Zurück zur Taverne

Draußen im Wald …

Re: Draußen im Wald …

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Dezember 2020, 22:49

@Echo: Tatsächlich! "Meanwhile a little more of the mystery box in the forest has been uncovered" auf https://www.instagram.com/p/CIiJJtqCFBI/ ! :P

Nicht nur der offizielle Kosmos-Games-Account postet diese Bilder (https://www.instagram.com/p/CIfkWK6C7MN/), sondern auch Komos Games UK (https://www.instagram.com/p/CIk0B8FhgnU/)! Zudem kommentierte Kosmos Games UK beim mittleren Link "I know this one! I can't wait for the english version!", frei übersetzt "Das kenne ich! Ich kann die englische Version kaum erwarten!"
Falls der englische Text auf stay-in-the-shadows.com noch kein genug starkes Indiz war, sollte das definitiv belegen, dass was auch immer hier enthüllt wird, in mindestens diesen beiden Sprachen erhältlich sein wird. Das klingt für mich eher nach einem Spin-Off als nach einer Erweiterung. Andererseits verwirrt mich die scheinbar fehlende Schrift/Autorenangabe – würde KOSMOS wirklich einen solchen Hype um die Enthüllung eines Prototyp-Covers machen? Kann es sein, dass das neue Produkt am Ende die Website ist und die enthüllte Box nur einen Link dazu zeigt?

Lassen wir uns überraschen! :P

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Gilda » 10. Dezember 2020, 10:37

Endlich dürfen wir das große Geheimnis lüften!

130743685_3832338500149645_8942351982048673211_o.jpg

Im Frühjahr 2021 erwartet euch das kooperative Familienspiel „Die Abenteuer des Robin Hood“ von Andor-Erfinder Michael Menzel.

Bereits morgen folgen mehr Infos und wir zeigen euch erste Ausschnitte vom Spielmaterial.
Gilda

Beitragvon Kar éVarin » 10. Dezember 2020, 10:39

Da lagen all unsere Erwartungen komplett daneben. Ich bin baff, weiß aber noch nicht genau, ob im positiven Sinne...
Passt aber auch zu unseren Schattenfreunden.

Herzliche Grüße
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Butterbrotbär » 10. Dezember 2020, 10:40

Meister Menzel hat sich erneut als Spieleautor verwirklicht, dieses Mal aber ausserhalb der Andor-Welt! Ich bleibe gespannt! ;)

Kosmos Games schreibt auf Insta (https://www.instagram.com/p/CInSLRDivhy/):

Mit dem dritten Kapitel der „Die Legenden von Andor“-Saga hatte Michael Menzel seine Karriere als Spieleautor eigentlich beendet. Doch nun legt der erfolgreiche Illustrator mit „Die Abenteuer des Robin Hood“ nach!
.
Das Besondere: Auf dem lebendigen Spielplan wird tatsächlich das Bild bespielt. Die Figuren bewegen sich ohne vorgegebene Laufwege in einer offenen Spielewelt; das Spielbrett wandelt sich im Laufe der Partie. Dabei bestimmt ein innovativer Mechanismus die Figurenbewegung durch den Einsatz unterschiedlicher Holz-Legeteile. Verschiedene Aktionen und Geheimnisse sind in den Spielplan integriert und werden erst im Laufe der Geschichte gelüftet. Der Spielplan hat ein „Gedächtnis“ und merkt sich, was ihr bereits erkundet oder gefunden habt. Dank des besonderen Materials ist das komplette Spiel schnell auf- und abgebaut. Mehr wird noch nicht verraten.
.
Statt auf Karten, erzählt das Spiel die Geschichte von Robin Hood in einem hochwertigen Hardcover-Buch. Je nachdem welche Entscheidungen ihr trefft, verändert sich auch die Story. Diese spielt im Jahr 1193 in England: Die Grafschaft Nottingham leidet unter dem Joch des bösen Prinz John und seiner Handlanger. Ihr schlüpft in die Rollen von Robin Hood und seiner Gefährten und stellt euch gemeinsam dem Unrecht entgegen. Werdet ihr den Wachen des Sheriffs entkommen und eure Abenteuer erfolgreich bestehen?
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 10. Dezember 2020, 11:00

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Das kam unerwartet!
Ich weiss noch nicht, was ich sagen soll.
Der Spielmechanismus hört sich spannend an!
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Pahl der Wanderer » 10. Dezember 2020, 11:01

Boggart hat geschrieben:
> Da lagen all unsere Erwartungen komplett daneben.

Das stimmt.
Und trotzdem bin ich überrascht wie viel wir doch erraten haben. Eigentlich war das Bild als solches keine Überraschung mehr. Auch wenn wir uns natürlich alle ein neues Andorspiel von Micha erträumt haben, hatte Micha nach der Bonus Box ziemlich klar gesagt, dass es das für ihn in Andor zumindest als Autor gewesen ist. Um so mehr bin ich gespannt, wie Michas erster Ausflug außerhalb des Andoruniversums aussehen wird.

Nicht zu schweigen davon was morgen auf einer bestimmten Website passieren soll...
Pahl der Wanderer

Beitragvon Galaphil » 10. Dezember 2020, 11:04

Das klingt wirklich sehr, sehr gut. Und vor denjenigen, die eine Kutsche erkannten, lüfte ich meinen Bart in Anerkennung!

Jedenfalls ist das eine Neuigkeit, auf die ich wirklich schon gespannt bin und die ich gerne erwarte!

LG Galaphil
Galaphil

Beitragvon Pahl der Wanderer » 10. Dezember 2020, 11:07

Kosmos hat auf Instagram durchaus noch etwas mehr verraten.

"Bereits morgen folgen mehr Infos und wir zeigen euch erste Ausschnitte vom Spielmaterial. "
Jetzt wissen wir auch (oder besser gesagt ich glaube zu wissen), was es mit der Website auf sich hat und da im Schatten auf uns gewartet hat.

Glückwunsch an Micha und Kosmos für die wirklich gelungene erste PR. Ihr wisst einfach wie man Menschen neugierig macht :)
Pahl der Wanderer

Beitragvon Kar éVarin » 10. Dezember 2020, 12:42

So, die Überraschung ist überwunden und ich denke, ich sollte nun eine etwas reflektiertere Meinung abgeben:
Das Cover sieht super aus, Geschichten zu meinem Kindheitshelden interessieren mich immer und was BBB da zu Tage gefördert hat, klingt einmalig! Kurz, ich freu mich sehr darauf, das Spiel mal in unserer Runde zu testen! Geht hoffentlich...
Dass Micha nun doch beschlossen hat, weiter auch als Autor tätig zu sein, kann ich nur begrüßen. Ich kann aber auch nicht verbergen, dass ich etwas enttäuscht darüber bin, dass nichts Neues für Andor dabei heraus kam. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Daher ein kleiner Wunschzettel: Weiterführung der AoH und eine Nord-BonusBox. Eine Auflösung, was es mit den Barbaren auf sich hat, wäre auch nicht schlecht ;)

Herzliche Grüße
Boggart

PS: ich bin gespannt auf morgen!
Kar éVarin

Beitragvon Okc, der Elf » 10. Dezember 2020, 12:45

Hmmm...
Ich bin auch baff, und definitiv nicht im positiven Sinne...
Ich dachte da kommt was für Andor :cry:
Okc, der Elf

VorherigeNächste