Zurück zur Taverne

Treffen mit Mart und Juna

Re: Treffen mit Mart und Juna

Beitragvon sachensucher » 12. März 2016, 14:48

Ohjeohje!
:? :? :? :? :?

Ich habe unser Treffen verpennt :roll: :roll: :roll: :roll:

Aber: Wo ist lese, dass für mich eh nichts zu trinken da gewesen wäre, ist es besser, wenn ich heute komme und mir etwas mitgebracht habe.

Falls noch jemand zu Melkart soll, kann ich gehen! Ich war im Abenteuer Andor schonmal bei ihm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sachensucher

Beitragvon Carsten » 12. März 2016, 18:17

Liebe Gilda.

Ich sehe mit Trauer im Herzen, dass sich in dieser so schweren Zeit Zwerg mit Zwerg bekämpfet. Die Äxte und Schwerter der Exil-Zwerge werde uns im Kampf gegen die Kradher fehlen.
Carsten

Beitragvon Tapta » 12. März 2016, 19:33

[quote="Carsten"]
Ich sehe mit Trauer im Herzen, dass sich in dieser so schweren Zeit Zwerg mit Zwerg bekämpfet. Die Äxte und Schwerter der Exil-Zwerge werde uns im Kampf gegen die Kradher fehlen.[/quote]

Da hast du vollkommen Recht, doch in solch dunkler Stunde ist es umso wichtiger zu wissen, wer Freund und wer Feind ist. Das Radan kein Unschuldszwerg ist, wussten wir alle. Doch das sich andere Zwerge von seinen Hass Reden haben mitreizen lassen, ist sehr bedauerlich. Man kann nur hoffen das ihnen doch noch Einsicht kommt und sie sich der richtigen Seite anschließen.
Tapta

Beitragvon Mart » 12. März 2016, 19:39

Hallo Carsten, hallo Tapta

Da gebe ich Euch völlig Recht. Ein Kampf unter Zwergen, mitten in Cavern! :shock: Ich fürchte nur, dass das nicht das Letzte war, was wir von Radan und seinen Mitstreitern gesehen haben.

Ich denke Kram hätte einen leichteren Stand, wenn er wenigstens einen der mächtigen 4 Schild aus alter Zeit gehabt hätte. Aber Bruder- Sternenschild liegen auf der Rietburg. Der Sturmschild ist im Norden, bei den Silberzwergen soweit ich weiß. Und der vierte ist verschollen.

Grüße
Mart
Mart

Beitragvon Tapta » 12. März 2016, 20:15

Hallo Mart,
das mit den beiden Schilden auf der Rietburg ist nicht ganz nachvollziehbar. Dieser dumme Thorald. Er hatte einen so großartigen, mächtigen, weisen und zugleich warmherzigen Vater und doch ist der Apfel recht weit vom Stamm gefallen. Ich denke das es sicher nicht leicht ist im Schatten eines so großartigen Mannes aufzuwachsen, wie Brandur es war. Der Erwartungsdruck, den Thorald sich auferlegt hat, war sicherlich viel zu hoch. Sein Vater hatte die Unfreien aus Krahd geführt, sich dem Drachen Tarok entgegen gestellt und die Rietburg errichtet. Wie sollte er als Sohn, dass erreichen oder gar überbieten?
Schade nur, dass er die Gelegenheiten, die sich boten, nicht beim Schopfe packte. Er hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, Kram die beiden Schilde zu überlassen. Es wäre ein Signal der Freundschaft und des Friedens gewesen. Statt dessen ist er so verbort, dass er sich weigert die Schilde rauszurücken.

Sicher hätten die Schilde Kram geholfen, doch ob es Radan positiv beeinflusst hätte wage ich zu bezweifeln. Vermutlich währe von ihm wieder nur Spott gekommen, so nach dem Motto "2 sind nicht 4" oder "Du bist nicht mal in der Lage die 4 Schilde zu vereinen, wie willst du dann das Volk der Schildzwerge einen und führen?"
So wie Radan auf mich wirkt, ist er von Hass zerfressen. Ich glaube er ist einfach nicht mehr in der Lage etwas positives zu sehen. In Fürst Kram hat er ein neues Ziel für seine Wut und Aggression gefunden und dann kam es letztendlich auch zum finalen Showdown. Das Kram es nicht zu Ende geführt hat, spricht natürlich sehr für ihn als Andorischen Held, jedoch könnte íhm dies als Fürst der Schildzwerge auch als Schwäche ausgelegt werden und evtl. erneut zu Problemen führen. Radan ist wie ein Schlange und er vergiftete bereits einge Zwerge mit seinen Hetz reden. Hoffen wir, dass es dabei bleibt und das er nicht noch mehr Schildzwerge mit seinen Hetz reden vergiftet. Sicher wäre es für Radan eine Erlösung gewesen wenn Kram ihn getötet hätte, allerdings hätte es ihm der Chance beraubt sein Handeln zu überdenken und vielleicht schließt er sich doch wieder dem Kampf gegen die Krader an. Diese Hoffnung ist sehr klein und doch will ich sie nicht aufgeben. Auch in Radan muss doch etwas gutes zu finden sein. Es kann ihm doch nicht egal sein, was Kram und die Helden für Cavern getan haben.

Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Tapta

Beitragvon Tc14 » 13. März 2016, 09:14

Moment mal...
Ist Torald nicht tot ...
Am Ende der Legende Die Jagt
Tc14

Beitragvon Tapta » 13. März 2016, 09:48

Korrekt, am Ende der Jagt erligt Thorald seinen Verletzungen.
Der Disput mit den Schilden ereignete sich jedoch vor der Jagt. Zu dieser Zeit war Hallgard noch Fürst von Cavern und Oberhaupt der Schildzwerge. Er hatte Kram zu König Thorald gesand um Ihn um die Herausgabe der Schilde zu bitten. Kram wurde damals von Orfen begleitet.
Tapta

Beitragvon Michael Menzel » 13. März 2016, 10:21

Ja richtig. Dieser Streit ereignete sich kurz vor "Der Kampf um Cavern"
Hier im Comic zu sehen:
http://legenden-von-andor.de/bonus-mate ... um-cavern/

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

Beitragvon AndorDauerZocker » 13. März 2016, 20:53

Da habe ich ja einiges verpasst :!:
Leider konnte ich nicht dabei sein :(
Aber klingt sehr interessant :P
AndorDauerZocker

Beitragvon Carsten » 14. März 2016, 15:01

Ich hoffe, dass Radan und seine Mannen wieder zur Besinnung kommen. Wobei Zwerge, mit Verlaub, geehrter Mart, bisweilen als "etwas" stoisch gelten. Dieser Tage gebt es gewiss weit Schlimmeres als ein Tiefenzwerg auf dem Cavern'schen Thron. Vielleicht gelangen auch die Zwerge im Exil zu dieser Einsicht.

Was mir zudem Sorge bereitet ist ein kleines Detail aus den Erzählungen von Mart. Er beschrieb den Kampf um Cavern gegen einen Krahder und seine durch Zauberei erhobenen Skelette. Alle diese Feinde wurden beim Ausfall der tapferen Zwerge niedergemacht. Doch, und das ist das besagte Detail, das mir Sorge bereitet, erhoben sich die magisch belebten Gebeine erneut, um an anderer Stelle zu kämpfen.
Wenn jeder Skelettkrieger wieder und wieder durch Magie erhoben werden kann, dann droht große Gefahr! Es muss ein Weg gefunden werden, die toten Gebeine dauerhaft ruhen zu lassen. Entweder durch das gezielte Ausschalten der Magier, oder durch dauerhafte Zerstörung der Gebeine, so dass keine belebende Magie mehr auf sie geworfen werden kann.

Was meint ihr, werter Mart? Gibt es Anhaltspunkte für das eine oder das andere in euren Berichten beim Kampf um Cavern?
Carsten

VorherigeNächste