Zurück zur Taverne

Gewinnspiel: Eure erste Impression?

Re: Gewinnspiel: Eure erste Impression?

Beitragvon Tarok » 28. Oktober 2016, 20:25

Super Story und Zeichnungen. Zudem ein komplexerer Teil als der erste (allein schon die Schluchten und die Sonnenaufgänge) und auch mehr Legenden. :D
Tarok

Beitragvon Corno » 28. Oktober 2016, 20:44

Mich hat die Entwicklung meiner geliebten Stamm-Helden, welche bereits zu Beginn des dritten Teils nicht zu übersehen war, in ihren Bann gezogen. Für mich spiegeln sich im veränderten Design und Artwork der Helden die Folgen der bisherigen Legenden wider, was in mir die Neugier weckt, ob in den weiteren Legenden noch mehr Veränderungen zu erwarten sind. :o
Corno

Beitragvon Pahl der Wanderer » 29. Oktober 2016, 14:40

Die Story ist nun viel Tiefgründiger und Komplexer (es basiert viel mehr auf einzelnen Helden), was mir gleich viel besser gefällt. Besonders hervorheben möchte ich hierbei die Spielmechanik im Spiel mit Skeletten, da es sich wie bereits erwähnt nun viel "echter" anfühlt.
Pahl der Wanderer

Beitragvon UhrMensch » 29. Oktober 2016, 19:25

Meine erste Impression nach den ersten Partien (wobei es natürlich schwierig ist, alles in zwei Sätzen auszudrücken):

So viele tolle neue Spielelemente: Skelette, Trosswagen, Proviant, Sprungfelder, ...
Und trotzdem ist das Spielgefühl immer noch dasselbe wie bei Teil I.
UhrMensch

Beitragvon Illusionjack » 30. Oktober 2016, 15:43

Wir habe eben endlich nach den ersten beiden Teilen uns daran gewagt in den Süden vorzustoßen, um die Entführten Andori zurück zu holen.
Letztlich mußten wir uns der weltlichen Zeit stellen und pausieren gerade die Einführungslegende da es Leute gibt die Sonntags arbeiten...

Dies reichte aber für meinen Ersteindruck als Liphardus:

Ich finde die Story total gelungen und freue mich darüber das jeder Spieler seinen Helden zu Beginn kennen lernt.
Es ist auch schön etwas neues an sich zu entdecken und sich auszuprobieren, um dann zu merken...ok den Teleportzauber hätte ich evtl. besser später genutzt...
Insgesamt finde ich die schönste Neuerung die vielen Legendenkarten, die für mich das Flair von Andor ausmachen, die erzählte Geschichte deren Bestandteil wir alle sein dürfen.

Was mir noch aufgefallen ist, das die Erzählerleiste in kleinen Buchstaben nur bis n geht und da ja noch Luft noch oben ist. Wie ich hier gelesen habe scheinen die Pläne von Teil I und III ja nicht ganz zusammen zu passen, das werde ich aber auf jeden Fall noch ausprobieren.

Zuletzt noch ein Dankeschön an alle Mitglieder dieses Forums die mir schon so manche Frage beantwortet haben und den ein oder anderen Fanhelden mir zur Verfügung stellten.
Illusionjack

Beitragvon Invar » 30. Oktober 2016, 16:39

Leider zählt Andor 3 noch nicht zu meinem Eigentum. Aber was ich bereits gesehen und gelesen habe, ist es echt eine neue große Herausforderung mit vielen Neuerungen.
Invar

Beitragvon Galaphil » 30. Oktober 2016, 19:51

Dann auch meine zwei Eindrücke:
Andor III ist durch die Skelette (und Höhlenwichte) erstmals komplett anders, da nun auch Kreaturen 'angreifen' können. Es ist dadurch herausfordernder.
Dass die Zauberin und die Bogenschützin als Teil der Geschichte nicht Eingang gefunden haben in die Legenden- und Ereigniskarten finde ich dagegen sehr schade. Es stört mich (uns) in der Immersion, und hier hätte man einen sehr großen Schritt in Richtung Sichtbarmachung von weiblichen Heldinnen in der Fantasyszene machen können. (Positiv finde ich auch hier, dass alle Bilder der weiblichen Heldinnen auf unnötige Sexismen verzichten, wie sie leider im Fantasygenre sonst gang und gäbe sind).

Lieben Gruß
Galaphil
Galaphil

Beitragvon Thor » 30. Oktober 2016, 21:07

Der dritte Teil ist mMn der Schwerste. Er erforder Konzentation, Zeit und Geduld, Macht aber trotzdem, oder gerade deshalb, einen riesen Spaß.
Grüße Thor
Thor

Beitragvon Benjaminho » 31. Oktober 2016, 09:13

Die letzte Hoffnung ist neu, düster, gefährlich, spannend, schwer, fordernd, atemberaubend, wunderschön, malerisch, mitreißend, episch - einfach legendär!
Benjaminho

Beitragvon filipovi » 31. Oktober 2016, 10:25

Ich habe nur die drei ersten Legenden gespielt aber ich finde 'Die letze Hoffnung' noch besser als 'Die Reise in den Norden'.

Die Komponenten sind wie immer toll.

LG Pascal
filipovi

VorherigeNächste