Zurück zur Taverne

Orfen Gewinnspiel + Gewinner wurden ermittelt

Re: Orfen Gewinnspiel

Beitragvon Thorn-Krieger » 8. Januar 2017, 18:53

Hallo zusammen!

Mein größtes Andor-Abenteuer erlebte ich als ich mit meiner Familie die 3 Legende mit Pasco, Kram, Liphardus und Mairen spielte.

Unsere erste Aufgabe war es die Hexe zu finden.
Dies war leichter gesagt als getan.
Wir teilten uns auf:
Mairen und Liphardus verteidigten die Rietburg vor gefährlichen Kreaturen und brachten die Bauern in Sicherheit währen Kram in der Nähe der Mine vergebens nach der Hexe suchte und anschließend sich in der Mine einen Helm und reichlich Stärkepunkte kaufte.
Pasco suchte entlang des Flusses. Vergebens. Doch dann überquerte er die Brücke und siehe da entdeckte die Hexe und bekam einen Trank der Hexe. Außerdem wussten wir nun wo sich das Heilkraut befand.
Kram eilte in die Berge und besiegte dort den Gor der das Heilkraut bewachte. Dann übergab er es Pasco der noch 2 Trinkschläuche hatte und es somit schnell und sicher auf die Rietburg brachte.
Doch plötzlich sprinteten 2 gefährliche Wardracks, die wie aus dem Nichts auftauchten auf die Burg zu und sprungen mit einem gewaltigen Satz über die zuerst scheinbar unüberwindbaren hohen Burgmauern.
Nach dem ernüchternden überraschenden Überfall, stieg unser Ehrgeiz das Spiel dennoch zu gewinnen sodass wir uns alle bei der Skralfestung im Wald versammelten.
Mairen startete den Kampf mit einem starken Schwerthieb der den Skral hart traf.
Gleich darauf feuerte Pasco seine Pfeile in Richtung Skral ab die ihn auch schwer trafen, da Pasco auch noch den Trank der Hexe hatte.
Der Zwerg würfelte einen 1er und einen 6er.. Liphardus nützte seine Sonderfunktion und drehte die eins zu einem 6er um. Da Kram einen Helm hatte ergab dies nun 12.
Liphardus würfelte einen 5er.
Der Skral hatte nicht viel Würfelglück und wurde somit in der ersten Kampfrunde von den 4 tapferen Helden bezwungen.
Wir waren alle erleichtert und stolz zu gleich das wir diese Andor-Partie für uns entscheiden konnten.

Gruss und euch allen viele spannende Andor-Abenteuer wünscht euch,
Stefan
Thorn-Krieger

Beitragvon Sturmbeutel » 8. Januar 2017, 20:18

Hallo Andori, liebe Gilda,

da ich hier schon viele gute und spannende Schlachten gelesen habe, glaube ich kaum, dass ich mit einer von meinen Schlachten ne große Changse hätte...
Deswegen versuche ich es mit einem anderen Moment. Für diese Geschichte muss ich aber eine Karte von "Geheimer See" (Legende 4) zitieren.

Also Vorsicht kleiner Spoiler!!!

Wer also die Legnde noch nicht kennt oder alle Ereigniskarten von "Geheimer See" nicht kennt, sollte besser nicht weiter lesen.

Wir spielten die 4te Legende in der Mine das erstemal (zu dritt). Eine von uns war noch im Wald und die anderen beiden schon in der Mine. Der Alaram wurde noch nicht ausgelöst. Bei der wackligen Hängebrücke lag das Pergament mit dem Wert 17. Der Erste Brunnen in der ine war schon geleert und keine von uns beiden hatte genug Willenspunkte um Sie an diesem Tag zu überqueren (Selbst mit dem Brunnen daneben).

Also gab es nur noch eine Möglichkeit: Den Weg über den Geheimen See....

Darauf hin folgte eine sehr lange und einnehmnde Diskussion:
- Entweeder einen Tag warten und dann den Brunnen nochmal mtrinken um über die Brücke zu gehen. Dann aber in Kauf zu nehmen, dass weitere Edelsteine verschwinden.
- Doch durch den See? wir kannten ihn nicht.
- Ich war fest davon überzugt, dass was schirr Böses passieren Würde.
- Vllt noch mehr Gegner oder sogar der Alarm ausgelöst wird (wir hatten in Vergangenheit fast nur Pech mit Ereigniskarten:D)
- Oder es taucht eine riesiges Seeungeheuer auf und schlachtet uns alle ab:D Ich mein da sind verdammte RIESEN TENTAKEL auf den Ereigniskarten!!^^
- Alles im allen irgentwas mieses passiert auf jeden Fall

Das ging dann eine Weile so weiter. Zum Schluss haben wir uns dann doch entschieden durch den See zu laufen. Es wurde folgende Karte aufgedeckt:

"Grün schimmerte der geheime See. Kein Laut war zu hören, außer dem pochenden Herzschlag des Helden.... es geschieht nichts.

Dann mussten wir erstmal schrecklich Lachen und uns fiel ein riesen Stein vom Herzen:D:D Und wir haben es dann auch noch geschafft die Legende erfolgreich zu beenden:)
Ich nenne diese Geschichte "Viel Trubel um nichts"

Ich hoffe es hat euch gefallen. Viel Glück für alle und viele Grüße!!!
Sturmbeutel
Sturmbeutel

Beitragvon Magnhor » 8. Januar 2017, 21:17

(Hmhm, Thorn-Krieger, das muss L2 gewesen sein!)

Also ich muss schon sagen, dieses Gewinnspiel hat es in sich, vor allem dieses Forum hat für sich unzählige neue Mitglieder gewinnen können. Hut ab! Und da sieht man mal, dass DLvA immer noch hoch im Kurs ist. (Auch ich muss mich da ja dazu zählen.)

Wenn es denn darum ginge, hier einen der besten Erlebnisse herauszupicken, muss ich sagen, dass mir die Wahl relativ leicht fallen würde. Die Meisten haben von Legenden berichtet, und da ich selbst nur bis zu L3 gekommen bin, wollte ich viele Beiträge nicht weiter lesen, um mir selbst die Spannung für alle kommenden Abenteuer zu erhalten. So reichten meist die ersten Sätze und ich sprang zum nächsten Beitrag ... und da ... ja komme ich endlich zu dem Erlebnis, das in meinen Augen das vielleicht wertvollste ist: Ich beglückwünsche Talvora (Beitrag vom 1.Jan; Seite 3)! Was kann es denn schöneres geben, als jugendliche PS-Zocker von der Glotze durch ein Brettspiel zu holen? 8-)
(Auch meine Jungs spielen liebend gerne Andor mit mir, die sind allerdings erst 8 und 6(!). :D Zocken anner Flimmerkiste lässt sich da noch gut reglementieren!)

Qualität, Quantität, Kriterien oder anderes dergleichen waren ja nicht gefragt. So bleibt hier allen einzig zu hoffen, dass "man" aus dem Lostopf gezogen wird. Ich drücke mir fest die Daumen ;) und danke nochmals an dieser Stelle Gilda und allen Beteiligten für dieses Gewinnspiel. So kam ich auch dazu, mein bestes Andor-Abenteuer in eine - wie Troll es bezeichnete - poetische Kurzgeschichte zu schreiben, was man an sich wohl auch als Erlebnis bezeichnen könnte, denn es war zwar anstrengend zu schreiben, es machte aber auch wahnsinnig Spaß! Auch dafür danke! Ohne dieses Gewinnspiel hätte ich es natürlich nicht getan und ich werde diese Partie so nie wieder vergessen.
So sprach Magnhor bis in alle Ewigkeit ...
Gut'Nacht!
Magnhor

Beitragvon Ypolitta » 8. Januar 2017, 21:34

Hallo Andori,

mein bisher schönstes Andor-Erlebnis (Legende 4) hatte ich im Forum schon gepostet und wurde ja auch schon einige Male zitiert. ;)

Hier noch einmal der (leicht abgeänderte) Spielbericht:

"Gespielt haben wir mit zwei Helden. Ich nahm Chada, meine Freundin Kirr (wollten den mal ausprobieren, SF nicht genutzt)

1. Tag: Ganz normal, Kirr kauft Falke und Fernrohr, erkundet anschließend den Nebel.
Chada geht auf das Brunnenfeld und hat Glück. Denn hier liegt das 3 WP-NP.
Chada beendet den Tag in der 7. Stunde auf Feld 60. Vorher hat Kirr den TS und 1 HK erreicht und schickt beides an Chada.

2. Tag: Kirr bleibt im WW, Gold und ein weiteres HK einsammeln.
Chada geht 4 Felder in die Mine, sammelt den ersten ES ein. Heftiger FS! 5oder 6. Chada nutzt ihren Schild, geht ein Feld weiter, sammelt den nächsten ES ein. FS 4. Chada beschließt, ihn hinzunehmen. 13 WP-4WP=9WP. Kurze Überlegung - zum Brunnen oder weiter? Mutig wie sie ist, entscheidet Chada sich, weiterzugehen. Mit dem TS auf Feld 16. ES aufklauben und...wieder ein heftiger FS, wieder 5 oder 6, die zweite Seite des Schildes ist fällig. :( Der FS von 30 bleibt ohne Auswirkung. Chada geht weiter, Feld 19. Jetzt wirds brenzlig ;) Keinen Schild mehr, direkt vor dem Schlund würfeln und...Chada würfelt tatsächlich eine 1! Was für ein Glück!
Weiter gehts. Chada nutzt das 3er-HK als Bewegungspunkte und erreicht Feld 14. ES aufsammeln und...die Rache der Mine! (für gerade eben). Der FS erwischt mich mit einer 5! Aua. 9WP-5WP=4WP.
Mit der 7. Stunde ereicht Chada Feld 13. Das nächste weiß ich jetzt nicht mehr ganz genau, entweder hat Chada noch ein HK irgendwo auf dem Weg gefunden und Kirr hat ihr ein HK geschickt, oder Kirr hat ihr beide HK geschickt.
Auf jeden Fall hat Chada an dieser Stelle zwei HK. Eines nimmt sie zur Erhöhung der WP 4+4=8WP, sammelt den ES ein und...nichts passiert. FS < 6 :D
Das andere HK wird wieder als Bewegungspunkte genutzt. Chada erreicht Feld 31 und sammelt endlich mal vollkommen entspannt einen Edelstein ein. 8-)
Ende Tag zwei.

Tag 3: Der Gor erreicht den ES auf Feld 4. Zum Glück ist es nur ein "2er".
Kirr bleibt außerhalb der Mine, geht Feld für Feld Richtung Mineneingang.
Chada sammelt die restlichen ES ein. Feld 0 - ohne Auswirkung, FS < 6,
Feld 2 - ohne Auswikung, FS < 5, Feld 3 - nein, nicht ohne Auswirkung, zum Abschluss verpasst die Mine Chada noch mal einen richtig fiesen 6er-FS! Noch 2 WP - aber egal. Kirr schickt seinen Falken, bekommt alle ES, erreicht ebenfalls in seiner 4. Stunde Feld 60, legt alle ES und noch 4 Gold (1Anfang+3NG) dazu - Fertig. Sieg auf C in der jeweils 4. Stunde! :D :D :D

Blockierter Minenausgang - WP-Brücke - Runensteine - Hexentrank - N-Plättchen oder gar Alarm ? ----> Wayne :lol: 8-)

LG Ypolitta :P

PS: Hoffentlich habe ich dieses Mal mehr Glück als letztes Jahr. :)
Ypolitta

Beitragvon Gilda » 9. Januar 2017, 08:02

Guten Morgen, liebe Andori,

Wow! Eure Spielberichte lesen sich wirklich toll. Wenn man Andor nicht kennt, würde man es danach bestimmt mal ausprobieren wollen! Vielen Dank und es ist für uns natürlich immer interessant zu sehen, was euch besonders gut gefallen hat. :D

Soo, nun zum Gewinnspiel. Je einen Original Orfen haben gewonnen:
kuragami_Devil
mabu
RuyanVe
raheal
sardello

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Bitte schickt eure Kontakt-Daten an info@legenden-von-andor.de damit wir euch euren Gewinn zuschicken können.

Und noch einmal vielen Dank an alle für's Mitmachen!

Eure Gilda
Gilda

Beitragvon Koraph » 9. Januar 2017, 12:08

Herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß damit.

LG, Koraph
Koraph

Beitragvon Akita » 9. Januar 2017, 14:58

Gratulation an die Gewinner!
Akita

Beitragvon TroII » 9. Januar 2017, 17:00

Herzlichen Glückwunsch! :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon before » 9. Januar 2017, 17:18

Auch von mir, Glückwunsch an die Gewinner.
before

Beitragvon raheal » 9. Januar 2017, 17:49

Oh ich bin überwältigt! Ich werde diesen Held in ehren spielen und meiner kleinen Heldin davon erzählen wenn wir gemeinsam nach Andor reisen.
Vielen danke und auf bald
Raheal
raheal

VorherigeNächste