Zurück zur Taverne

Seltsames Bild ...

Re: Seltsames Bild ...

Beitragvon Brandur123 » 7. April 2020, 12:40

Hallo!

Ich würde sagen der Tod Hallgards und die Ernennung Krams als neuen Fürsten. Die Reise in den Norden kommt für mich nicht infrage, da auf der "N-Karte" von Cavern steht, dass die Helden wenige Monate später den Hilferuf aus Hadria empfingen.

Liebe Grüße,
Brandur123
Brandur123

Beitragvon Butterbrotbär » 7. April 2020, 12:41

Brandur123, du nimmst mir die Worte aus dem Mund! :lol:
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Beitragvon Pahl der Wanderer » 7. April 2020, 12:43

Oh nein, so ein Mist! :(

Chada kündigt wohl die Hallgards Tod und Krams Aufstieg an, schließlich beginnt die Reise in den Norden erst ein paar Monate später. @Gilda: Ich nehme am Gewinnspiel nicht Teil, ich besitze die Dunkle Eara bereits :)

Etwas, was nach dem Kampf um Cavern in der Miene spielt? Interessant, da hatte ich mal eine Legende drüber geschrieben :)
Pahl der Wanderer

Beitragvon Gwaihir » 7. April 2020, 12:55

Da wir ja nun eine zeitliche Einordnung des Comic haben, schränkt das die Möglichkeiten ja doch etwas ein.

Ich denke allerdings nicht das es darum geht die Reise in den Norden anzukündigen, schließlich kennen wir die ja bereits und da wäre so ein Comic irgendwie wenig sinnvoll (es sei denn der dient nur dazu das Gewinnspiel etwas interessanter zu machen^^)
Davon abgesehen spielt das ganze ja auch erst einige Zeit später wie meine Vorredner schon treffend festgestellt haben.

Daher vermute ich auch eher das es etwas mit der Mine zu tun haben könnte...schlielich dürfte die Mine noch das ein oder andere Geheimnis bergen.
Oder aber es geht um etwas ganz anderes...von dem wir bisher allesamt noch keinen Schimmer haben (aber das glaub ich dann doch nicht)
Gwaihir

Beitragvon Kar éVarin » 7. April 2020, 12:58

Ach, Melkart ist etwas unspektakulär, auch wenn sein Bart beachtlich ist. In der BB wirkte er nicht als typischer Bartträger ;)

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Da sich mein Freund bestimmt auch über eine Dunkle Eara freuen würde, nehme ich an der Verlosung teil und tippe:
Auf einen Bericht über das Geschehene (KuC) und die Ankündigung einer neuen Gefahr in den Verschollenen Legenden 2. Wahrscheinlich ein Übel in der Mine...

Zu unseren beiden Bewahrern:
Ich glaube auch nicht, dass der Name Tapta zufällig gewählt wurde, daher vermute ich, dass der andere hier im Forum einen Namen hat, der so nicht in die Welt von Andor passt. Der ähnlich klingende Pheagon (sorry, dass ich die Sonderzeichen unterschlage...) scheidet für ich daher aus.

Viele Grüße und viel Glück
Boggart
Kar éVarin

Beitragvon Towa » 7. April 2020, 13:05

Ich denke auch, dass die Neuigkeit ist, dass Kram nun der neue Fürst der Schildzwerge ist.
Towa

Beitragvon Brandur123 » 7. April 2020, 13:13

@BBB
Abgeschrieben hab ich es aber nicht. :P :P :P :P :P :D :D
Brandur123

Beitragvon Echo » 7. April 2020, 13:14

Glückwunsch an alle Gewinner!
Gleich noch ein Rätsel, wie schön :D
DRidN halte ich auch für unwahrscheinlich, da die bisherigen Comics ja stets etwas neues, unbekanntes ankündigten / einleiteten. Vom Zeitraum her passt da der Tod Hallgards und die Krönung Krams am besten. Ich bin sehr gespannt was kommt, aber eine Vertiefung der Story mit Fokus auf Kram fände ich persönlich sehr schön, ich habe seine Abwesenheit im Norden schon ein wenig bedauert.
Gruß LITE
Echo

Beitragvon Brandur123 » 7. April 2020, 13:17

Hallo!

Ich vermute, es wird eine Bonuslegende.
Das Michael Menzel nach 4 Jahren ohne ein größeres, neues Produkt noch einmal eine neue Erweiterung macht, halte ich für unwahrscheinlich. Vielmehr vermute ich, dass andere Autoren die Erweiterung erstellt haben und Micha sie nur mit Bildern und Comics ausgeschmückt hat.
Brandur123

Beitragvon Echo » 7. April 2020, 15:09

Ja eine neue Erweiterung vom Meister Menzel im Sinne Sternenschild oder VL ist nicht sehr wahrscheinlich, aber man wird ja wohl träumen dürfen :P ;)
Echo

VorherigeNächste