Zurück zur Taverne

Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Pahl der Wanderer » 20. Juni 2016, 15:42

tavernengott hat geschrieben:
> Danke. Ich habe nach chadas schiksaal gefragt wiel micha geschrieben hat siehe das
> lied des Königs und ich om roman nichts entdeckt habe.

Doch, im Roman wird erwähnt, dass Chada Brandurs Tochter ist.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 622
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Cerone » 20. Juni 2016, 15:43

Ich möchte jetzt auch mal ein bissel Spekulieren, was es mit dem Trosswagen auf sich hat...

In den Vorgängern gab es ja immer die Standardaufgaben (Teil 1: Burg verteidigen, Teil 2: Ruhm behalten). Das Kernthema in Teil 3 ist es, die gefangenen Andori zu retten. Also... Wahrscheinlich sind überall Andorifiguren verteilt, die man einsammeln/beschützen und zum sicheren Trosswagen bringen muss - während diese "mobile Burg" ebenfalls vor Kreaturen beschützt werden muss. Und je nach Spielerzahl muss man immer eine bestimmte Menge Andori retten. Das wäre doch denkbar... :?
Benutzeravatar
Cerone
 
Beiträge: 19
Registriert: 16. Februar 2016, 16:29

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Hagen » 20. Juni 2016, 19:01

das klingt durchaus plausibel und spannend Cerone :geek:
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon before » 21. Juni 2016, 10:49

"Dunkle Helden"
Kommt dann Batman :lol: und Arrow :lol: nach Andor?

Cool 8-)

:lol: :lol:
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Tassilo » 21. Juni 2016, 12:50

und Todschwimmbecken, Vielfrass und Klinge. Hehehehehehe....
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon tavernengott » 21. Juni 2016, 13:06

Danke fussssohle ich hab es echt nicht enddeckt in welchem Kapitel steht das denn?
Und zu ander 3 noch 3 fragen
1 gibt es wieder einen doppelseitigen Spielplan
2 kann man den spielplan an den grundspielplan ankegen
3 wo liegt der Kostenpunkt für andor 3
tavernengott
 
Beiträge: 38
Registriert: 28. Februar 2016, 12:21

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Jaska » 21. Juni 2016, 14:12

1 ja, doppelseitiger Spielplan wurde bestätigt
2 ebenfalls, wird unten angelegt
3 preis ist meines wissens noch nicht bestätigt, wird aber denke ich wieder im Bereich 30-40 euro liegen

@ cerone: gute Idee, allerdings weiß ich nicht, wie der wagen von Kreaturen bedroht werden soll; in teil 1 und 2 gab es stationäre ziele, der wagen hingegen würde ja von spielern bewegt werden; die zugregeln für Kreaturen müssten dann anders lauten, bisher war aber nur von einem neuen bewegungsmechanismus bei den skeletten die rede, die einen spieler verfolgen und angreifen können. aber den gefangenen helfen würde enorm sinn machen, wenn man sich die Bedeutung eines Trosswagens mal klar macht: hauptsächlich zur Versorgung und zum Transport; das kann sowohl bedeuten, dass man Gefangene mit Nahrung versorgt als auch mit Waffen (damit sie wehrhaft gegen die Krahder sind und sich eventuell sogar spielerisch auswirken) als auch sie eben befreien und in Sicherheit bringen.
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Xancis » 21. Juni 2016, 15:51

eventuell wird der Wagen ja zu Sonnenaufgang bewegt oder es gibt eine Aktion Trosswagen bewegen, was eine bestimmte Anzahl Stunden benötigt oder anderes Material. Kreaturenbewegung kann man denke ähnlich abstimmen, wie in Andor, schon in Andor gab es doch ändernde Bewegungsmechanismen mit den Edelsteinen, so in der Art könnte es hier auch sein.
Was ich mir in dem Bezug auch vorstellen kann:
1. Legende: Trosswagen zu Feld X befördern
2. Legende: Rad kaputt --> Trosswagen auf Feld x verteidigen
3. Legende: Trosswagen zu Feld X zurück befördern
Ich weiß es sind 7 Legenden aber nur mal grob angerissen. Es würde viele Möglichkeiten geben. Diese Varianz setz aber voraus, dass dies und das an Regeln erklärt wird und es ordentlich in die Story eingebunden wird. Ich denke daher eher, dass es einfach gehalten wird.
Evtl. begleitet man die Helden auf einem Weg mit verschiedenen Stationen, zu Beginn einer Legende kommt ein wenig Story, wo erzählt wird, wo wir uns befinden, dann wird der Trosswagen auf ein Feld gestellt und bleibt dort fix. Wir erledigen Aufgaben wie in Andor und den Wagen zu beschützen ist eher im Hintergrund. So ist die "Burg" nicht mobil aber immer wo anders. Die Frage bleibt aber, ob der Trosswagen überhaupt was mit dem Thema Burg zu tun hat ;)
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Hagen » 22. Juni 2016, 06:30

und selbst wenn der Trosswagen nicht als mobile oder variable aber fixe Burg verwendet wird (im übrigen sehr coole Idee!); so gibt das natürlich neues material für Fanlegenden 8-)
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Ypolitta » 22. Juni 2016, 13:01

Da hier so viel um eine "Burg" spekuliert wird, erinnere ich nochmal an die "richtige" Burg.
Micha hatte irgendwo geschrieben, dass er das Zeichnen von Borghorn am allercoolsten fand und dass es zu der Burg sogar eine Geschichte gibt (die aber leider nicht erzählt wurde :( .)

Soviel Aufhebens wegen einer gezeichneten Burg à la Rietburg(?), oder ist das vielleicht doch eher die Spielplanrückseite ähnlich Cavern?
Also, ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch Legenden gibt, die in dieser Burg spielen. Eben als "Schleich-Mission" (nennt man das so?) ähnlich wie in Legende 4.

Wieso verweist das Banner immer noch auf Preview 2?

LG Ypolitta :P
Ypolitta
 
Beiträge: 28
Registriert: 30. Dezember 2014, 17:33

VorherigeNächste