ständig sein Sortiment erweitern oder erneuern, und ob´s das dann ist... So passt das sehr gut, denke ich.

ANMERKUNG:
Warum wurde der Shop nicht auf die Andor-Hauptseite verlinkt? Viele Neulinge, die vielleicht zur Messe das Spiel gekauft haben, lesen die Adresse der Hauptseite auf dem Karton. Doch nur wer auch die Taverne besucht, erfährt von Garz´ Angebot.

WÜNSCHE / IDEEN:
- Ein Shirt "Nein, man kann mit einem Fernrohr nicht über den Fluss sehen" würde mir gefallen. Andor-Logo oder Fluss/Fernrohr dazu...
Vielleicht finden sich ja noch so manche Sätze, die jeder Andor-Spieler schon mal erlebt hat. Die Rückseite des o.g. T-Shits könnte auch lauten: "...und man kann den Helm auch nicht mit dem Trank der Hexe kombinieren." :D
- Dass der TT ein Shirt bekommen hat, ist verdient, obwohl ich mit dem Shirtmotiv selbst nicht ganz warm werde. Als Tasse und Mousepad hat es mir deutlich besser gefallen... Das ist aber sicher Geschmackssache.
Die Taverne hätte es aber sicher auch verdient, abgebildet zu werden.
Ich gehe davon aus, dass sowohl Shirts als auch Tassen erst nach Bestelleingang gefertigt werden. Wenn man nun die Taverne abbilden und ein kleines Andor-Logo dazusetzen würde, könnte man noch einen kleinen Mehraufwand betreiben und das T-Shirt individualisieren: Tavernen-Bild, Schriftzug "Die Taverne von Andor" und darunter den Nickname, den man im Forum hat. Wäre garantiert lustig, wenn sich zur nächsten Messe wieder eine Schlange an der Andor-Theke zu Michas Autogrammstunde bildet... ;)
- Wenn Garz als fahrender Händler immer nur für wenige Wochen hier verweilt, würde sich so mancher vielleicht auch über ein Bonus-Heldentableau (nicht "Orfen"!, sondern ein neues) und/oder eine Mini-Erweiterung á la "Die Taverne von Andor" aus dem Roman und/oder in Profi-Qulität gedruckte Bonus-Legenden (vgl. "Der Kampf um Cavern") freuen. Man könnte in dem Zusammenhang auch über Bonus-Figuren nachdenken, die nicht zwingend eine Funktion haben, also Figuren, die man nur zur "Dekoration" hat; Wer hat nicht schon mal gedacht, dass es schön wäre, eine Gilda-Figur auf Feld 72 zu stellen... Diese Dinge müssten natürlich im Vorfeld gedruckt/hergestellt werden und wären entsprechend limitiert.

So, ich glaube, das war es erst einmal von meiner Seite. Morgen bestellen wir unsere Shirts.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Der offizielle ANDOR-Shop

Beitragvon Leuler » 7. November 2015, 22:45

Finde das sind super Ideen von Mjölnir :) Vorallem ist bei der nächsten Tavernenparty das ansprechen mit (Forums)namen kein Problem, wenn alle so ein Tshirt haben^^

So "deko-Figuren" fänd ich nicht unbedingt notwendig. Wäre aber doch irgendwo eine Schöne Sache für Fan-Legenden. So nen kleiner Bogen mit den Figuren Gilda, Melkart, Brandur etc. wäre bestimmt ganz nett um damit tolle neue Legenden zu kreieren.

Was ich etwas schade finde: Da ihr den Shop über Spreadshirt.de anbietet, hättet ihr eigentlich auch die anderen Shirt-Arten/Pullis mit anbieten können. Glaube nicht, dass das einen großen Mehraufwand gehabt hätte. Insbesondere gibt es bei den Premium-Tshirts ein paar größen mehr. 3xl ist zwar auch schon groß, aber laut maßtabelle kleiner als xxl der Premium-Shirts. Wer mich in Stuttgart oder Essen mal getroffen hat, kennt ja meine Elfen-gleiche Figur (oder wie hieß graue Tier mit dem Rüssel? ;) )

Und grade im Winter wäre ein Pulli auch viel eher angebracht als ein tshirt^^

Naja, ich werd mir die Tage mal eines bestellen und gucken wie groß die wirklich ausfallen.
Leuler
 
Beiträge: 140
Registriert: 3. November 2013, 10:26

Re: Der offizielle ANDOR-Shop

Beitragvon Orweyn » 8. November 2015, 08:53

Ich würde mich sehr über Kindergrößen freuen, wenn das möglich ist…
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Der offizielle ANDOR-Shop

Beitragvon Mjölnir » 8. November 2015, 09:11

Da sieht man mal den typischen Andor-Spieler: eine Elfe, groß, grau, mit Rüssel, ist 11 Jahre alt, sieht aber aus wie 40+, trägt T-Shirts in Kindergröße, kauft sie aber lieber in XXXL. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Der offizielle ANDOR-Shop

Beitragvon Phéaghôn » 8. November 2015, 11:56

Also ich finde Mjölnirs Ideen auch echt super ;)
Vor Allem den letzten Punkt mir sozusagen "Promoerweiterungen" zum Spiel, aber auch Dekoelementen.
Mir fällt dazu auch noch ein, dass man vielleicht ein extra Andor Metallmünzset anbieten könnte ;)
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 161
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: Der offizielle ANDOR-Shop

Beitragvon Michael Menzel » 8. November 2015, 16:24

Hallo zusammen und vielen Dank für eure tollen Vorschläge.
Wie es mit Garz weitergeht, ob er überhaupt nochmal wiederkommt und was er dann dabei hat, ist noch völlig offen. Für uns ist das einfach ein Test-Ballon. Mal sehen wie es sich entwickelt. ;)

Auf jeden Fall danken wir euch schon mal für den tollen Empfang!


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Der offizielle ANDOR-Shop

Beitragvon Ypolitta » 8. November 2015, 16:48

Ich würde mir den hier abgebildeten Garz als Figur wünschen. Nicht für das Spiel, sondern so zum Hinstellen. Etwas größer und dann vielleicht aus Hartgummi, Plastik oder Kunstleder. Oder als Schlüsselanhänger. :P
Ypolitta
 
Beiträge: 28
Registriert: 30. Dezember 2014, 17:33

Nächste