Zurück zur Taverne

Andor III ... macht euch bereit!

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Michael Menzel » 28. September 2016, 09:36

Hallo lieber Tapta,

ich bin ganz begeistert von Deiner Marun-Idee. Dass sie sich nicht damit abfindet in Cavern zu bleiben und sich (vielleicht verkleidet) dem Tross der Andori anschließt, um bei Kram zu sein, finde ich eine super schöne Idee.
Ich hätte sie ehrlich gesagt einfach zu Hause gelassen :o :oops:

Na, jedenfalls werde ich Dir in den nächsten Tagen mal eine Mail schreiben, wenn das für Dich ok ist. Denn mit Deinem Einverständnis würde ich diese Idee gerne in die offiziellen Legenden aufnehmen.

Bis bald
und viele Grüße

Micha
Michael Menzel

Beitragvon Tapta » 28. September 2016, 09:51

Hallo Micha,

natürlich darfst du mir gerne ein Mail schreiben. Ich bin total baff und weiß grad gar nicht was ich sagen soll. Daher sag ich jetzt einfach mal "Danke!"

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Beitragvon Giftknödel » 28. September 2016, 10:05

Ich glaube, Tapta hat gerade eine Sternblumenbrosche von höchster Stelle verliehen bekommen :D
Giftknödel

Beitragvon Tapta » 28. September 2016, 10:05

Hallo Mart,
ich kann Thorn sehr gut verstehen. Umso bewundernswerter finde ich, dass er sich dennoch aufmacht um nach Krahd zu ziehen.
Chada erwähnte mal, dass er in Hadria lange Orweyns Hammer schwang und dass dies Spuren hinterlassen hat. Hat es damit zu tun, dass er nun so ermattet und müde ist?
Das dunkle Magie immer mehr fordert als sie letztlich bringt haben wir ja bei Varkur miterlebt, der immer mehr von seiner menschlichen Gestalt verlor. Ich hoffe nur, das Thorn nicht dem selben Schicksal erliegt und das er es schaffen darf sich von den Geschehnissen zu lösen.

Wenn ich meine Gedanken jetzt in die Zukunft schwenken lasse, dann denke ich ganz unwillkürlich an die Legende mit dem verhexten Helden. Wird das etwa Thorn sein? Hat es mit eben jenen Auswirkungen zu tun?
Vielleicht weiß die gute Reka Rat und hat ein speziellen Trunk für solche Fälle.

Lieber Mart, durch deine Berichte steigert sich die Spannung auf den dritten Teil ins Unermessliche. Ich kann es überhaupt nicht mehr abwarten, dass Spiel, den Plan in Händen zu halten und auszubreiten.

Liebe Grüße und vielen Dank für diese spannenden Berichte
Tapta
Tapta

Beitragvon Mjölnir » 28. September 2016, 10:06

Michael Menzel hat geschrieben:
>>> Denn mit Deinem Einverständnis würde ich diese Idee gerne in die offiziellen Legenden aufnehmen.<<<

Wie soll man diesen Satz interpretieren?! :?:
Ist diese Idee bereits in Andor III enthalten, ergibt Michas gesamter Text keinen Sinn. Soll es in Andor III auftauchen, erscheint das Spiel nicht zur Messe, was ebenfalls keinen Sinn ergibt.
Eine Aufnahme der Idee in die offiziellen Legenden kann doch nur heißen, dass in den Dunklen Helden neue Legenden enthalten sind, nach Andor III Bonus-Legenden kommen oder Andor III doch nicht das Ende markiert.
Oder verstehe ich hier etwas falsch?!
Mjölnir

Beitragvon Giftknödel » 28. September 2016, 10:08

Ich würde stark auf eine Bonus-Legende tippen, in der Marun ihrem Geliebten aus Gründen wie schlicht Liebe, oder weil es Probleme in Cavern gibt, folgt und dann irgendwie gerettet werden muss, weil sie in Schwierigkeiten gerät oder so...
Giftknödel

Beitragvon Mitth'raw'nuruodo » 28. September 2016, 10:11

[Mjölnir hat geschrieben:]Eine Aufnahme der Idee in die offiziellen Legenden kann doch nur heißen, dass in den Dunklen Helden neue Legenden enthalten sind...[/]

Das habe ich für mich auch so interpretiert. Da die Legendenkarten für "Die Letzte Hoffnung" ja bereits fertig sein müssten, ansonsten hätten wir hier ja schon von einer Lieferverzögerung à la Reise in den Norden (Aldebaran) erfahren.
Mitth'raw'nuruodo

Beitragvon Mjölnir » 28. September 2016, 10:40

Davon ausgehend, dass Andor III rechtzeitig erscheint und Taptas Idee dann in eine zukünftige (Bonus-)Legende einfließt, ergibt das nur Sinn, wenn Kram auch noch da ist. Womit zumindest für ihn feststehen dürfte, dass das "Wird er sein Versprechen je einhalten können …?" kein negatives Ende bedeutet, oder?! :)
Mjölnir

Beitragvon Tapta » 28. September 2016, 11:16

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Kram verstirbt.
Sicher wäre es möglich, dass einer der Hauptcharktere nicht wieder zurück kehrt. Doch was würde das für weitere Fan-Legenden bedeuten? Es gibt nur noch drei Helden aus dem 3. Teil??? Schwer vorstellbar.
Auch der Story-Text könnte in krassem Gegensatz zur gespielten Legende stehen.
Wenn z.B. auf "n" steht: "Der Held war sehr schwach, seine Kräfte schwanden. Doch bevor er verstarb. Sah er, dass die Andori befreit waren. In dem wissen, dass seine Aufgabe erfüllt sei, fand er seinen Frieden und verstarb."

Wenn dieser Held wärend der Legende jedoch 14 SP und sagen wir 17 WP hatte, dann ist es schwer nachvollziehbar wie dieser versterben konnte. Oder evtl. war dieser Held gar nicht mit von der Partie.

Aus diesen Gründen denke ich, dass in den offiziellen Legenden keiner der Hauptcharaktere sterben wird.
Was danach passiert ... wer weiß! ;)
Tapta

Beitragvon Michael Menzel » 28. September 2016, 12:45

Hallo zusammen,

oh, ich wollte keine Verwirrung stiften. Mit "in die offiziellen Legenden aufnehmen" meinte ich, dass es z.B. Teil eines Story-Textes werden könnte oder vielleicht einer Spielvariante. Aber da ist nichts in Planung. Ich fand einfach nur, dass Taptas Idee Marun plötzlich Leben eingehaucht hat und ich würde mich freuen, wenn sie noch einmal auftauchen würde.
Und nein, in "Dunkle Helden" werden keine Legenden enthalten sein - wie schon bei den Neuen Helden.

Viele Grüße
Micha
Michael Menzel

VorherigeNächste