Zurück zur Taverne

Das letzte Abenteuer ...

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Pahl der Wanderer » 14. Juli 2014, 10:31

Ja, hätte Kram sich mal ausgerüstet. Zwei WP sind wirklich sehr wenig. Gespannt wie weiter geht.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Mjölnir » 14. Juli 2014, 11:12

Ja, ich war auch der Meinung, dass Ausrüsten besser gewesen wäre. Und nun?! Geht er trotzdem zurück zum Händler... Wenn er dann in der Legende beginnt, führt der erste Weg zum Brunnen, denn wenn die erste Ereigniskarte kommt, "wer jetzt nicht mit der Taverne im Wald auf dem Sonnenaufgangsfeld steht, verliert 3 WP", dann ist auch gleich noch 1 SP weg...
Morgen wird sicher die Frage sein, was er für 4 Gold als Ausrüstung kaufen soll, oder?! Ich bin dafür, dass er auf jeden Fall einen Helm nimmt (wegen der vielen Würfel, die er jetzt noch hat)... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Horus68 » 14. Juli 2014, 12:19

Tja die Jugend. Ein erfahrener Held währe nicht so Kopflos losgestürmt.
Ich bin ja dafür dass er sich in der Taverne ein Fass Met kauft, dies dem TT bringt und diesen dadurch dazu bringt ihm zu helfen. Aus den leeren Fässern bastelt er sich dann schnell noch einen Schild (Damit er wenigstens die kläglichen reste am WP retten kan) und einen Helm (für die viiiiieeeeeeelllllleeeeennnnn Paschs die er mit nur EINEM Würfel wirft!!
Ach ja und bei Sonnenaufgang wird er immer zusammen mit dem TT auf das Feld welches der Zahl auf der Ereignisskarte entspricht gestellt.

Lasst Cavern abbrennen, Metsaufen macht mehr Spaß!!!
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Gilda » 14. Juli 2014, 12:36

Hallo zusammen,

ja, 2 Willenspunkte ist schon arg wenig. Aber dafür hat Kram jetzt durch die Belohnung einiges an Gold. Also, Kopf hoch! Es wird schon werden ;)

Morgen geht es weiter!


Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2077
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon MarkusW » 14. Juli 2014, 19:39

Ja das ist auch so eine Frage, was Kram ohne Geld beim Händler gemacht hätte. ;)
Vielleicht hätte der Händler angesichts der Panik in Krams Gesicht sogar Kredit gegeben. :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Horus68 » 15. Juli 2014, 09:22

Mjölnir hat geschrieben:Morgen wird sicher die Frage sein, was er für 4 Gold als Ausrüstung kaufen soll, oder?! Ich bin dafür, dass er auf jeden Fall einen Helm nimmt (wegen der vielen Würfel, die er jetzt noch hat)... ;)


Richtig geraten (Tja da spricht der Profie!!)
er kauft tasächlich 2 SP und steht nun vor der Wahl ob er für das restliche Gold ein Schild, einen Helm oder einen Trinkschlauch kauft.
TOLL Helm mit NUR einem Würfel. Ich sach ma Trinkschlauch um Zeit für den Gang zum Brunnen zu haben
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Mjölnir » 15. Juli 2014, 09:44

Er sollte den Schild nehmen. Wenn ihm mit seinem Trinkschlauch auf dem Weg zum Brunnen der nächste Skral über den Weg läuft, kann es passieren, dass gleich wieder 1 der 2 SP weg ist. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Horus68 » 15. Juli 2014, 09:47

Ich befürchte ja, Mjölnir hat Recht. GARANTIERT taucht da nochmal so ein fieser Skral/Gor oder sonstwas auf.
Und was ich total aus den Augen verloren habe sind die BÖSEN Ereignisskarte welche mit einem Schild abgewert werden könne. Noch mehr WP sollte der Gute echt nicht einbüsen.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Pahl der Wanderer » 15. Juli 2014, 10:18

Ja, da kann ich nur zustimmen. Ohne ein Schild wäre Kram verloren.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon doro » 15. Juli 2014, 10:58

Ich stimm zwar auf fb nicht mit ab, doch ohne Schild in die Mine zu gehen, ist Irrsinn.

Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

VorherigeNächste