Bei Big A gibt es ein Bild von der Rückseite des Spieles, der trunkene Troll ist shconmal genial, nur was machen wohl die Herolde? Die sehen aus wie Ringgeister.
Da die Herolde sowohl eine Markierung für Stärkepunkte als auch eine für die (6-)Spieler-Anzahl erkennen lassen, auf der Rückseite des Kartons aber auch noch von "2 Kreaturenleisten" die Rede ist, könnte man darauf tippen, dass je eine der beiden Kreaturenleisten bei 5 bzw. 6 Spielern auf den Spielplan gelegt wird, um die "normalen" Kampfwerte der Kreaturen zu verändern. Die (schwarzen) Herolde könnten dann evtl. zu Endgegnern gestellt werden, um diese anzupassen. Naja, allzu lange werden wir wohl nicht mehr spekulieren müssen...
grad eben schnell (wirklich gaaaaaanz schnell) auf die Rückseite der Schachtel geguckt, die Timson da verlinkt hat.
Der Wassergeist guckte mir im ersten Moment wie Lucius Malfoy aus, und die 2 Herolde hätte ich auf Anhieb eher als Dementoren bezeichnet.... erst bei nochmaligem, näherem, ausführlichen Betrachten konnte ich dann doch wichtige Unterschiede zu meiner Erst-Vermutung ausmachen
Oh nein. Jetzt werde ich bei der Erweiterung immer an HdR und HP denken müssen. Aber der Trunkene Troll, sehr geil. Hab gehofft, dass es da mal eine Legende/Variante mit ihm gibt. Bei HdR werden Trolle bei Sonnenaufgang aber zu Stein, gell.
Also, der erste Einzelhändler hier hat mich eben groß angeschaut als ich ihn nach der Erweiterung gefragt habe. Man könne höchstens mal schauen, ob man das über den Großhandel bestellen kann...
Glaube ich nicht. Der Trunkene Troll ist als Spielfigur enthalten und wird hier als "Spielvariante" bezeichnet. Vielleicht nimmt man ihn nach Belieben zusätzlich zum Spiel (wie eine Mini-Erweiterung). Wäre natürlich lustig, wenn der Trunkene Troll über den Spielplan torkelt und alle Gors, die ihm im Weg sind, wegschubst...
Mal gleich zur Information: falls irgendwann jemand meine Fanlegende zum Wettbewerb spielt, (die ist aktuell noch nicht eingestellt) kann er den Trunkenen Troll da gut verwenden, der kommt in meiner Legende nämlich vor.... ggf. müsste man ihn halt dann entsprechend kennzeichnen, dass er nicht die Besonderheit der "Neuen-Helden-Erweiterung" besitzt, sondern eben die auf meinen Legendenkarten