Zurück zur Taverne

Frohe Weihnachten und Andor 2015 ...

Frohe Weihnachten und Andor 2015 ...

Beitragvon Gilda » 21. Dezember 2014, 15:08

Liebe Andori,

ich möchte mich im Namen des Andor-Teams für ein tolles Jahr mit euch in der Taverne von Andor bedanken.


Es war einiges los in der Taverne in 2014:
Die Mitgliederzahl ist auf über 1300 gestiegen und ihr habt uns jede Menge "Bilder der Woche" und bisher über 80 Fan-Legenden und über 40 Fan-Helden zugeschickt.

Aber was die Zahlen nicht belegen können, ist eigentlich noch viel wichtiger: Nämlich der besonders nette Umgang unter euch Gästen und die super schnelle Beantwortung von Regelfragen. Gerade, dass Neueinsteiger hier immer willkommen sind, macht die Atmosphäre so besonders nett.
Auch euer reges Interesse an neuen Spielvarianten, den Geschichten rund um Andor und neuerdings sogar der hadrischen Sprache :D ist einfach Klasse!

Aufgrund der frühzeitig geweckten Vorfreude zur „Reise in den Norden“ gab es in der Taverne natürlich auch immer viel Stoff zum Spekulieren und es war für uns eine große Bestätigung zu sehen, wie sehr ihr euch auf die große Erweiterung gefreut habt.

Und wie geht es weiter?
Nun, allzu viel will ich an dieser Stelle noch nicht verraten aber wir haben auch für 2015 viel vor und wollen mit euch die Geschichte unserer Helden weiter verfolgen.
Es lohnt sich also weiterhin hier bei uns auf einen Met oder ein paar geröstete Apfelnüsse herein zu schauen.

Eines kann ich aber heute schon verraten: Auch in 2015 werden wir einen großen Legenden-Wettbewerb veranstalten. Wie schon beim letzten Mal werden die Legenden nicht "bewertet", sondern das Los-Glück entscheidet unter allen Einsendungen. Etwa Mitte Januar geben wir hier in der Taverne die genauen Eckdaten, das Thema und natürlich was es dieses Mal zu gewinnen gibt, bekannt.

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Euer Andor-Team


Andor_Weihnacht.jpg
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2064
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Frohe Weihnachten und Andor 2015 ...

Beitragvon Speerkämpfer » 21. Dezember 2014, 15:25

Ihr habt mich total neugierig gemacht :x . Prost, auf dass das Interesse an Andor noch in die tausendste Generation hineinreichen wird! Dass mit dem netten Klima habe ich schon bemerkt ;)

Frohe Weihnachten euch allen!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Frohe Weihnachten und Andor 2015 ...

Beitragvon Damian » 21. Dezember 2014, 15:28

Erstmal muss ich sagen,dass auch ich begeistert bin...und das obwohl ich erst ca.3 Monate hier bin und die RidN nicht kenne.
Die Atmosphäre hier ist fantastisch und ich freue mich auf ein neues andor jahr.
Allerdings,Gilda:Weshalb wird der Fan-Legenden WETTBEWERB nicht durch Bewertung entschieden?


Wie auch immer,*eigentlich sollte hier ein frohes Weihnachtsfest gewünscht werden aber das mach ich am 24. :) ) * wir werden über die Feiertage noch.viel Trinken...aber ich fang jetzt schon an.
Gilda,einen großen hunpen Met .
Und weil weihnachten is gibst du dem trunkenen troll bitte auch ein extra großes fass ,ja
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Frohe Weihnachten und Andor 2015 ...

Beitragvon Speerkämpfer » 21. Dezember 2014, 15:29

Gilda hat geschrieben:und neuerdings sogar der hadrischen Sprache


Endlich wissen wir hundertprozentig, dass wir doch die hadrische Sprache untersuchen :lol:

@Damian:
Ich finde es gut, dass der Wettbewerb nicht durch Bewertung entschieden wird, denn das kann jeder anders sehen. Und es geht ja darum, mitzumachen, finde ich.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Frohe Weihnachten und Andor 2015 ...

Beitragvon Damian » 21. Dezember 2014, 15:40

Aber ich finde,wenn es ein Wettbewerb ist und sogar eine Aufgabe vorgegeben wird,dann sollte der Sieger nicht durch das los entschieden werden.
Dann könnte man auch einfach am 1.1 unter allen die im vergangenen jahr eine legende einschickten den preis verlosen.
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Frohe Weihnachten und Andor 2015 ...

Beitragvon Gilda » 21. Dezember 2014, 15:50

Hallo Damian,

deine Frage ist natürlich berechtigt, aber zum einen möchten wir die Legenden nicht "ranken" und freuen uns einfach über alle die wir bekommen. Wie gut eine Legende ist, ist ja auch wirklich Geschmackssache. Da möchten wir nicht urteilen.
Zum anderen ist der Aufwand alle zugesandten Legenden zu spielen und zu testen zu hoch. Das können wir nicht leisten.

Am Ende werden also alle Legenden veröffentlicht und dann entscheidet ihr Andor-Fans wie immer selbst welche Legende ihr lieber und welche ihr weniger mögt indem ihr sie kostenlos herunterladet und ausprobiert.

Liebe Grüße
und hoch die Tassen

deine Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2064
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Frohe Weihnachten und Andor 2015 ...

Beitragvon Damian » 21. Dezember 2014, 15:57

Das eine Bewertung schwierig ist,ist mir bewusst.
Aber es wäre sicherlich möglich.....
Aber egal,Hauptsache wir kriegen tolle legenden :)


Außerdem heißt es Hoch die Krüge :)
Damian
 
Beiträge: 266
Registriert: 6. Oktober 2014, 15:50
Wohnort: Hab mein Versteck verlegt wohin sag ich nich :)

Re: Frohe Weihnachten und Andor 2015 ...

Beitragvon Kubbeasy » 21. Dezember 2014, 17:15

Hallo an alle Andor Spieler

Bin neu hier, bedanke mich für die freundliche Aufnahme
und wünsche euch auch allen eine schöne Weihnachtszeit.
Kubbeasy
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Dezember 2014, 15:20

Re: Frohe Weihnachten und Andor 2015 ...

Beitragvon Mjölnir » 21. Dezember 2014, 21:00

Hallo Gilda,

vielen Dank für die tollen Neuigkeiten. Das wird sicher wieder ein spannendes Andor-Jahr. :)
Und falls man sich (so kurz vor Weihnachten) etwas wünschen darf: Vielleicht kann der Zeitrahmen beim zweiten Fan-Legenden-Wettbewerb gegenüber dem ersten Wettbewerb etwas erweitert werden?! Die 5 Wochen beim ersten Mal waren schon sehr kurz, finde ich. Vielleicht eher 8 Wochen...?!

LG, Mjölnir :)

PS : @Damian: Viele trauen sich nicht an eine eigene Legende und brauchen einen Anstoß, und vielen fällt es auch leichter, wenn ein Thema vorgegeben wird. Das war auch die Erfahrung des ersten Wettbewerbs. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Frohe Weihnachten und Andor 2015 ...

Beitragvon Tost » 21. Dezember 2014, 21:59

Yeahh,
jetzt habe Ich Andor seit (fast) einem Jahr!
Ich freue mich schon auf die weiteren Monate und Jahre :D
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Nächste