#Theophanils: das ist besonders unangenehm. *trost*
Mir ging es mit einem Paket der Drolle ähnlich, da versagte DHL auf allen Linien. Erst als es noch mal mir der Briefpost geschickt wurde, kam es an. Mit einem Monat Verspätung.
#Melkart: wenn man sich den Bewahrer als Elf vorstellt, ist sein jugendliches Aussehen trotz hohem Alter verständlich.
#Soundtrack: hätte ich mir mehr erhofft - nach Art der Songs der Tavernenparty.
#Sololegende: vorhin gespielt und gewonnen, allerdings zugegeben mit zwei kleinen Fehlern - einer zu meinen Gunsten, einer zu meinen Ungunsten. Ich hoffe, das gleicht sich aus. Dafür hab ich auch alle sechs Bauernhöfe gewarnt.
Der Schwarze Herold war kein Problem, dafür waren die Trolle fast unbezwingbar. Haben mich ziemlich fertiggemacht und viel zu viel Zeit gekostet.
Frage: aus der ersten Sololegende kennt man ja den Einsatz des Falken, um pro Tag einen Gegenstand zum Träger bringen zu können. Es steht bei der Legende nicht dabei, weshalb ich es auch dann nicht so und damit ohne Falken gespielt habe. Aber denkt ihr, dass man den Falken so einsetzen könnte und es nur in der Beschreibung fehlt, oder ist der Falke wirklich sinnlos in der Sololegende?
Frage 2: auch Orfen muss 3 GS für den TdH zahlen, oder?
#Ereignisplättchen: ich hab genau ein Plättchen aufgedeckt und das am ersten Tag, um den Fluggor vom Troll abzuschießen. Allerdings hatte ich den Start im Gebirge und hab mir gleich ein Fernrohr als erstes gekauft.
Jedenfalls hatte ich dann bis E sehr viel Zeit, um möglichst alle Bauern zu warnen. Und dann standen plötzlich alle drei Trolle im Rietland vor der Burg.
Jedenfalls: nicht schlecht. Zum Glück kam mir der Herold entgegen und ich musste nicht noch ins hinterste Loch des Gebirges laufen. Der Kampf gegen den Herold war dann sehr einfach: 9 SP + Melkart 1 SP + Kraut 4 SP + TdH und 6 gewürfelt. Klappte in einer Stunde, den Herold zu besiegen.