Hallo zusammen!
Mein größtes Andor-Abenteuer erlebte ich als ich mit meiner Familie die 3 Legende mit Pasco, Kram, Liphardus und Mairen spielte.
Unsere erste Aufgabe war es die Hexe zu finden.
Dies war leichter gesagt als getan.
Wir teilten uns auf:
Mairen und Liphardus verteidigten die Rietburg vor gefährlichen Kreaturen und brachten die Bauern in Sicherheit währen Kram in der Nähe der Mine vergebens nach der Hexe suchte und anschließend sich in der Mine einen Helm und reichlich Stärkepunkte kaufte.
Pasco suchte entlang des Flusses. Vergebens. Doch dann überquerte er die Brücke und siehe da entdeckte die Hexe und bekam einen Trank der Hexe. Außerdem wussten wir nun wo sich das Heilkraut befand.
Kram eilte in die Berge und besiegte dort den Gor der das Heilkraut bewachte. Dann übergab er es Pasco der noch 2 Trinkschläuche hatte und es somit schnell und sicher auf die Rietburg brachte.
Doch plötzlich sprinteten 2 gefährliche Wardracks, die wie aus dem Nichts auftauchten auf die Burg zu und sprungen mit einem gewaltigen Satz über die zuerst scheinbar unüberwindbaren hohen Burgmauern.
Nach dem ernüchternden überraschenden Überfall, stieg unser Ehrgeiz das Spiel dennoch zu gewinnen sodass wir uns alle bei der Skralfestung im Wald versammelten.
Mairen startete den Kampf mit einem starken Schwerthieb der den Skral hart traf.
Gleich darauf feuerte Pasco seine Pfeile in Richtung Skral ab die ihn auch schwer trafen, da Pasco auch noch den Trank der Hexe hatte.
Der Zwerg würfelte einen 1er und einen 6er.. Liphardus nützte seine Sonderfunktion und drehte die eins zu einem 6er um. Da Kram einen Helm hatte ergab dies nun 12.
Liphardus würfelte einen 5er.
Der Skral hatte nicht viel Würfelglück und wurde somit in der ersten Kampfrunde von den 4 tapferen Helden bezwungen.
Wir waren alle erleichtert und stolz zu gleich das wir diese Andor-Partie für uns entscheiden konnten.
Gruss und euch allen viele spannende Andor-Abenteuer wünscht euch,
Stefan