Zurück zur Taverne

Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Jaska » 16. Juni 2016, 14:14

hm klingt nicht so abwegig; da die Kreaturen nach wie vor nicht selbst angreifen, sondern angegriffen werden müssen, andererseits ja auf ihrem eigenen land sind, werden sie wohl tatsächlich in irgendeiner form etwas stärken durch ihre Anwesenheit. so ähnlich wie in L5 die burg schwieriger zu säubern wird, je mehr Kreaturen darin landen und in der Befreiung der Mine das Geröll "stärker" wird.
ich hatte drüber nachgedacht, ob die Kreaturen vielleicht auf Rundwegen patroullieren, das wäre aber eher was für ne Festung mit engen gängen und nem alarmmechanismus wie in L4, da sie ja nicht von selbst angreifen im normalen spiel
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Tapta » 16. Juni 2016, 16:32

Ich könnte mir vorstellen dass man den Troswagen beschützen muss oder ihn zu einem definierten Zielpunkt geleiten muss. Um eine Skalierung der Spielerzahl zu erreichen, könnte das Startfeld variiren und somit die Strecke kürzer werden.

Es bleibt spannend :)!
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Tost » 16. Juni 2016, 20:35

Hier wird ja schon richtig viel diskutiert o:
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon TroII » 17. Juni 2016, 12:36

Neues Bild?! ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4880
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Pahl der Wanderer » 17. Juni 2016, 13:28

Troll schrieb: "Neues Bild?! ;)"


wo gibt es ein neues Bild?
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Tost » 17. Juni 2016, 16:37

@Troll
Joa, ist von Fire Emblem. Warum weiß ich auch nicht :roll:

@fussssohle
Mein Avatar :3
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Trakol » 18. Juni 2016, 00:08

Ich finde es eigentlich Schade, dass die Erweiterung für 5-6 Spieler erst im Februar erscheint. Wir spielen Andor eigentlich nur zu fünft und bevor es da die Erweiterung gab wurde es einem (der zusammen mit einem anderen eine Figur spielte) ziemlich langweilig.
Benutzeravatar
Trakol
 
Beiträge: 63
Registriert: 29. März 2013, 15:19
Wohnort: Wächter der Ruinenstadt

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Namor » 18. Juni 2016, 06:09

Liebe Andori, ich habe vorkurzem den Karton gesehen. Es sieht so schön aus. Vorallem das neue Gewand von Eara sieht super aus!!!! Ich freue mich darauf alle 17 Legenden zu spielen. Ich kann es kaum erwarten den Spielplan zusehen. Ich kann mich noch erinnern als ich mich vor 3 Jahren hier angemaldet habe. Die Zeit vergeht leider zu schnell. Ich hoffe Dunkele Helden wird nicht das letzte sein. Mir kommen Abendzu die Tränen wen ich bedenke das Andor bald endet :cry:
LG, Namor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Tassilo » 18. Juni 2016, 12:25

[quote="Trakol"]Ich finde es eigentlich Schade, dass die Erweiterung für 5-6 Spieler erst im Februar erscheint. Wir spielen Andor eigentlich nur zu fünft und bevor es da die Erweiterung gab wurde es einem (der zusammen mit einem anderen eine Figur spielte) ziemlich langweilig.[/quote]
Ich spiele oft bei 4 Anfängern den Bösen/das Spiel.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Manuel » 18. Juni 2016, 13:24

Wow, wie viele hier mit 5-6 Spielern Andor zocken ^^ Vielleicht lässt sich bis zur offiziellen Erweiterung das Spiel einfach kreativ umgestalten, sodass man auch mit 5-6 Spielern an den Start gehen kann. Mit 1-2 Fan-Helden und den alt bewährten 4 schwarzen Holzscheiben, kann das vielleicht auch funktionieren. Oder man braucht sogar 1 Holzscheibe auf der Zeitleiste pro Spieler auch bei 5-6 Spielern. Ich würde da eher die Kreativität sprechen lassen um auch mit 5-6 Helden die Legenden spielen zu können (bis zur offiziellen "Dunkle Helden" Erweiterung)
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

VorherigeNächste