Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Eure erste Impression?

Re: Gewinnspiel: Eure erste Impression?

Beitragvon Phéaghôn » 31. Oktober 2016, 16:48

Meine erste Impression:

1) Auspacken:
Leider nicht ganz so cool, wie bei der Reise in den Norden. Aber trotzdem so coole neue Gegner und Endgegner, dann so alte Waffen also auf jeden Fall war ich gespannt auf das was erzählt wird.

2) 11. Legende:
Sehr cooles neues Spielgefühl, Willenspunkte scheinen plötzlich nicht mehr so konstant zu sein, Bewegungen sind in gewisserweise vielfältiger (obwohl ohne Schiff) und auch das ständige Sorgen um Nahrung machen es echt deutlich anders als das grundspiel.
Besonders begeistern mich die neuen Heldenfähigkeiten und deren zweite Sonderfähigkeit.

3) Anleitung:
Leider fehlen mir Erklärungen zu den Nebelplättchen und Höhlenplättchen und zu der Kreaturenbelohnung. (Oder ich hab es einfach noch nicht gefunden, weil ich möglichst nichts spoilern wollte)
So wichtig ist das Heft aber zum Glück bei Andor eh nicht.

Fazit:
Gelungenes Ende (bis jetzt) und wahrscheinlich der epischste und taktischste Teil der Reihe. Ich würde ja gerne schreiben weiter so, aber es kommt ja vermutlich nichts mehr, also an dieser Stelle: Vielen Vielen Dank an Michael Menzel für dieses Wunderwerk der Spieleszene ;)
Phéaghôn

Beitragvon Seekrieger » 31. Oktober 2016, 17:02

Nur zwei Sätze, Gilda, das ist fies, also wohlan:

Das alte Andorgefühl ist auch in diesem Teil wieder voll aufgegangen und "Dank" Skeletten, Höhlen(-wichten) und fehlender Händler ist es taktisch doch wieder etwas ganz anderes, während die Story eine noch prominentere Stellung einnimmt (heldenindividuelle Storyelemente) ohne dabei das spielerische in den Hintergrund zu drängen. Besonders gefallen hat mir die Weiterentwicklung der Helden, wogegen ich das negative Gefühl habe, dass die Lage der Nebelplättchen einen größeren Einfluss auf das Spiel hat als je zuvor.

PS: Mit Mühe dem Drang widerstanden noch viel mehr Neben und Relativsätze einzubauen. Als Essenz ist das aber gut.
Seekrieger

Beitragvon WanZe » 31. Oktober 2016, 18:54

Ich bin absolut begeistert! Besonders die neuen Heldenfähigkeiten finde ich genial!
Ich bin so begierig danach den Ausgang der Geschichte Andors zu erfahren, dass ich noch alleine bis spät in die Nacht gespielt habe :p

LG, WanZe
WanZe

Beitragvon Xancis » 31. Oktober 2016, 20:36

In 2 Sätzen, das ist schwierig aber das pack ich:
Das öffnen des Kartons hat schon komplett zufrieden gestellt: 2 super spielpläne, massig neues Material, viele neue Gegner und so viele neue ideen. Gerade einmal eine Legende haben wir gespielt, dennoch bekomme ich ein Kopfkino, was alles für Fan Legenden und Fan Helden möglich sind und kommen könnten.

Das gibt es nur bei Andor.
Xancis

Beitragvon schlakaprah » 1. November 2016, 09:50

Wunderbar finde ich den Aufbau des Landes, da die neue Erweiterung das Land sich jetzt über 3 Spielfelder erstrecken lässt und es jetzt Raum für die wohl größte Fan-Legende aller Zeiten gibt.

Sehr schön ist auch die Entwicklung der Spielcharaktere, welche sich nach zahllosen Schlachten in ihrem Wesen noch weiterentwickelt haben, was sie sehr authentisch wirken lässt.
schlakaprah

Beitragvon Tassilo » 1. November 2016, 10:36

Die letzte Hoffnung ist, dass die Redaktion, die sich bei der ersten Auflage wohl ähnlich wenig Mühe gegeben hat wie bei Chada&Thorn, sich bei einer zweiten Auflage den hohen Ansprüchen, die bei Teil I und II erreicht wurden, zumindest annähert. Diese Rose hat zuviele Stacheln.
Tassilo

Beitragvon energieriegel » 1. November 2016, 12:42

Einmal mehr neue schöne Legenden, die mit einer tollen Story miteinander verbunden sind. Schade, dass das schon der letzte Teil der Andor-Trilogie ist...
energieriegel

Beitragvon Thonie » 1. November 2016, 12:45

Spannende neue Abenteuer mit neuen Spielvariationen, die auch Neu-/Quereinsteigern einene Start gemeinsam mit erfahreneren Spielern ermöglicht.
Thonie

Beitragvon Skinley » 1. November 2016, 12:51

Fordernder Schwierigkeitsgrad. Spannende Story. :)
Skinley

Beitragvon Andorfan11 » 1. November 2016, 13:46

Schwerer,aber zugleich auch einfacher.Vorallem die Belohnungen beim Sieg gegen Kreaturen sind richtig cool!!!Es ist eben wieder etwas ganz Anderes.
Andorfan11

VorherigeNächste