Zurück zur Taverne

Ein neuer Blanko-Held - aber welcher???

Ein neuer Blanko-Held - aber welcher???

Beitragvon Gilda » 23. September 2015, 09:27

Hallo ihr Lieben,

ihr seid mal wieder gefragt! Ein neuer Blanko-Held für kreative Andor-Fans steht in den Startlöchern. Einer? Nein drei! Doch nur einer wird es wirklich auf eine Heldentafel schaffen - aber welcher??? Ihr entscheidet! Soll es Juna, Naraven oder Brogg werden?

Andor_HeldenAbstimmung_01.jpg


Juna schaut ein bisschen wie eine Zauberin oder Heilerin aus, doch trägt sie auch ein Schwert, das vielleicht auf einen eher kämpferischen Hintergrund schließen lässt? Naraven wirkt wie ein Gelehrter oder Alchemist oder aber er gehört einem geheimen Orden von Hexern an?
Und Brogg könnte ein besonders starker Schild- oder Silberzwerg sein oder aber vielleicht liegt seine Heimat auch in einer bisher unbekannten Zwergen-Mine?


Schreibt bis einschließlich 27.09.2015 in einem Kommentar welchen der drei ihr am besten findet. Denn nur der eine Held mit den meisten Stimmen, wird von Michael Menzel reingezeichnet und im November zum kostenlosen Download als neuer Blanko-Held bereitgestellt.

Wir sind gespannt auf eurer Voting!

Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Ein neuer Blanko-Held - aber welcher???

Beitragvon Tassilo » 23. September 2015, 09:48

Hallo Micha, hallo Gilda, hallo Andori
mir gefällt Juna am Besten.
1. Finde ich, dass es insgesamt mehr weibliche Helden geben sollte, auch wenn Andor da alle Quoten erfüllt.
2. Ist mir Brogg zu sehr auf Kampf getrimmt. Davon hat es schon genug Helden.
3. Naraven gerne als NSC, aber mir fiele da nicht viel dazu ein.
4. Habe ich schon eine Idee für Juna/Juni ;)

Also ich freue mich auf Juna!
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Ein neuer Blanko-Held - aber welcher???

Beitragvon ChrisW » 23. September 2015, 10:30

Hallo Gilda, hallo Michael,

mir würde auch Juna am Besten gefallen, denn bei Ihr könnte ich mir am besten vorstellen, dass sie in eine Nische passt, die von den anderen Helden offen gelassen bzw. nicht ausgefüllt wurde.

Klar kann man immer einen starken Kämpfer (Brogg) gebrauchen, aber davon sind in Andor einige unterwegs und einen Hexer, Alchemisten oder Gelehrten kann ich mir am besten wiederum an einem festen Ort vorstellen, ohne ständig auf Reisen zu sein, also als Charakter beim Baum der Lieder, oder als weitere Nebelfeldfigur, die erst gefunden werden muss um von seinen Möglichkeiten zu profitieren, oder in der Rietburg in den Kellergewölben, als Alchemist des Königs, der sich vor Ken Dorr versteckt hält, um im richtigen Moment aus dem Untergrund den wahren König zu stützen oder der im Norden die Möglicheit bietet, als Alchemist aus Gold Ruhm und aus Ruhm wieder Gold zu machen.

Also für mich ganz klar: mein FAVORIT ist Juna, die Druidin, die in den Wäldern Andors zuhause ist und sich sehr gut in der Natur aus kennt und deren Vorteile zu nutzen weiss, aber zur Not auch mit einem Kurzschwert/Langdolch umzugehen versteht, die aber genauso im Norden ihre Möglichkeiten ausspielen kann, um die Naturgewalten zu besänftigen, oder sie geradezu herauf beschwören kann um den Wind zu beeinflussen oder eine Übermacht zu schwächen.

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Ein neuer Blanko-Held - aber welcher???

Beitragvon MarkusW » 23. September 2015, 11:20

Hallöle,

und schon wieder eine schöne neue Idee mit der wir Fans eingebunden werden :D

Meine Favoritin ist ebenfalls Juna. Ich sehe sie ähnlich wie ChrisW als Druidin, die sich auf der einen Seite mit Kräutern und Pilzen etc. auskennt und sich auf der anderen Seite aber auch durchaus zu verteidigen weiß.

Ich habe aber auch einen sehr persönlichen Grund dafür:
Wäre unser Sohn ein Mädchen geworden, hätte er den Namen Juna bekommen. :)

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Ein neuer Blanko-Held - aber welcher???

Beitragvon Pauli » 23. September 2015, 11:41

Juna
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Ein neuer Blanko-Held - aber welcher???

Beitragvon Gerhard » 23. September 2015, 11:44

Auch ich schließe mich vielen Vorrednern an: Juna ist mein Favorit. Ich bin sicher alle hätten ihre wohlverdiente Berechtigung in Andor aber Juni ist aus dem Bauch heraus mein Favorit :) Danke für die Mühe!

lg
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Ein neuer Blanko-Held - aber welcher???

Beitragvon Mjölnir » 23. September 2015, 11:48

Oha... da zeichnet sich ein Trend ab...?!

Hallo Gilda, hallo Micha, hallo zusammen,

das ist keine leichte Entscheidung.
Nach dem "Ausscheiden" Krams wäre ein Zwerg besonders im Norden reizvoll. Andererseits stimme ich meinen Vorrednern hinsichtlich der kämpferischen Zwergennatur zu.
Juna scheint eine Mischung aus Chada, Reka und Eara zu sein - eine kräuter- und heilkundige Kämpferin mit einigem Wissen um die Ausübung von Zaubern.
Naraven hingegen hat einen undurchsichtigen Blick; er wirkt nicht unfreundlich - aber auch nicht aufgeschlossen. Ein alchemistischer Eigenbrötler, der womöglich für seine Dienste eine Gegenleistung erwartet?! Für mich ist er der spannendste der 3 Charaktere, und deshalb sage ich NARAVEN.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Ein neuer Blanko-Held - aber welcher???

Beitragvon Tassilo » 23. September 2015, 12:31

"Mjölnir, sie sind raus!" :lol:
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Ein neuer Blanko-Held - aber welcher???

Beitragvon Tapta » 23. September 2015, 13:12

Mein Favorit ist ganz klar Juna!
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Ein neuer Blanko-Held - aber welcher???

Beitragvon Orweyn » 23. September 2015, 13:36

Wahnsinn, wie viel Arbeit ihr euch macht. Für mich klingen alle drei Charaktere sehr interessant. Trotzdem fällt meine Wahl auf Naraven.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Nächste