Zurück zur Taverne

Das letzte Abenteuer ...

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Lucy-von-Andor » 10. Juli 2014, 12:56

Also mir gefällt der Comic bisher sehr gut - ich fühl mich vom Spannungsaufbau an so manche Sachen hier in der Taverne erinnert, wo wir auch unsere Fantasie ausleben konnten....

Was Thorald anbelangt - naja - das übliche :D große Klappe, nicht allzuviel dahinter (ich weiß, gegenüber ner Majestät etwas despektierlich) Ich musste ja grinsen über seine "Ansprache" wir haben dies, wir haben das... klingt ja schon sehr wie der Pluralis Majestatis... als ob sich er da mit Ruhm bekleckert hat (eher vermutlich mit Met :mrgreen: )

Was die Rauchschwaden angeht - Feuer in der Mine??? Explosion??? Irgendwie vermute ich doch einen Zusammenhang mit dem (zum Glück schon besiegten) Drachen - hatte er da ein Feuerplätzchen, das ihn "überlebt" hat und magisch weiterbrennt und die Zwerge habens entdeckt???
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon MarkusW » 10. Juli 2014, 13:18

Ich t ippe mal auf Qurun ... :D

ja das Rätseln und Fantasieren macht enorm viel Spaß :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Mjölnir » 10. Juli 2014, 14:09

Kann man davon ausgehen, dass bei Kosmos niemand am Wochenende etwas im fb postet?! Vielleicht ist ja dann morgen schon Comic-Finale... :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Horus68 » 11. Juli 2014, 07:44

Es geht los!
Ab Heute dürfen WIR entscheiden!!
Na dann mal los, möge die Mehrheit entscheiden!!
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Mjölnir » 11. Juli 2014, 07:50

Ich bin dafür, das Kram den Umweg macht und sich ausstattet. Das ist noch keinem Helden gut bekommen, sich Hals-über-Kopf und ohne Ausrüstung in den dicksten Rauch zu stürzen. ;)
Was meint Ihr? (Ich weiß, es zählen nur fb-postings... aber interessant, mal zu sehen, was die Taverne sagt.)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Lucy-von-Andor » 11. Juli 2014, 08:27

Finde auch, dass sich Kram erstmal noch ausrüsten sollte.
Er kennt die Mine vermutlich wie seine Westentasche. Aber da er nicht weiß, warum es so schrecklich raucht und was in Cavern passiert ist, sollte er dennoch sicherheitshalber umkehren und beim Händler noch nützliche Sachen besorgen. Und er könnte ja im Vorbeilaufen zur Taverne rüberschreien, dass es Probleme in der Mine gibt.
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Horus68 » 11. Juli 2014, 08:57

Hab ja meinen Senf im Gsichtsbuch schon abgegeben. Interesanterweise hatte ich genau Lucys Gedankengang Einkauf beim Händler (da die Mine brennt, kann er dort sicher NICHT SP kaufen) dann zu Gilda in die Taverne und Orfen dort abholen!!! 2 Helden haben eine bessere Chance (oder erst zu Orfen damit er auch einkaufen kann)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Mjölnir » 11. Juli 2014, 09:01

Horus68 hat geschrieben:da die Mine brennt, kann er dort sicher NICHT SP kaufen

Ja, das sehe ich genauso. Finde es schon amüsant, dass es im fb tatsächlich Leute gibt, die darauf vertrauen, dass die Schildzwerge (denen Kram sofort oder später zu Hilfe eilen soll) noch fix ein paar verbilligte SP verkaufen würden... :?
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon Horus68 » 11. Juli 2014, 09:05

Mjölnir hat geschrieben:
Horus68 hat geschrieben:da die Mine brennt, kann er dort sicher NICHT SP kaufen

Ja, das sehe ich genauso. Finde es schon amüsant, dass es im fb tatsächlich Leute gibt, die darauf vertrauen, dass die Schildzwerge (denen Kram sofort oder später zu Hilfe eilen soll) noch fix ein paar verbilligte SP verkaufen würden... :?

Eben , die haben ganz andere Sorgen.
Nur welche???? Spannung!!!!!
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Das letzte Abenteuer ...

Beitragvon MarkusW » 11. Juli 2014, 09:13

Hm, der Infotext gibt nicht viel her und wir müssen uns irgendwie reindenken.
Aufgrund der Option zum Händler zurück zu gehen, gehe ich mal davon aus, dass Feld 71 nicht als Händler zur Verfügung steht und das Kram etwas Gold zum Ausrüsten hat.
Trotzdem würde ich aufgrund der Vorgeschichte vor allem, deshalb zum Händler zurückgehen, damit der verstörte König Thorald seinen Worten Taten folgen lassen kann und die Schildzwerge in ihrer Not unterstützt so, wie er es Kram versprochen hat.
Ich vermute irgendwie, dass wenn Kram in die Mine geht, vielleicht am Anfang der Legende dann nicht mehr zur Verfügung steht und wenn er zum Händler geht,trifft er vielleicht Kheela, die ihren Wassergeist als Boten in die Burg senden kann...
:lol: hab wieder eine blühende Fantasie :lol:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

VorherigeNächste

cron