Zurück zur Taverne

Chada & Thorn in Essen

Re: Chada & Thorn in Essen

Beitragvon GerHec » 16. Oktober 2015, 14:13

Hallo Zusammen,
habe jetzt endlich etwas Zeit auch ein paar Zeilen zu schreiben.

Für mich hat Essen ein unglaubliches Flair. Hinsetzen und spielen oder einfach ziellos herumwandern oder gezielt nach Schnäppchen oder Spiele von Kleinstverlagen fahnden. Das macht einfach Spaß.

Spaß haben mir auch meine beiden Autogrammstunden gemacht. Das war für mich etwas neues. Und etwas, was auch mir lange im Gedächtnis bleiben wir. Ich hatte zwar dauernd erwartet, das einer aus der Schlange sagt, "Ich hätte gern 1mal Narkonna aber bitte ohne dein verschandelndes Autogramm", aber das blieb mir zum Glück erspart :-)

Ich war auch gespannt, wer sich als Andorianer aus dem Forum zu erkennen gibt. Einige haben das gemacht. Fand ich gut.

Noch ein paar Worte zu Narkonna. Ich habe diese Karte als fünfte Karte in die Mitte einer Strecke gesetzt. Aber im Grunde könnt ihr das handhaben, wie ihr wollt.

Zum Schwierigkeitsgrad. Das Spiel bietet sehr viele Möglichkeiten, den Schwierigkeitsgrad anzupassen. Ohne Freunde zu spielen ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Sobald man die Mechanismen kennt, wird man die Freunde zur Seite legen. Sie machen das Spiel deutlich leichter. Wenn ihr die Strecken ohne Freunde schafft, könntet ihr die Anfangswillenspunkte zu Spielbeginn verringern oder die Strecke von 4 auf 5 Karten verlängern. Auch mit der Anzahl der Nebelkarten auf der ersten Startkarte lässt sich spielen.

Was ich immer probieren wollte, es aber bis jetzt zeitlich nicht geschafft habe. Ich wollte mal die Mauerberge komplett auslegen und schauen, wie weit ich komme.
Aber spielt erst einmal nach den Regeln ...

bis dann
Gerhard
GerHec

Beitragvon Horus68 » 16. Oktober 2015, 16:55

Zunächst nochmal ein Danke für das Spiel auch wenn ich es noch nicht habe. Leider konnte ich in Essen nicht dabei sein aber wer weiß bei welchem Event es mal wieder die Möglichkeit gibt sich ein Autogramm zu holen.
Villeicht bei der nächsten Tavernenparty in Stuttgart :)

Zueltzt aber noch eine kleine aber sehr bedeutende Korrektur deines Textes da oben.

ANDORI nicht Andorianer. Da du ja nun auch dazu gehörts solltest du dies nicht wieder verwechseln :D
Wenn du Andoriane sehen möchtest, schau dir die Star Trek Originalserie an, genauer gesagt die Folge "Reise nach Babel" hab ich zufällig erst letzte Woche getan
Horus68

Beitragvon Horus68 » 16. Oktober 2015, 16:57

Jetzt hab ich doch vergessen den Empfänger des Kommentares direkt anzusprechen, müsste aber klar sein das Gerhard Hecht gemeind war :P
Horus68

Beitragvon ArcLight » 16. Oktober 2015, 21:06

Wollte hier kein neues Fass...ähh...Thema aufmachen ;)

Nach Chada & Thorn in Essen, sind die beiden nun auch offiziell in Stuttgart angekommen...habe mir heute mein Exemplar im Kosmos-Shop abgeholt.

lg ArcLight
ArcLight

Beitragvon Tapta » 18. Oktober 2015, 09:17

Hallo Gerhard, vielen Dank für die Tipps. Habe mit meinem Bruder gestern das Spiel gespielt und wir haben die ersten 3 Abenteuer recht leicht gemeistert. Leider habe deine wunderschön Signierte Karte (mit einem schwarzen Stift :lol: (vielleicht erinnerst du dich daran) bei mir zu Hasue liegen gelassen, als ich dies Wochenende zu meinen Eltern gefahren bin.
Wir haben von Anfang an, ohne die Freunde gespielt. Mit den Freunden hatte ich das Spiel in Essen getestet und als zu leicht empfunden.
Deine Idee die WP am Anfang zu verringern oder die Strecke zu erweitern, finde ich echt super! Da wird es dann sicherlich deutlich schwieriger. Bei den Mauerbergen, werden die Nebelkarten sicher sehr knapp werden ;)
Vielen Dank für dies tolle Spiel!!!
lg Tapta
Tapta

Beitragvon nicjack01301 » 28. Oktober 2015, 21:36

Auch bei mir hatte der Postbote heute ENDLICH Chada und Thorn dabei. Ein wirklich interessanter Ansatz, wir hatte in der ersten Partie sehr viel Freude. Die Karte von Narkona kam aber noch nicht zum Einsatz, ich habe mich noch nicht getraut :D
An dieser Stelle noch einmal herzlichsten Dank an die wahnsinnig freundliche Dame am Kosmos Stand, welche mir auf Nachfrage, wo ich denn die Stinner Erweiterung bekommen kann, mit einem Augenzinkern einen Andor Flyer gab, in welchem sich die signierte Karte vesteckte :)
nicjack01301

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 29. Oktober 2015, 10:30

Na das nenn ich Service! :D
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 12. November 2015, 18:14

[quote="GerHec"]
Was ich immer probieren wollte, es aber bis jetzt zeitlich nicht geschafft habe. Ich wollte mal die Mauerberge komplett auslegen und schauen, wie weit ich komme. [/quote]
Ich hab es mit Stinner gemacht und geschafft! :D
Fluch noch 4 Felder entfernt, 1WP übrig, keine Freunde aber der gute Stinner hat die weite Reise glücklich überstanden.

Ach ja: Ich habe aber Varatans Helm der Macht gegen Callem eingesetzt, weil du das ja irgendwo mal gesschrieben hattest, dass er eine Ausnahme ist ;)
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon Tost » 13. November 2015, 14:22

@Tarkan
Echt? :shock: Normal ging es ja noch, aber mit allen Etappen kann es es schwer werden, glaube ich...
Tost

Beitragvon GerHec » 13. November 2015, 19:45

Hallo Tarkan,
wow, muss ehrlich zugeben, das ich nicht gedacht hätte, dass das mit Stinner klappen kann. Ich glaub ich kenn mein eigenes Spiel noch zu wenig.... :o

bis dann
Gerhard
GerHec

VorherigeNächste