Zurück zur Taverne

Seltsames Bild ...

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon TroII » 7. April 2020, 15:17

Oh, Melkart hat einen Bart! Na so was! :shock: ;)

Dass Kram der neue Fürst der Schildzwerge ist (bzw. werden soll) wäre als Ankündigung inhaltlich zu naheliegend (wobei es am Ende doch Melkart war, also sollten wir naheliegende Lösungen nicht voreilig ausschließen :roll: ) und wäre für uns nichts Neues. Wenn man bedenkt, dass dieser Comic irgendetwas ankündigen soll, wäre Kram als neuer Fürst zu einfach - oder?

Gruß, Troll

PS: @Gilda: Ich nehme wieder nicht an der Verlosung teil!
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Butterbrotbär » 7. April 2020, 15:54

Mich bitte von der Verlosung auslassen.

Brandur123: Abgeschrieben hab ich es aber nicht. :P :P :P :P :P :D :D
>>> Natürlich nicht! Damit meinte ich, dass ich auch gerade einen Beitrag zum multimonatigen Abstand zwischen KuC und DRidN schreiben wollte – aber du schneller warst. ;)

@Troll: Krams Krönung ist zwar relativ naheliegend, aber mir fällt gerade nichts sonstiges ein, was so offensichtlich wäre, dass man sowohl hier in der Taverne als auch hinter dem Zuckerberg jeweils 3 richtige Lösungen finden könnte.
An letzterem Ort finden sich übrigens wahrlich kreative Einfälle: Von "Thorn wurde verflucht. Es müssen alle Runensteine vereint werden um den Fluch zu brechen." zu "Prinz Thorald hat seine Prinzessin gefunden und sie wollen heiraten. Doch sie wurde von einem neuen, noch größeren Drachen entführt!" – ich habe noch keine zwei gleichen Antworten gesehen! :P

Wahrscheinlich wird in den nächsten Paneln dann von Chadas Nachricht übergeleitet auf das neue Produkt (VL2 mit Tapta + unbekannt als neuen Autoren?). Dieses könnte dann inhaltlich mit Krams Krönung oder Hallgards Tod zu tun haben.

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Butterbrotbär » 7. April 2020, 15:56

Fehler meinerseits: Die Dunkle Eara wird zwischen allen Posts ausgelost, nicht nur den richtigen Lösungen. Demnach erwarte ich für morgen auch eher eine unerwartete neue Nachricht.
Butterbrotbär

Beitragvon TroII » 7. April 2020, 15:57

Ah, und jetzt warst du schneller, BBB. Genau darauf wollte ich dich gerade hinweisen. ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Butterbrotbär » 7. April 2020, 16:00

8-)
Butterbrotbär

Beitragvon Drukil » 7. April 2020, 16:35

Hi Leute

Ich glaube, auch dass es eine Bonus Legende wird, einen größeren Drachen halte ich für sehr unwarscheinlich, da es offen sichtlichtlich etwas mit der Mine zu tun hat. Ich glaub das die Bonuslegende sich um Kram dreht. Kram hat dann wahrscheinlich eine zweite SV, und MUSS mitspielen.

LG Drukil
Drukil

Beitragvon Brogg » 7. April 2020, 17:59

Hallo,

"Der Kampf um Cavern" deutet auf die gleichnamige Bonuslegende hin, aber Chadas Brief könnte auf den Einfall der Krahder in Cavern (und Andor) hinweisen.
Das sind die einzigsten großen Kämpfe in/um Cavern die mir sponten einfallen.

LG Brogg
Brogg

Beitragvon Moai » 7. April 2020, 19:03

Also ich tippe auch darauf, dass Krams Krönung die wichtige Neuigkeit ist, die Chada in ihrem Brief erwähnt hat. Da Melkart von großen Verlusten spricht, dürfte er damit unter anderem auf den Tod von Hallgart hinweisen. (Sofern ich KuC richtig in Erinnerung habe, wo Hallgard Kram zu seinem Nachfolger bestimmt hat)

An der Verlosung möchte ich aber nicht teilnehmen.
Moai

Beitragvon UhrMensch » 7. April 2020, 20:27

[quote="Butterbrotbär"]"Prinz Thorald hat seine Prinzessin gefunden und sie wollen heiraten. Doch sie wurde von einem neuen, noch größeren Drachen entführt!"[/quote]

Das deutet doch ganz eindeutig auf das nächste Produkt hin: Super Thorald Bros. :lol:
(Diesen Beitrag bitte nicht als Teilnahme am Gewinnspiel werten.)
UhrMensch

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 7. April 2020, 22:11

Ich schließe mich der Kramgruppe an! Go Fürst, go! Kram ist toll.
Solo Legende für Kram ? Ich halte eine BL , in der Kram gespielt werden muss für ECHT unwahrscheinlich. Wofür war dann KuC? Entweder keine Festlegung oder Solo. Vielleicht auch...

DIE BONUSHELDEN TAPTA UND PHLAEGON(den Namen hab ich mir nicht gemerkt, ist der überhaupt Phlaegon)

(Ich wollte immer schon an einem Andor-Gewinnspiel teilnehmen. Selbst wenn ich nicht gewinne ist das toll. Und wenn ich gewinne, dann erst recht :mrgreen: )
Wachsamer Waldläufer

VorherigeNächste