Zurück zur Taverne

1 Jahr Taverne von Andor

Re: 1 Jahr Taverne von Andor

Beitragvon Aki » 24. März 2014, 17:27

Dann mach ich mich mal los ein par Gors besiegen.
Aki

Beitragvon Mjölnir » 24. März 2014, 17:28

Hoffentlich macht da keiner einen Disney-Film aus Andor, unses... Circle of life gab´s ja schon... :lol:
Ich brauch´ noch einen Met, glaub´ ich. Gilda, bist Du so lieb?! :D
Mjölnir

Beitragvon Mjölnir » 24. März 2014, 17:31

Wann werden eigentlich die neuen Legenden erzählt? Da kursieren ja die wildesten Geschichten um den Verlassenen Turm im Gebirge...
Mjölnir

Beitragvon unses » 24. März 2014, 17:32

Vielleicht bringt Disney ja ein paar Promo-Figuren für Andor raus: Mickey Mouse (kann KReaturen ablenken), Donald Duck (krieg nix auf die Reihe), Tick, Trick und Track (besitzen 3 Figuren) oder Dagobert Duck (Gold, das er kriegt kann nicht mehr augegeben werden). :P
unses

Beitragvon Gilda » 24. März 2014, 17:35

Auf bald Merrik!

Soo, er hat natürlich recht, wir wollten ja auch noch die Gewinner des Fan-Legenden-Wettbewerbs verkünden. Vorher würde ich kurz erzählen wollen wie es zur Taverne von Andor kam. Also die Original Geschichte kann man natürlich hier nachlesen:
http://legenden-von-andor.de/story/die- ... nen-troll/

Im Herbst 2012 zeichnete sich bereits ab, dass Andor ein ungewöhnliches Spiel ist und dass es große Begeisterung hervorrief. Auch die Aufforderung eine eigene Legende zu erfinden wurde schnell aufgenommen. Dann wollten diese Fans ihre Legende natürlich auch gerne veröffentlichen. Per Mail kamen viele Anfragen nach einer entsprechenden Plattform. Irgendwann danach (~November 2012) wurde beschlossen die Taverne ins Leben zu rufen. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut, denn der direkte Austausch mit euch Fans ist einfach toll. Außerdem seit ihr alle so schnell mit dem Beantworten von Regelfragen, dass ihr uns zu einer großen Hilfe geworden seid. Hier muss ich Mjölnir einfach auch mal besonders loben, denn der Gute nähert sich gerade seinem 600. posting. Das ist mehr als Micha Menzel und ich zusammen haben ;) Ich hoffe ihr stimmt mir da zu!

Vielen Dank euch allen und ich hoffe ihr habt noch viel Spaß hier in der Taverne!
Gilda

Beitragvon Mjölnir » 24. März 2014, 17:36

Lass das nicht Tassilo hören... :lol:
Mjölnir

Beitragvon Mjölnir » 24. März 2014, 17:37

Mit BBCode "ein" hätte ich editieren können... ;) ...ich bezog mich natürlich auf unses´ Posting...
Mjölnir

Beitragvon Antigor » 24. März 2014, 17:38

*keuch* Jetzt bin ich auch hier. Hab ich was verpasst? :lol: :lol: :lol:
Antigor

Beitragvon unses » 24. März 2014, 17:39

Ich kann euch ja schonmal von meiner Legende erzählen: "Es waren schwere Zeiten in Andor. Die Bewahrer des Baumes der Lieder verließen ihren Wald und suchten in der Rietburg Schutz. Die Helden wurden losgeschickt, um die Gefahr im Wald zu bannen. Doch im Wald angekommen bereitete den Helen sich kein gutes Bild. Ein Teil des Waldes stand in Flammen. Wasser aus dem Fluss musste herbeigeschafft werden, um das Feuer zu löschen. Doch das Feuer verbreiterte sich weiter und weiter. Noch schienen die Helden machtlos, doch ein Held erstähte schließlich den verhassten Feuergeist auf dem verlassenen Turm. Doch noch hatten die Helden einige Aufgaben vor sich. Nur auf einigen Pergamenten, die die Bewahrer auf ihrer Flucht verloren hatten, wurde von einem Zugang zum Turm gesprochen. Allerdings waren die Kreaturen auch hier den Helden ein Stückchen voraus. Sie hatten breits die Pergamente gefunden...
unses

Beitragvon Antigor » 24. März 2014, 17:39

Ach ja, Hallo Merrik :P
Antigor

VorherigeNächste