Zurück zur Taverne

Draußen im Wald …

Re: Draußen im Wald …

Beitragvon kram1 » 9. Dezember 2020, 13:51

Genauso ich! :shock: :shock: :shock:
kram1

Beitragvon Schlafende Katze » 9. Dezember 2020, 14:00

Puuh... Eigentlich bleibt gar nicht mehr viel zu spekulieren übrig...

Die wahrscheinlichsten Ideen wurden ja schon genannt.

Ich finde, das Gebäude könnte auch einfach ein kleines Häuschen im Wald auf einem Hügel sein.
Und Leander und Drukil haben ja ebenfalls im wachsamen Wald gewohnt.

Vielleicht hast es auch was mit der Zeit zu tun zwischen "Drukil kommt zu Leander" und "beide schließen sich den dunklen Helden an"...

Grüßlis
Die verwirrte Katze
Schlafende Katze

Beitragvon Towa » 9. Dezember 2020, 14:03

Ich glaube auch eher, dass das nur ein kleines Haus ist.
Ich bleibe einfach immer noch bei der Bewahrer-Box. ;) Dass es ein Wald ist, ist ja jetzt klar.
Towa

Beitragvon Okc, der Elf » 9. Dezember 2020, 14:16

[quote="Towa"]Ich glaube auch eher, dass das nur ein kleines Haus ist.
Ich bleibe einfach immer noch bei der Bewahrer-Box. ;) Dass es ein Wald ist, ist ja jetzt klar.[/quote]
Das wär COOL! :P
Okc, der Elf

Beitragvon ArcLight » 9. Dezember 2020, 15:00

Da wissen wir nun schon so viel und doch auch wieder gar nichts... :shock:

Aber dank Phals Hinweis mit dem Gesicht, bin ich mir nach genaurem Hinschauen ziemlich sicher, dort in der Beuge des Fragezeichens, 2 Augen und ein (vermummtes ?) Gesicht zu erkennen. Quasi eine Person die im vorderen Bild vorbeischleicht. Die abgeknickte Kaputze deutet sehr auf einen (bekannten oder unbekannten) Bewahrer hin. Und ganz am unteren Bildrand könnte man tatsächlich die Pfeilspitze des schon fast sicher vorhandenen Bogens erkennen.

Beim "Gebäude" im Hintergrund musste ich eben sogar an einen Belagerungsturm denken?!? Wäre es den möglich, dass der (un)bekannte Bewahrer einem Hinterhalt auf den Baum der Lieder, oder sogar die Rietburg auf der Schliche ist?!?

Und während ich diese Zeilen hier so schreibe, fällt mir auf, dass dieses Szenario auch irgendwie zu einem bekannten Zitat passen würde:

"Hush! They are coming!"
"What shall we do?"
"Nothing. Wait."
"But we cannot stay hidden forever.
We have to reveal ourselves."
"Not now..."

...but maybe on friday? ;)

Fragen über Fragen...die wir vielleicht schon morgen, aber doch hoffentlich spätestens am Freitag, beantwortet bekommen.

'till then...stay curious...and please come out of the shadows :lol:
ArcLight

Beitragvon Echo » 9. Dezember 2020, 15:20

Den entsprechenden Posts auf Instagram (übrigens auch vom offiziellen Kosmos-games-Account) lässt sich entnehmen, dass es sich tatsächlich um eine „Box“ und nicht einfach nur einem quadratischen Bild oder ähnlichem handelt. Nichts großartig Neues, aber dennoch: immerhin eine Sache, die nun sicher ist.

Im Übrigen hat Gilda ebenfalls auf Instagram verraten, dass es wissbegierige Eichhörnchen und nicht der Wind waren, die uns weitergeholfen haben ;)
Echo

Beitragvon Brogg » 9. Dezember 2020, 15:54

Meiner Meinung nach steht ein Bewahrer mit Kapuze, mit dem Rücken zu uns im Vordergrund und hält einen Bogen mit Pfeil in der Hand.
Das Gebäude ist kein Gebäude sonder eine Kutsche! :!: Denn man sieht ein Rad an der Ecke.

LG Brogg
Brogg

Beitragvon Okc, der Elf » 9. Dezember 2020, 16:41

Das sieht aber eher wie ein Wasserrad aus...
Fragen über Fragen!
Okc, der Elf

Beitragvon Moai » 9. Dezember 2020, 17:22

Ich halte das kleine Gebäude für eine Kutsche. Und davor sieht es für mich fast so aus, als würden da ein oder mehrere Pferde gespannt sein. Der Bogenschütze scheint mir hinter einem Baum versteckt zu sein und der Kutsche aufzulauern. Jedenfalls hält er (oder sie? - ich denke da an die Barbarin aus dem Comic) seinen/ihren Bogen schon so bereit, als würde er/sie gleich hinter dem Baum hervorspringen und die Kutsche anhalten.

Das würde auch in etwa zu dem Text "stay in the shadows" passen. Und zu "they are coming." Bliebe nur die Frage, wer da kommt.
Moai

Beitragvon Okc, der Elf » 9. Dezember 2020, 17:35

hmm...
könnte auch sein!
Okc, der Elf

VorherigeNächste