von Hansekogge » 2. November 2016, 10:42
Graues Gebirge, durchzogen mit tiefen Schluchten, deren Überwindung nur durch den
Bau einer Holzbrücke möglich ist, knappe Lebensmittel, verfolgt von großen ( Urtroll,
Krahdern ) und kleinen ( Skelette ) Widersachern, durchqueren die gereiften Helden
( jeder mit einer 2. Sonderfähigkeit ausgestattet ) unter Nutzung eines Lagers bzw. eines
pferdebespannten Trosswagens das Gebirge, um ins Land der Krahder zu gelangen, mit
dem Ziel, Angehörige ihres Volkes zu befreien, die in Gefängnissen sitzen .
Faszinierend gestaltete Umwelten ( Spielpläne) - nebelverhüllte Schluchten, Krahder-
orte ( Schmiede, Tempel, Außenposten, Schwarzer Baum ), Lavagräben - und die
neuen Spielfiguren erzeugen eine Spielatmosphäre , die in Verbindung mit den
Legendenkarten ( Aufgaben ) dem Brettspiel eine neue Dimension hinzufügen,
die nicht nur spannend ist, sondern auch dem Finale Andors einen gelungenen
Geschichtsrahmen bietet.
LG Hansekogge