Ja, das ist wirklich eine schön geschriebene Story über die Geschehnisse im Hintergrund.
Kommt da etwa eine Romanfortsetzung?

Das jetzt schon Teil 3 raus kommt, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da die Nürnberger Spielewarenmesse eine reine Fachmesse ist. Mit dem 3. Teil möchte man aber natürlich den Endverbraucher (also uns

) erreichen. Deshalb glaube ich, dass die Einführung von Teil 3 eher auf der Spiel 2016 zu erwarten ist.
Da Micha ja mal sagte, dass er immer noch nicht glaubt, dass der Norden ausgereizt ist, könnte es auch hierfür eine kleine Erweiterung geben. Da ich die Bonuslegende "Die schwarze Kogge" noch nicht gespielt und auch nicht reingelesen habe, habe ich da aber keine Ideen zu. Für eine Romanfortsetzung ist es vielleicht auch ein bisschen früh, oder? Es sei denn, Frau Schmitt hat schon längere Zeit an einer Fortsetzung geschrieben...
Also ich bin etwas ratlos und würde bis zur Spiel eher etwas kleines zur Zeitüberbrückung erwarten. Vielleicht Abenteuer Andor 2 oder gemeinsames Comicgeschichte schreiben, wie damals als die Bonuslegende Kampf um Cavern raus kam. Da Micha sich aber gern was Neues einfallen lässt, bin ich mal sehr gespannt, was diesmal kommen wird.
LG MarkusW