Zurück zur Taverne

Die Reise in den Norden ...

Re: Die Reise in den Norden ...

Beitragvon Tassilo » 26. Oktober 2014, 12:19

Michael Menzel hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

bei den grauen Standfüßen habt ihr sicher recht. Die hätten auch gut und gerne in der Prinz Thorald Farbe sein können. Da habe ich mich selbst ein wenig gewundert. Finde das aber auch nicht schlimm, da es das Spiel an keiner Stelle beeinträchtigt.

Die weißen Standfüße hingegen waren absolut wichtig! Analog zu den roten im Grundspiel, die ja auch nicht so gut in die Landschaft passen (da wäre Ocker oder Braun ja eleganter gewesen), so gilt das auch für die weißen auf dem Meer. Aber hier hat das Spiel nun einmal Vorrang. Bei blauen Standfüßen würde man ständig Kreaturen übersehen und das wäre richtig ärgerlich. Sie müssen ein wenig heraus stechen! Mit der aufschäumenden Gischt an deren Fuß, ist das grafisch auch ganz gut geworden, finde ich.

Viele Grüße
Micha

Ich finde die Idee gut, das die Standfüße gleich zeigen, nach welchem Würfel ich greifen muss.

Ich bin sehr zufrieden und habe gerne meinen Obulus berappt für soviel Spiel.
Tassilo

Beitragvon MarkusW » 26. Oktober 2014, 14:57

Tassilo hat geschrieben:Ich finde die Idee gut, das die Standfüße gleich zeigen, nach welchem Würfel ich greifen muss.

Das unterschreibe ich sofort mit! Michael hat ja auch deutlich gemacht, dass das flüssige Spiel und die Erkennbarkeit hier absoluten Vorrang hat(te).
Ich hoffe, es wurde auch verstanden, dass meine Anmerkung oben nicht ganz ernst gemeint war. :?
MarkusW

Beitragvon Mjölnir » 26. Oktober 2014, 17:40

DarkDolphin hat geschrieben:Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das vorderste Teil auf der Schiffstafel nicht mehr genau zum Schiff passt, wenn es umgedreht wird. Ist alles etwas versetzt.

Das könnte aber tatsächlich ein Produktions"fehler" sein; ich kann aber nicht sagen, ob das zu reklamieren ist. Bei mir passt das perfekt.
Ich hatte mal ein KingdomBuilder, da war alles so stark versetzt gedruckt, dass die Pappscheibchen nach dem Heraustrennen weiße Ränder hatten... :shock:
Das Spiel war aber glücklicherweise nur ausgeliehen.
Mjölnir

Beitragvon Tost » 26. Oktober 2014, 18:02

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das vorderste Teil auf der Schiffstafel nicht mehr genau zum Schiff passt, wenn es umgedreht wird. Ist alles etwas versetzt.

Bei mir ist das auch ein bisschen versetzt, aber nicht heftig.
Tost

Beitragvon ArcLight » 26. Oktober 2014, 22:36

Hab auch einen kleinen Versatz...allerdings reden wir über 1-2mm, also kein Grund für Kritik von meiner Seite...wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn das hier nicht erwähnt worden wäre :)
ArcLight

Beitragvon Horus68 » 27. Oktober 2014, 06:18

Soll ich jetzt, oder soll ich nicht?? Neee ich werd jetzt nicht schauen ob und welche Fehler mein SPiel hat. Das Schiff/Segel stört mich nicht, fand ich sogar besse dass ich das abnehme kan. Der evtl. Rest stört zumindest meinen Spielfluss nicht. Auch bei Carcasonne passen die Plättchen der Erweiterung nicht immer perfeckt zusammen aber ich "Monk" deshalb nicht, Spaß machts trotzdem
Horus68

Beitragvon MarkusW » 27. Oktober 2014, 11:24

Eigentlich wäre es ja sogar richtig toll gewesen, wenn man zwei Segel hätte.
Dann könnte man beim Ausbau real ein Segel zusätzlich aufbauen. :D
War nur so ne spontane Idee, keine Kritik. ;)
MarkusW

Beitragvon Horus68 » 27. Oktober 2014, 12:36

Der Zweimaster kommt erst mit der nächsten Erweiterung. Mit 8 Pfünder Bordkannonen auf 4 Decks Gebt Feuer ihr Höllenhunde, Breitseite!!!
Horus68

Beitragvon Tassilo » 27. Oktober 2014, 13:23

Horus68 hat geschrieben:Der Zweimaster kommt erst mit der nächsten Erweiterung. Mit 8 Pfünder Bordkannonen auf 4 Decks Gebt Feuer ihr Höllenhunde, Breitseite!!!

:ugeek:
Es gibt keine 8Pfünder und schon garnicht auf 3 Decks. Bei Dreideckern war die Minimalausstattung auf dem obersten Geschützdeck 12Pfünder, darunter 18Pfünder und ganz unten 32Pfünder.
Mass of Cast Iron ball vs. Diameter
(lb) (in) (cm)
4 3,05 7,75
6 3,49 8,86
9 4,00 10,16
12 4,40 11,18
18 5,04 12,80
24 5,55 14,10
32 6,10 15,49
42 6,68 16,97

/ :ugeek:

:lol: 8-)
Tassilo

Beitragvon Horus68 » 27. Oktober 2014, 17:18

Ok ok leibster Tassilo, tausend entschuldigungen :?
Ich werde vorher Mr. wikiüedia befragen :lol:

Sag mal ist Tassilo nichht so ne Comicfigur? Iregndwann hab ich da mal einen in der Hand gehabt, damals als ich noch Jung war :mrgreen:
Horus68

VorherigeNächste