Zurück zur Taverne

Treffen mit Mart und Juna

Re: Treffen mit Mart und Juna

Beitragvon Tapta » 16. März 2016, 20:49

Hallo Mart, nein ich meinte die Stelle im Roman. Dort habe ich ebend nachgeschlagen, daher hat es etwas länger gedauert als deine Antwort.
Ich hatte noch die Stelle gesucht, in der Chada sagt, dass Lonas ihr größer vorkam. Wenn ich mich richtig erinner, hat Chada an einer Stelle auch gesagt, dass ihr das Fell von Lonas dort zum ersten Mal schwarz glänzend, oder so ähnlich, erschien.

Weiß ich aber gerade nicht mehr ganz genau.

Das Lonas oder der Leitwolf, sein Erscheinungsbild ändern kann, hatte ich bisher noch nicht draus abgeleitet. Ich dachte eher es lag an der Perspektive. Unter einer Tanne, in einem dunklen Wald kann schwarz auch schnell grau wirken. Und die größe, könnte auch anders wirken jenachdem ob Lonas in einem dichten Wald steht oder auf einer weiten Ebene.
Umso spannender ist es, dass er seine Erscheinung ändern kann, da fragt man sich warum er solch ein Imposantes Erscheinungsbild angenommen hat. Sicher wollte er, dass EdeBorger nicht weiter in den Wald hineinläuft, nur warum, dass wissen wir leider noch nicht. Vielleicht kann uns Juna an dieser Stelle mehr berichten.

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon Fenn-Fan » 16. März 2016, 21:01

Wird es im Buch erwähnt, dass Lonas seine Gestalt ändern kann? Ich wusste das gar nicht. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich das Buch schon vor knapp einem halben Jahr gelesen habe und mich einfach nur nicht mehr erinnere.
Fenn-Fan

Beitragvon Tapta » 16. März 2016, 21:11

So direkt wird es nicht gesagt. Man kann es an einigen Stellen herauslesen. Chadas Reaktionen erlauben jedoch den begründeten Verdacht, dass Lonas seine Gestalt bzw. sein äußeres Erscheinungsbild ändern kann.
Ich habe das Buch damals direkt in Essen gekauf und 3 Tage später hatte ich es durchgelesen. Seid dem habe ich es allerding ein zweites mal komplett und ein drittes mal partiell durchgelesen. Zu Weihnachten hatte mir meine Frau dann noch das Hörbuch geschenkt, dass habe ich allerdings immer noch nicht ganz zu Ende gehört. Leider ist es nicht ganz 1:1. Ein Traum wäre natürlich ein Andor Hörspiel.

Vielleicht finde ich die stellen noch, dann werde ich sie hier mal posten.

LG Tapta
Tapta

Beitragvon Fenn-Fan » 16. März 2016, 21:13

Danke! Ich werd jetzt auch nochmal einen Blick ins Buch werfen
Fenn-Fan

Beitragvon before » 16. März 2016, 22:35

Was für schlimme Nachrichten.
Alles zerstört.
Dumm nur, wir wissen jetzt nicht, wie es denn Bewahrer geht.
Ob sie es noch gibt?

Ich hoffe dass es "nur" Lonas war.
Natürlich hat er überlebt...... Zumindest hoffe und glaube ich dass.
(Das er seine Gestalt ändern kann, war mit nicht bewusst. Auf jeden Fall werde ich das Buch nochmals lesen!)
Das Lonas größer ist, als ein normaler Wolf, war und ist ja bekannt.

Daraus ergibt sich für Fragen
War das jetzt Lonas?
Was ist aus den Wölfen geworden?
Helfen sie Andor wieder?
Und was um Gottes Willen, ist auf Orfen geworden?

Und, wir geht es denn zwei anderen Andori erkunderer?

So, EdeBorger.... Ruhe und schlafe dich erstmal aus.
Vielleicht fällt dir noch was ein.
Ich werde jetzt erstmal neue Pfeile für meine Armbrust machen. Auch stärkere und stabilere. Man weiß ja nie................ Was noch auf uns zu kommt..... Was noch auf und zu kommt.......
before

Beitragvon sachensucher » 17. März 2016, 05:12

*stellt EdeBorger mal nen Frühstücks-Litschilimes hin* :mrgreen:
sachensucher

Beitragvon Jaska » 17. März 2016, 07:52

Mich erinnert die Anatomie der Kreatur irgendwie an ein Wildschwein... vielleicht ein Mischwesen?
Ein Gestaltenwandler wäre natürlich auch möglich. Vielleicht ein Krahder, der die Methoden seines Volkes nicht schätzt und versucht, unerkannt mit den Menschen in Kontakt zu treten? Der zwar die Gestalt wandeln kann, jedoch nicht seine Körpermasse so stark verkleinern kann?
Ist schonmal jemand einem Krahder begegnet und weiß, ob sie die Menschensprache sprechen können?
Jaska

Beitragvon Tapta » 17. März 2016, 08:14

Habe die Stellen im Roman gefunden:

S.16 erste Begegnung mit dem Wolf. leuchtend grüne Augen, graues Fell, groß

S. 22 weiterer Hinweis auf das graue Fell

S. 50-51 Imposante größe, riesieg

S. 182-183 Chade fragt sich ob Lonas gewachsen ist, das Fell ist schwarz glänzend, Augen smaragt grün

Danach gibt es, glaube ich, noch ein paar Stellen wo von den Wölfen die Rede ist. Dort wird Lonas immer als schwarzer Wolf wahrgenommen.

Die Wölfe werden von Bertram als "Wölfe des Südens" bezeichnet. Weiß jemand warum?

LG Tapta
Tapta

Beitragvon Fenn-Fan » 17. März 2016, 08:40

Was soll denn mit Orfen passiert sein? Ist etwa am Ende von Abenteuer Andor etwas mit ihm passiert? Ich würde es mir ja selbst durchlesen, aber man braucht so lange, bis man relevante Informationen findet, bei den ganzen Leuten, die sich Met und Ziegenmilch (und natürlich Litschilimes) bestellen.
Fenn-Fan

Beitragvon Mart » 17. März 2016, 08:55

Hallo Fenn-Fan

da kann ich die Zusammenfassung als MP3 empfehlen. Die wichtigsten Dinge werden dort zusammengefasst: http://legenden-von-andor.de/abenteuer- ... ssung-mp3/

Orfens Schicksal im speziellen findet man in der Bonus-Legende "Die Jagd":
http://legenden-von-andor.de/bonus-solo ... -die-jagd/
Mart

VorherigeNächste